GKN WKN: 694194 ISIN: GB0030646508 Kürzel: GKN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
1,01 USD
18. Jun, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 19
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 20.04.18 10:55 Uhr
0
Current chief executive Anne Stevens, finance boss Jos Sclater, chairman Mike Turner and the rest of GKN's board stepped down today, with directors from Melrose taking on interim board roles. They will stay in those roles until GKN’s shares are cancelled and the business delists as it merges with Melrose, a move expected in mid-May.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 18.04.18 12:47 Uhr
0
258 Jahre Firmengeschichte gehen zu Ende.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 18.04.18 12:46 Uhr
0
82% bei Melrose. De-listing Börse London 21. May 2018.
m
melk1 vom 05.04.18 21:50 Uhr
0
Ich habe auch verkauft.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 04.04.18 15:28 Uhr
0
Nun ist Melrose doch mit 52% Eigentümer von GKN. Ich habe meinen Bestand zu 5,23€ verkauft.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 15.03.18 18:44 Uhr
0
In Großbritannien möchte der Industriekonzern Melrose mit einer höheren Übernahmeofferte die Aktionäre des Komponentenherstellers GKN für sich gewinnen. Das GKN-Management aber bleibt bei seiner bisherigen Haltung, lehnt auch das neue Angebot ab und versucht, sich mit einer Teilfusion mit dem US-Anbieter Dana davor zu retten. Melrose bietet nun 467,0 Pence je Aktie nach zuvor 430,1 Pence. Die Offerte bewertet GKN nun insgesamt mit rund 8,1 Milliarden Britischen Pfund (rund 9,1 Milliarden Euro). Die Papiere von Melrose fielen um knapp 5 Prozent. Die Anteilsscheine von GKN gaben um rund 2,5 Prozent auf 424,1 Pence nach.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 11.03.18 18:49 Uhr
0
Melrose ging es wohl um das Gesamtpaket GKN das vom Management nun versucht wird selbst zu zerlegen.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 11.03.18 18:48 Uhr
0
Dana und GKN passen zusammen. Es gab früher schon gemeinsame Deals. So wurde der GWB Essen vor vielen Jahren (UNI CARDAN) von GKN an DANA verkauft. Der Bereich CV Wellen von Driveline ist dagegen jetzt neu für DANA.
m
melk1 vom 10.03.18 12:02 Uhr
0
Die Zusammenlegung macht wohl GKN und Dana zum größten Automobilzulieferer
m
melk1 vom 10.03.18 11:34 Uhr
0
Danke für deine Einschätzung rotweisser1907. Was hälst du von der Zusammenlegung mit Dana und was würde mit der Aerospace passieren, auf die es ja Melrose eigentlich eher abgesehen hat? (oder hab ich’s falsch verstanden?) Ab wann kann man abstimmen?
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 01.03.18 11:23 Uhr
0
Einen Erfolg für Melrose kann ich mir in der ersten Runde eigentlich nicht vorstellen. Das Angebot liegt bei ca 4,75€ je Aktie. Ich würde meine freiwillig nicht unter 5,50€ abgeben.
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 01.03.18 11:20 Uhr
0
GKN lehnt das Angebot ab und hat ein Programm gestartet das zu zusätzlichen Ausschüttungen an die Aktionäre führen soll. Melrose hat allen Aktionären ein schriftliches Angebot unterbreitet. Frist ist der 8. März. Danach wird man sehen wieviele Aktionäre ihre GKN Aktien verkauft oder gegen Melrose getauscht haben.
m
melk vom 17.02.18 15:47 Uhr
0
Wie geht's hier nun weiter?
rotweisser1907
rotweisser1907 vom 27.01.18 10:41 Uhr
0
Beim Übernahmeziel GKN in London hat Kaufinteressent Melrose Industries ein erhöhtes Angebot an die Aktionäre vorgelegt. Melrose bietet nun 7,4 Milliarden Pfund an, was GKN jedoch ablehnt. Die GKN-Aktien steigen erneut 1 Prozent und verteidigen damit die Kursgewinne von fast 50 Prozent seit den ersten Übernahmespekulationen im Dezember.
M
MrGold2 vom 12.01.18 16:12 Uhr
0
schön. leider blieb es beim beobachten bei mir.
M
MrGold2 vom 12.01.18 16:12 Uhr
0
schön. leider blieb es beim beobachten bei mir.

Meistdiskutiert

Aktien