ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
33,36
EUR
-0,39 % -0,13
21:32:09 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die finanzielle Situation und die strategischen Schritte von Atos. Eisbergorder und TrufflePicker diskutieren über die Entschuldung von Atos, einschließlich Rückkaufangeboten für Anleihen und der finanziellen Performance im ersten Halbjahr. TrufflePicker zeigt sich optimistisch bezüglich der zukünftigen Entwicklung und erwartet positive Q2-Zahlen sowie Insider-Käufe und andere finanzielle Berichte. PrettyBetty ist skeptisch und warnt vor einer düsteren Zukunft für Atos. Blindflug54 und Didek haben eine kurze Auseinandersetzung über die Kommentare von Eisbergorder. BossHoss17 freut sich über die Sichtbarkeit von Atos bei Trade Republic. Insgesamt gibt es eine Mischung.
Kommentare 124.649
B
BossHoss17,
18:08 Uhr
3
Endlich ist das Logo von Atos bei Trade Republic hinterlegt. Jetzt kann es nur noch gut werden
T
TrufflePicker,
18:07 Uhr
0
Ich habe mal nachgerechnet, wieviel Atos für den Rückkauf der alten 1L tatsächlich ausgeben wird:
Da stehen im einzelnen also:
58.581.512 € mit 106,161% = 62.190.719 €
743.679.842 € mit 114,791% = 853.677.527 €
Macht zusammen erstmal 915.868.246 €. Dann ist noch die 1L Term Loan Facility samt Zinsen und PIK getilgt worden, zu der ich allerdings keine Zahl finde. Um die kompletten 1.25 Mrd € der neuen 1L aufzubrauchen müsste sie allerdings bei 334.131.754 € gelegen haben. Wenn da jemand weiß wo die Zahl aufzutreiben ist, könnte man sehen, ob noch Geld für den Rückkauf der 1,5L übrig ist, oder man sogar noch zuschießen musste.
B
Blindflug54,
17:55 Uhr
0
🤦🏼♀️ es gab doch neulich mal den Teufel Account hier. Nimm doch den lieber wieder. Der war ehrlicher.
E
Eisbergorder,
17:40 Uhr
0
Tag der Abrechnung: ... remaining 1L notes still outstanding, representing a nominal amount of about €743.68m. This final unwind is scheduled for around July 6, 2026 ...
Eisbergorder,
17:39 Uhr
0
Auch an so heißen Tagen, heißt es einen kühlen Kopf zu behalten. Schöne Schlussauktion bei 33,40. Dankeschön und ab in den Feierabend. https://www.youtube.com/watch?v=bHfRpH5L-Qw
E
Eisbergorder,
16:18 Uhr
3
Strengere Kontrolle für SAP-Programme bei deutschen Firmen: „Deutsche Firmen betrachten die SAP-Modernisierung nicht mehr nur als eine Technologiemigration“, erklärte Matthias Paletta, Director bei ISG. Sovereign-by-design wird zu einer zentralen Voraussetzung bei deutschen SAP-Programmen...In dem Bericht für Deutschland werden die Kompetenzen von 41 Anbietern in vier Quadranten bewertet..In dem Bericht werden Atos und NTT DATA in allen vier Quadranten als führend (Leaders) eingestuft. https://www.businesswire.com/news/home/20260625689250/de
B
Blindflug54,
15:24 Uhr
0
Das macht er doch täglich. Oder irre ich mich?
D
E
Eisbergorder,
14:49 Uhr
0
Also ich gebe jetzt Vollgas und schnapp mir noch schnell was ich in H1 so günstig bekommen kann, bevor wir dann Cash positiv werden und damit der Zug abfährt. In Q1 hatten wir bereits ~EUR 24 Millionen Cash produziert und wie Salle im Call erklärt hat: "... produced roughly EUR 24 million of cash. Also we have the Bull cash consumption. Unfortunately, we are not able to estimate that cash consumption for now. We will do this, in fact, when we’re going to close H1. Just for information, Bull, the EBITDA was around -25, CapEx -30. EBITDA minus CapEx is -EUR 55 million. We estimate that probably there is a positive working cap, but it’s possible, of course, that Bull has an impact of, let’s say, around 10, 20, 30 million, we’ll see. It means, in fact, that the production of cash is much higher than, in fact, EUR 24 million."
PrettyBetty,
13:48 Uhr
1
Eisberg: Ja, die Realität spiegelt sich im Kurs wider. Bitte erwähne nicht erneut die vermeintlichen Leerverkäufer. Da die "Zukunft" bekanntlich gehandelt wird, sieht es für Atos sehr düster aus. Halte dich besser fern!.
T
TrufflePicker,
13:34 Uhr
0
Ja, das kam ja schon gestern raus, aber nun auch auf Deutsch. Wirklich eine spannende Frage, was da wohl die Kosten pro User/pro Monat sind. Mal angenommen 20 € pro Nase, dann wären das 6M € pro Monat oder 72 M € pro Jahr. Lecker!
Eisbergorder,
12:44 Uhr
0
Atos liefert dem Staat das Zugangsportal zum Funknetz der Zukunft https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-liefert-dem-staat-das-zugangsportal-zum-funknetz-der-zukunft-ce7f5fdbd18bf522
E
Eisbergorder,
11:25 Uhr
0
Atos erhält Andienungen über 58,6 Mio. EUR im Rahmen des Rückkaufangebots für 1L-Anleihen https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-erhaelt-andienungen-ueber-58-6-mio-eur-im-rahmen-des-rueckkaufangebots-fuer-1l-anleihen-ce7f5fd8db8af123
T
TrufflePicker,
11:24 Uhr
0
Schöne neue Projektabschlüsse. Das ist auch wichtig für den Book-to-bill Index im Q2. Hoffentlich sind die Q2-Zahlen insgesamt gut, also mindestens entsprechend der Prognose, gerne besser. In den kommenden 3 - 4 Wochen könnte es Schlag auf Schlag gehen.
1. Insider-Käufe
2. Liquiditätsbericht
3. Anleiherückkäufe
4. H1-Zahlen und Ausblick auf das Ganzjahresziel.
5. Irgendetwas rund um Avantix
Ich stehe zu meiner Prognose von 50€ Ende Juli.
E
Eisbergorder,
11:22 Uhr
0
Wir geben jetzt langsam immer mehr Gas, um zielgenau die KPIs zu erreichen. Atos setzt Entschuldung fort und beschleunigt sie https://at.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-setzt-entschuldung-fort-und-beschleunigt-sie-ce7f5fdbd089fe20
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,29 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,54 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 6 | Battalion | +14,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,08 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,50 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 6 | Battalion | +14,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,74 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,30 % | Alle Diskussionen |