HSBC WKN: 923893 ISIN: GB0005405286 Kürzel: HBCYF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,91
USD
+1,79 % +0,33
25. Juni 2026, 23:20 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 985
Bullzballz,
28.02.2025 17:15 Uhr
0
Ich liebe die Aktie! Eine der wenigen, die gerade nicht Opfer der ganzen Volatilität ist und einfach stetig steigt. Bin seit Januar mit Hebel drin und es macht einfach echt Spaß!
ApacheTrader,
28.02.2025 17:17 Uhr
0
Genau deshalb bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Kann rot nicht mehr sehen und muss mich breiter aufstellen 😁
Tom31,
28.02.2025 22:38 Uhr
0
Eine Dividende-Strategie hat durchaus Vorteile.
Was hälst du davon?
Meine HSBC Dividende liegt bei derzeit 18% und ich habe meine gesamte Investition bereits wieder eingenommen.
Mit dem großen Unterschied zu dir, Kohlmeise,, dass ich meine Aktien noch besitze! 😉
Um keine Zweifel aufkommen zulassen: Ich erhalte über Altria eine jährliche Dividende von über 50%.
(Einbuchung im Jahr 2008 durch Philip Morris, einmal nachgekauft 10 Euro, EK 7 Euro).
Alle 2 Jahre generiert sich die Investition von selbst.
Wer das verkauft, ist selber Schuld.
Nachzulesen im Altria Forum vor ca. 5 Jahren, dann vor ca. 3 Jahren und im letzten Jahr. Es gibt vermutlich nur wenige mit diesen Strategie- Phänomen.
Natürlich muss jeder in seiner Situation klug und adäquat handeln. Deshalb akzeptiere ich dein Verkauf einer Aktie, die 14% jährliche Dividende einfährt, klug finde ich sie nicht, denn HSBC gehört nicht zur "Sparte Wachstumsaktie" (siehe Langzeitchart) und ist für mich auch keine Zockeraktie.
Capricorn_1369,
04.03.2025 17:37 Uhr
0
Komme ich noch zu "günstigen" Nachkäufen - möchte meinen EK nicht zu sehr nach oben drücken
Pitchman,
28.02.2025 17:11 Uhr
0
Beim ATH muss ich dich verbessern, das war im Jahr 2000 bei 14,06 €. Ansonsten bin ich hier weiter positiv gestimmt.
ApacheTrader,
28.02.2025 17:02 Uhr
0
Gerade auf die Aktie aufmerksam geworden.. interessant und natürlich voll im Aufwärtstrend. Was erwartet ihr hier noch? ATH ist ja gerade. Wird wohl nicht das Ende sein
Tom31,
27.02.2025 12:58 Uhr
0
Wer einen EK von 4,50 Euro hat, erzielt bei einer geschätzten Dividende von 0,64 Euro pro Aktie eine Rendite von über 14%!
Die Aussichten sind weiterhin positiv.
Na ja, muss halt jeder selbst entscheiden.
Capricorn_1369,
26.02.2025 9:02 Uhr
0
war mir eine Ehre:-) viel Spaß bei den nächsten Käufen und viel Erfolg - habe heute nur einen Teilverkauf getätigt. EK etwas
höher als bei dir 5,30 :-)
Kohlmeise3,
25.02.2025 18:23 Uhr
0
Da war die 11€ viel Spaß noch hier.
Letztes Drittel verkauft. 😁
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,42 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | NINTENDO Hauptdiskussion | -1,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,42 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | NINTENDO Hauptdiskussion | -1,55 % | Alle Diskussionen |