Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

MEDIOS WKN: A1MMCC ISIN: DE000A1MMCC8 Kürzel: ILM1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,10 EUR
-0,42 %-0,06
26. Apr, 11:28:08 Uhr, Tradegate
Kommentare 1.560
T
TradeInvest, 9:20 Uhr
0

…vielleicht nach unten

Also da wage ich doch jetzt mal die Prognose, dass bei den aktuellen Fundamentaldaten nicht mehr ganz so viel Luft nach unten ist. Wer hier raus will, ist wahrscheinlich weg. Sollte ein schlechtes Quartal gemeldet werden, könnte ich mir maximal einen Rücksetzer auf die 12,50 Euro vorstellen, die zuletzt 2018 erreicht wurden. Aber man weiß an der Börse natürlich nie ;-)
Waterboy
Waterboy, Mittwoch 22:31 Uhr
0
…vielleicht nach unten
5
530684, Mittwoch 17:17 Uhr
0

Danke für das Teilen! Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die Kurssteigerung nach den Zahlen wirklich komplett abverkauft wurde, obwohl sich die fundamentale Situation durch die Übernahme von Celan noch einmal erheblich verbessern wird, gerade bei den Margen. Ich denke allerdings auch, dass der Knoten Richtung Sommer mit den ersten Zinssenkungen platzen wird. Stay long ;-)

Ist aber ein sehr fester Knoten der seit 3Jahren festgezurrt ist. Bin gespannt ob der sich löst!
T
TradeInvest, Mittwoch 8:22 Uhr
0

Der jüngste Palladin-Investorenbrief beleuchtet die Situation u.a. bei Medios: https://paladin-am.com/paladin-one/paladin-investorenbrief-q1-2024/

Danke für das Teilen! Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die Kurssteigerung nach den Zahlen wirklich komplett abverkauft wurde, obwohl sich die fundamentale Situation durch die Übernahme von Celan noch einmal erheblich verbessern wird, gerade bei den Margen. Ich denke allerdings auch, dass der Knoten Richtung Sommer mit den ersten Zinssenkungen platzen wird. Stay long ;-)
Mike14
Mike14, 19. Apr 7:45 Uhr
0
Ich werde noch nachlegen…
Mike14
Mike14, 19. Apr 7:45 Uhr
0
Der jüngste Palladin-Investorenbrief beleuchtet die Situation u.a. bei Medios: https://paladin-am.com/paladin-one/paladin-investorenbrief-q1-2024/
Mike14
Mike14, 19. Apr 7:13 Uhr
0
Schon einige Tage alt, aber hier glaube ich noch nicht geteilt: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/schroeders-nebenwerte-watchlist-deutz-medios-indus-varta-fruehlingsgefuehle--20353345.html
H
Hoax1213, 18. Apr 18:38 Uhr
0
Ich bin nun mal wieder klein dabei. Mal schauen
5
530684, 18. Apr 17:24 Uhr
0

Mit gesundem Menschenverstand ist die Kursentwicklung nicht erklärbar. Laßt ins recherchieren, was hier passiert. Bitte keine Verschwörungstheorien und emotional motivierte Unwahrheiten. Davon gibt’s in diesem Forum genug…., danke

Glaubst Du mir langsam dass man an dieser Aktie verzweifeln könnte! Der Abschwung bei Medios geht seit Nov 21 wie an der Schnur gezogen nach unten und das bei immmmmmmer gut oder sehr gut ausgefallenen Zahlen. Erklärung???
Mike14
Mike14, 18. Apr 15:43 Uhr
3
Mit gesundem Menschenverstand ist die Kursentwicklung nicht erklärbar. Laßt ins recherchieren, was hier passiert. Bitte keine Verschwörungstheorien und emotional motivierte Unwahrheiten. Davon gibt’s in diesem Forum genug…., danke
M
Magenfein, 17. Apr 19:53 Uhr
0

