GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,76 EUR
+1,87 % +0,49
13:50:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.415
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 11.02.2026 15:33 Uhr
0

Gute Arbeitsmarktzahlen!

klar. Und deswegen steigt Gerresheimer. Träm mal weiter.
Heitinga
Heitinga, 11.02.2026 15:37 Uhr
0
Ist das jetzt nur ein heftiger Rücksetzer oder Insolvenz?
I
ITKlaus20, 11.02.2026 15:38 Uhr
0
merkwürdiger Kursverlauf seit 12 Uhr
R
Rainmaker, 11.02.2026 15:41 Uhr
0

klar. Und deswegen steigt Gerresheimer. Träm mal weiter.

Geht ja schon los
D
Dr._K, 11.02.2026 15:43 Uhr
0

Ist das jetzt nur ein heftiger Rücksetzer oder Insolvenz?

Gewinnmitnahmen
R
Rainmaker, 11.02.2026 15:32 Uhr
1

Warum sollten sie das tun?

Gute Arbeitsmarktzahlen!
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 11.02.2026 15:29 Uhr
0

Amis pushen das teil gleich hoch

Warum sollten sie das tun?
A
Astraman25, 11.02.2026 15:27 Uhr
0
Amis pushen das teil gleich hoch
B
Blatter, 11.02.2026 15:19 Uhr
0

Im Umkehrschluss gibt's kaum noch handelbare shares da viele zweckgebunden sind, in Finanzinstrumenten. Der Ausverkauf bin ich sicher resultiert überwiegend oder ausschließlich von Privatpersonen. Instis haben hier den Ablauf gespielt und aufgesogen was das Zeug hält

na dann kann es nur steigen, wichtig für heute das 20€ erobert werden oder mehr!!!
A
Aufschlagwin, 11.02.2026 15:05 Uhr
0
Im Umkehrschluss gibt's kaum noch handelbare shares da viele zweckgebunden sind, in Finanzinstrumenten. Der Ausverkauf bin ich sicher resultiert überwiegend oder ausschließlich von Privatpersonen. Instis haben hier den Ablauf gespielt und aufgesogen was das Zeug hält
S
Sepulus, 11.02.2026 15:03 Uhr
0

Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Niemand wäre drauf gekommen, was "Verkauf von Centor zur Optimierung der Kapital- und Finanzierungsstruktur" heißen soll

Uiuiui…da war ich wohl ein Fuchs. Mir ging’s nur darum, dass hier noch immer von „guten Einstiegsgelegenheiten und Nachkaufen gequatscht wird. Offensichtlich durchschauen nicht alle den Ernst der Lage. 😉
A
Aufschlagwin, 11.02.2026 15:01 Uhr
0
Schätze Etwa 10 % der im Umlauf befindlichen Aktien haben einen Kursverfall von 9€ = 30% Kursverfall herauf beschwört. Das ist für meine Begriffe extrem konträr und deutet für mich einen schnellen wieder Anstieg an. Das Verhältnis passt nicht
I
ITKlaus20, 11.02.2026 15:01 Uhr
0

Centor zu verkaufen und damit einen Teil des margenstarken US Geschäfts sieht für mich nach Schrumpfungskurs aus und das nicht aus Gründen der schlanken Produktion, sondern es wirkt eher nach „keine Kohle mehr da“. Angesichts der bisher schon hohen Verbindlichkeiten und der Verschiebung des Verkaufs (warum eohl?) von Moulded sehen hier noch immer welche einen Investment-Case? Sieht hier keiner eine mögliche Überschuldung? Mögliche KEs? Alles Konjunktiv…

Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Niemand wäre drauf gekommen, was "Verkauf von Centor zur Optimierung der Kapital- und Finanzierungsstruktur" heißen soll
S
Sepulus, 11.02.2026 15:00 Uhr
0

TEIL 2 des Handelsblatt Artikels: Werk in den USA soll schließen Die US-Bank JP Morgan warnte nun vor weiteren Risiken. Analyst David Adlington betonte, dass die Situation von „schlecht über schlimmer zu noch schlimmer“ eskaliert sei, was erhebliche Unsicherheiten für die Zukunft des Unternehmens schaffe. Um finanziellen Spielraum zu gewinnen, will Gerresheimer ein Werk in den USA schließen und die US-Tochter Centor noch in diesem Jahr verkaufen. Centor stand Ende 2024 mit einem Wert von 292 Millionen Euro in der Bilanz. Nach Angaben des Unternehmens gebe es großes Interesse potenzieller Käufer. Die Investmentbank Morgan Stanley soll noch in diesem Jahr einen neuen Eigentümer finden. Der Verkauf der Behälterglas-Sparte Moulded Glass, bislang für 2026 geplant, wird dagegen verschoben. Im Zuge dessen verbucht Gerresheimer auf die US-Gesellschaft Moulded Glass Chicago Inc. sowie auf Vorhaben der Schweizer Tochter Sensile Medical Wertberichtigungen in Höhe von 220 bis 240 Millionen Euro. Das Werk in Chicago Heights soll zum Jahresende 2026 stillgelegt werden. Zweite Wirtschaftsprüfung eingeschaltet Die Abschreibungen und die Bilanzkorrekturen könnten Gerresheimer im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gedrückt haben. Nach vorläufigen Berechnungen sank der Erlös um bis zu zwei Prozent. Die bereinigte operative Marge (Ebitda) liegt mit 16,5 bis 17,5 Prozent unter der im Herbst bereits gesenkten Zielspanne von 18,5 bis 19 Prozent. Zudem hätten fehlerhafte Umsatzbuchungen auch Auswirkungen auf das Geschäftsjahr 2025, räumte der Konzern ein. Zur weiteren Untersuchung hat Gerresheimer neben Pohl & Company eine zweite Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingeschaltet. Für das laufende Jahr rechnet Gerresheimer – trotz eines voraussichtlich verhaltenen ersten Halbjahres – mit Erlösen zwischen 2,3 und 2,4 Milliarden Euro sowie einer operativen Marge von 18 bis 19 Prozent.

Centor zu verkaufen und damit einen Teil des margenstarken US Geschäfts sieht für mich nach Schrumpfungskurs aus und das nicht aus Gründen der schlanken Produktion, sondern es wirkt eher nach „keine Kohle mehr da“. Angesichts der bisher schon hohen Verbindlichkeiten und der Verschiebung des Verkaufs (warum eohl?) von Moulded sehen hier noch immer welche einen Investment-Case? Sieht hier keiner eine mögliche Überschuldung? Mögliche KEs? Alles Konjunktiv…
B
Blatter, 11.02.2026 14:55 Uhr
0

Aktuell 4,5 Mio Aktien gehandelt von ca. 33 Mio Aktien insgesamt. Klingelt es ?

klär uns bitte auf!!!
Wildblume
Wildblume, 11.02.2026 14:54 Uhr
0

Aktuell 4,5 Mio Aktien gehandelt von ca. 33 Mio Aktien insgesamt. Klingelt es ?

Nein meinst LV?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,38 %
2 Germany 40 Prognose +0,89 %
3 Hyperscale Data +13,55 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,50 %
5 TUI Hauptforum +4,34 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,50 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,27 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -0,19 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,50 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,38 %
2 Hyperscale Data +13,55 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,50 %
4 TUI Hauptforum +4,34 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,50 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,27 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,19 %
8 Investmentchancen -0,89 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,50 %
Alle Diskussionen