Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.917,17 PKT
-0,72 % -180,45
21:17:57 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 980.558
Robarot
Robarot, 03.02.2026 13:28 Uhr
0

solange die Renditen so weit Oben stehen, prügelt es die ganzen Immowerte runter

Das mag ja sein nur wenn du 1x pro Woche die Frage stellst werden sie nicht sinken. Die Frage wurde ja beantwortet.
D
Daxcall, 03.02.2026 13:55 Uhr
0

Im D4 bildet jetzt wieder ein singender Weihnachtsmann, Obacht.

Ich vermute mal das du der bist auf YZ im 0815. Kannst überhaupt die Strophe die der singen musst?
D
Daxcall, 03.02.2026 13:56 Uhr
0

glaube aktuell ziehen die guten Paypalzahlen (negatives Wachstum des Konsums manifestiert sich dort) den dax nach oben.

Nö der hat mit dem DAX nichts zu tun. Und 285 Punkte vom Hoch weg reicht erst einmal.
G
Groot95, 03.02.2026 13:59 Uhr
0

Das mag ja sein nur wenn du 1x pro Woche die Frage stellst werden sie nicht sinken. Die Frage wurde ja beantwortet.

ich will es halt verstehen. Es gibt ja keine neuen Schulden etc. es macht für mich keinen Sinn. Angebot und Nachfrage ist mir schon klar aber warum die aber die Nachfrage egal welche News kommen einfach nicht steigt. versteh ich nicht
A
Andi1919, 03.02.2026 14:08 Uhr
0

glaube aktuell ziehen die guten Paypalzahlen (negatives Wachstum des Konsums manifestiert sich dort) den dax nach oben.

Naja, so gut waren die pp zahlen nicht. Zahlt doch eh keiner mehr damit. Visa ist der gewinner
D
Dr._K, 03.02.2026 13:22 Uhr
0
glaube aktuell ziehen die guten Paypalzahlen (negatives Wachstum des Konsums manifestiert sich dort) den dax nach oben.
u
unb3li3v4bl3_xD, 03.02.2026 13:17 Uhr
0
Rohöl Gestern ein Überangebot und heute wieder Knappheit 🤣 wie sich das jeden Tag ändert 🤣 herrlich die Aussagen der Experten.
G
Groot95, 03.02.2026 13:13 Uhr
0

Ist dir schon mehrfach erklärt worden. Das Anleihen nichts mit dem Leitzinn zu tun haben müssen. Weil Angebot und Nachfrage bei Anleihen entscheidet sind. Und wenn man dann immer mehr auf den Markt wirft. Steigt es halt.

solange die Renditen so weit Oben stehen, prügelt es die ganzen Immowerte runter
BigShort22
BigShort22, 03.02.2026 13:13 Uhr
0
Kann dir Nazila Jafari empfehlen, die hat es echt drauf
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 13:12 Uhr
0
Auch nicht ohne.. Die Gefahr einer erneuten, abrupten Auflösung von Carry Trades (ein sogenannter „Unwind“) wird von Experten aktuell als real und signifikant eingestuft.
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 13:08 Uhr
0

Daxcall sehen wir die 21200 wirklich nochmal?

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 23500 bis Ende März wahrscheinlich.. Ich verlass mich nur auf seriöse Aussagen Helaba Getrud Traud und Bernecker sind gute Adressen!
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 13:05 Uhr
0
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 13:03 Uhr
0
Merz ...Traumtänzer der Nation!
BigShort22
BigShort22, 03.02.2026 13:02 Uhr
0
Im D4 bildet jetzt wieder ein singender Weihnachtsmann, Obacht.
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:58 Uhr
0
Merz bringt den europäischen Kapitalmarkt 2.0 alle sind begeistert.. jetzt dax 30000 meint ihr auch
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:56 Uhr
0
Shorts über 25 platt im Anschluss paar Long Boys … 😅 jetzt vielleicht wieder den Bullen reiten 😜
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,37 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,51 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,77 %
7 IPO CSG -1,48 %
8 TUI Hauptforum +0,49 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,06 %
10 $ZETA +6,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,39 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,10 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,97 %
6 IPO CSG -1,48 %
7 TUI Hauptforum +0,40 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,18 %
9 $ZETA +6,09 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,21 %
Alle Diskussionen