GRENKELEASING WKN: A161N3 ISIN: DE000A161N30 Kürzel: GLJ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
13,63
EUR
-0,37 % -0,05
12:58:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf GRENKE
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.221
A
AMDNerv,
12. Mär 10:41 Uhr
0
Arp wurde letztes jahr schon beschlossen, auf anfrage keine info das dies zeitnah starten würde
F
FaFan,
12. Mär 9:58 Uhr
1
ARP würde ich als CEO machen :) einfach mal um zu zeigen hier sind wir!
T
Trader202100,
12. Mär 9:46 Uhr
0
Achtung: Kommt jetzt möglicherweise auch noch ein ARP? Dann geht es nochmals richtig los!
T
TTI_Investments,
12. Mär 9:21 Uhr
0
Der Gesamtmarkt ist einfach zu schwach und die Konjunkturaussichten in Deutschland sind mau, gerade mit Blick auf die drohende Ölkrise. Ich rechne so schnell auch nicht mit einer starken Erholung, aber sehe es wie Trader202100, mittel- und langfristig sind das klare Kaufkurse, Grenke ist gut aufgestellt und wird von einer anziehenden Konjunktur, wenn sie denn mal in D kommen sollte, überproportional profitieren.
ItsRAWWWWWW,
12. Mär 9:11 Uhr
0
Bumsbude, mit soliden Gewinnen
S
SchwarzN,
12. Mär 9:05 Uhr
0
Ich versteh es nicht
RenAndStonky,
12. Mär 9:03 Uhr
0
Und abwärts geht's
T
Trader202100,
12. Mär 8:44 Uhr
1
Ein Nachkauf jetzt zu diesem Kurs kann sich m.E. sehr lohnen. Ich bin jetzt weiter eingestiegen da die Aussichten sehr positiv klingen!
A
AMDNerv,
12. Mär 8:36 Uhr
0
Sie weiss noch nicht so genau ob sie hoch oder runter gehen soll
RenAndStonky,
12. Mär 8:11 Uhr
0
Über die Zahlen bin ich auch nicht überrascht. Vorsichtige Prognose für 26. Ich frage mich nur, ob die Effizienz tatsächlich besser wurde oder ob man einfach radikal kosten gekürzt hat, was selten langfristig positiv ist
RenAndStonky,
12. Mär 8:10 Uhr
0
Eine neue Idee von Trump und schon ist das zarte Pflänzchen dahin
RenAndStonky,
12. Mär 8:09 Uhr
0
Besteht leider die grosse Gefahr dass es mitsamt dem Rest der Wirtschaft aktuell einfach im Abwärtsstrudel landet, trotz gutem Geschäft.
T
TTI_Investments,
12. Mär 8:00 Uhr
0
Finde auch, sehr positive Entwicklung. Sollte dem Kurs Auftrieb geben, Dividende steigt ebenfalls. Ich bin zufrieden.
T
TTI_Investments,
12. Mär 7:59 Uhr
0
Leasingspezialist Grenke verdient trotz vieler Insolvenzen mehr
12.03.26 07:37
dpa-AFX
BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Leasingspezialist Grenke hat im Jahr 2025 trotz einer anhaltend hohen Zahl von Zahlungsausfällen und Insolvenzfällen unter seinen Kunden etwas mehr verdient als im Vorjahr.
2026 dürfte die Schadenquote zwar weiterhin hoch bleiben, doch rechnet sich das Management um Vorstandschef Sebastian Hirsch nochmals mehr Gewinn aus. Grenke strebt demnach ein Konzernergebnis von 74 bis 86 Millionen Euro an, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte. Das wäre im Bestfall ein Anstieg von knapp einem Fünftel, im schlechtesten um rund 3 Prozent.
Im vergangenen Jahr war der Gewinn unter dem Strich um 2,3 Prozent auf 71,8 Millionen Euro geklettert. Damit kam Grenke am unteren Ende seiner Prognose von 71 bis 81 Millionen Euro heraus. Für die Aktionäre steigt die Dividende auf 0,42 Euro je Aktie, nach 0,40 Euro ein Jahr zuvor.
Das starke Wachstum des Leasingneugeschäfts der letzten Jahre habe zu einem starken Anstieg der operativen Erträge geführt, hieß es weiter. Zugleich erhöhte sich wegen der vielen Zahlungsausfälle jedoch die Schadenquote um 0,4 Prozentpunkte auf 1,7 Prozent. Wie bereits seit Anfang Januar bekannt lag das Leasingneugeschäft mit 3,3 Milliarden Euro um rund 8 Prozent über dem Vorjahreswert. Für 2026 peilt Grenke hier einen Anstieg auf 3,4 bis 3,6 Milliarden Euro an./tav/stk
T
Trader202100,
12. Mär 7:57 Uhr
1
Bei dem aktuellen Kursniveau kann es keinen Rücksetzer mehr geben! Das Kursziel von 26 Euro ist zwar nicht kurzfristig erreichbar, aber die aktuelle Bewertung erscheint sehr sehr attraktiv! Sollten die weiteren Prognosen positiv sein so sind sehr schnell Kurs von > 17 Euro erreichbar! Think positiv!
Hanspeter1,
12. Mär 7:43 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass im Laufe des Tages der Gewinn dahin ist. NmM
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelle Faktenlage zu den Betrugsvorwürfen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +0,11 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +4,21 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +0,11 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | BP Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,05 % | Alle Diskussionen |