PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Jetzt voll in Kanada Forum: Community User: mcnils
Kommentare 1.712
mcnils,
29.11.2022 22:47 Uhr
3
Die Erdgasbohrung Akcakoca-3 von Trillion Energy (TCF) auf dem Gasfeld South Akcakoca Sub-Basin (SASB) vor der Küste hat ihre Produktion erhöht. Die Bohrung fördert nun 3,3 Millionen Kubikfuß pro Tag (MMcf/d) in die Gasverkaufsleitung, und die Bohranlage wurde für die Bohrung West Akcakoca-1 umpositioniert. Der Vizepräsident für Unternehmensentwicklung, Colin Robson, sprach mit Daniella Atkinson über diese Neuigkeiten.
https://pr.report/G7ORhzy6
mcnils,
29.11.2022 19:38 Uhr
0
Einen hab ich noch 😃, habe heute auch aufgestockt. Ich hoffe immernoch stark, dass es sich lohnt. ✌️
mcnils,
29.11.2022 19:29 Uhr
0
Danke BravoTwoZero👍😎 Trillion Energy hat noch viele Bohrlöcher in petto, was Bulgarien betrifft ist da noch vieles offen. Bis die 17 Bohrlöcher ans Netz gehen, bleibt's weiter spannend. Somit vergeht auch bis Q4 2023 noch viel Zeit über die Zukunft zu sprechen.
Trillion plant, die Bohrungen mehr oder weniger kontinuierlich abzuteufen, um die Mobilisierungskosten zu senken und von den hohen Gaspreisen zu profitieren, indem ab September 2022 und dann während des gesamten Jahres 2023 bis 2024 alle 45 Tage eine neue Bohrung in Produktion gebracht wird, wodurch die Produktion des Unternehmens in diesem Zeitraum erheblich gesteigert wird.
mcnils,
29.11.2022 19:18 Uhr
1
Ergänzung von Tommy-hl aus dem WO Forum.
Aus der heutigen "Management Discussion" Sedar per 30.09.22:
Im September 2022 begann das Unternehmen im Rahmen des SASB-Erschließungsprogramms mit der ersten Bohrung, Akcakoca South, die im Oktober 2022 fertiggestellt und getestet wurde und bei der ein Durchfluss von 7-8 Millionen Kubikfuß pro Tag (mmcf/d) (Bruttoanteil von 100 %) durchfloss und anschließend in Produktion ging. Im November 2022 hat das Unternehmen das Bohrloch Akcakoca-3, das anschließend mit 7 mmcf/d getestet wurde (Bruttoanteil 100 %). Das Unternehmen führt derzeit die Bohrungen Guluc und West Akcakcoa durch, von denen die erste im Januar 2023 abgeschlossen sein wird.
Bestätigt meine Annahme, dass die 3. Bohrung im Erfolgsfall im Jan. 2023 online geht und die Produktion erhöhen wird.
B
BravoTwoZero,
29.11.2022 19:18 Uhr
0
Mal schauen wann die nächste Bewegung rein kommt , sicher ist hier Geduld gefragt , ich werde mir sicher noch paar Anteile gönnen .
Energie bleibt gefragt und teuer...
BravoTwoZero,
29.11.2022 19:15 Uhr
0
Mega , Danke Euch beiden @Käfer , @mcnils , ja dann sollte sich das ganze rechnen 😌.
Und on top kommt ja noch das Projejt in Bulgarien ..., also da läuft es ja später weiter in die positive Richtung...
mcnils,
29.11.2022 19:10 Uhr
2
Finanzielle Analyse von kompetenten Mitgliedern aus dem WO Forum:
6.300 * 30 = 189.000 USD/Tag
- Royalty entspricht der 49%-Anteil für Trillion: USD 81.000 pro Tag
Das sind die Umsatzerlöse.
Davon sind die Kosten zu bezahlen.
Allein die Bohrinsel kostet pro Tag 95.000 $, also für Trillion ca. 47.500 $/Tag
Ich schätze, dass sich die o.g. Einnahmen und Ausgaben im laufenden Bohrprogramm in etwa decken.
Also noch kein Gewinn!
Mit Gewinn rechne ich, wenn
a) entweder die Gas-Förderquote von Ak-2 und Ak-3 erhöht wird (also mehr als 6.300 mcf/d)
b) oder die nächste Bohrung (Guluc-2) in Produktion geht
Da beides (a+b) vorbereitet wird, werden die Einnahmen nach Abzug der Royalty aus der 3. Produktionsbohrung Guluc-2 fast komplett in den Gewinn gehen. Warum? Weil (bis auf die Opex für Guluc-2) die Kosten für Bohrinsel usw. von den ersten beiden Bohrungen gedeckt sind.
Da Guluc-2 im Januar fertiggestellt sein soll, wären wir dann am 20. Februar in der Gewinnzone.
M
Mente,
29.11.2022 12:35 Uhr
0
Ich hatte nicht lange nachgedacht und sobald ich was angespart hatte,gleich wieder reininvestiert.
Käfer74,
29.11.2022 9:56 Uhr
1
Guten Morgen, wenn ich richtig in Erinnerung habe beträgt deren Anteil an allem 49% ( Einnahmen/Betriebskosten...)
Lasse mich aber gerne verbessern!
B
BravoTwoZero,
29.11.2022 9:20 Uhr
0
Hier mal ein dickes Danke @ mcnils , lese hier seit Wochen aufmerksam mit und hoffe das es hier ein Happy end gibt .
Dein Enthusiasmus mcnils ist echt ansteckend, bin natürlich auch investiert und überlege echt noch meine Anteile aufzustocken.
Was mir im Bild fehlt ist die Aussicht , was nach der Reinvestition irgendwann in der Tasche bleibt .
Gut finde ich , das bislang Kapitalerhöhungen keine Wahl sind , sondern aus eigenen Mitteln weitere Bohrungen getragen werden .
Meine Überlegung ist , wieviel im Endeffekt verdient wird , oder werden kann , also das Potenzial.
Denn Trillion ist ja nicht Alleineigentümer wenn ich es richtig gelesen habe , sondern nur beteiligt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Iris Energy | +2,39 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +8,30 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Marvel Hauptdiskussion | -6,39 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,28 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 8 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 9 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -0,96 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Iris Energy | +1,49 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +8,31 % | |
| 3 | Marvel Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 4 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 5 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 6 | Quantum Emotion, redefrei | -0,34 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 8 | Micron Neu | -2,41 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,22 % | |
| 10 | Surge Digital | +0,55 % | Alle Diskussionen |