Genau. Die größte Frage ist doch: Wer verkauft bei solchen Kursen warum. Mein EK ist bei 14,62 und wenn es unter 14 fällt, kaufe ich eine letzte Tranche nach. Bei fundamental gut aufgestellten Nebenwerten ist es derzeit allgemein ein Trauerspiel, egal ob SIXT, PVA Tepla oder zuletzt auch einer Eckert und Ziegler, die böse zurückgekommen ist. Bei SIXT wird die Geduld zumindest mit einer ansehnlichen Dividende belohnt. Trotzdem wird sich das Warten nach meiner Überzeugung auszahlen und die 20 Euro sollten mittelfristig erreichbar sein. Bleibt zuversichtlich ;-)

Bin bei Medios noch nicht so lange investiert. Würde auch bei 14 +- nochmals nachlegen. Aber dann ist auch gut. Ja, Eckert und Ziegler ist auch so ein Trauerspiel. Dennoch allen Viel Erfolg!
T
TradeInvest, 17. Apr 17:03 Uhr
0
Genau. Die größte Frage ist doch: Wer verkauft bei solchen Kursen warum. Mein EK ist bei 14,62 und wenn es unter 14 fällt, kaufe ich eine letzte Tranche nach. Bei fundamental gut aufgestellten Nebenwerten ist es derzeit allgemein ein Trauerspiel, egal ob SIXT, PVA Tepla oder zuletzt auch einer Eckert und Ziegler, die böse zurückgekommen ist. Bei SIXT wird die Geduld zumindest mit einer ansehnlichen Dividende belohnt. Trotzdem wird sich das Warten nach meiner Überzeugung auszahlen und die 20 Euro sollten mittelfristig erreichbar sein. Bleibt zuversichtlich ;-)
M
Magenfein, 17. Apr 14:01 Uhr
0
Was hier passieren muss, fragen wir uns alle.Mein EK liegt im ähnlichen Bereich. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass die Nebenwerte bald endlich wieder entdeckt werden.
H
Hyacinth, 17. Apr 9:22 Uhr
0
Ich werde bis Mitte Mai eine Entscheidung treffen, wie ich hier weiter vorgehe. Mein EK von 15,50 wird immer wieder mal erreicht - ich könnte dann verkaufen. Ich weiß nicht, was hier passieren muss, dass der Wert nachhaltig ansteigt und nicht immer wieder Richtung 14 Euro läuft-
F
FN01, 16. Apr 12:24 Uhr
0
Der Laden scheint seit 2011 keine Dividende gezahlt zu haben. Das wäre dann auch eine Form der 'Dividenden-Kontinuität'. Ich bin daher eher misstrauisch gestimmt und hoffe natürlich als Aktionär, dass ich eines besseren belehrt werde.
5
530684, 14. Apr 9:50 Uhr
0

@530684 Ich selbst habe Medios noch nicht lange und habe sie auf dem heutigen Kursniveau vom Zettel ins Depot überführt, aus benannten Gründen. Ich kann den Frust der Altaktionäre hier aber gut verstehen. Mich ärgert z.B. Dermapharm seit einiger Zeit, die leuchten rot. So wie Du die Lage bei Medios einordnest und demnach nicht mehr an eine Erholung zu glauben scheinst, dann wäre es in Deinem Fall doch inkonsequent, diesen Titel im Depot zu belassen. Oder? Such Dir doch Titel, von denen Du glaubst, dass sie sich besser entwickeln und schichte das Geld um. So würde ich es mit Deiner Bewertung machen. Schönes Wochenende!

Bei der aktuellen politischen ( Iran / Israel) und wirtschaftlichen Lage ist es am sinnvollsten das Geld auf Tages-odef Festgeld zu schichten! Da geht am wenigsten in die Hose.😉
Meistdiskutiert
Thema
1 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -9,88 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +1,88 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +4,36 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +2,95 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,53 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie -0,26 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -0,60 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,63 %
10 BASF Hauptdiskussion -5,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -11,26 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +2,73 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +4,36 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +2,90 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,50 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie -0,26 %
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -0,66 %
8 BASF Hauptdiskussion -5,41 %
9 Redhill Biopharma Hauptdiskussion +11,07 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,87 %
Alle Diskussionen