Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.538
runkle6,
06.06.2025 10:15 Uhr
0
sozusagen bitcoin-perpetuum-mobile
Tradi444,
06.06.2025 10:14 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Keiner stoppt diesen Zug!
Setze auf Bullet Train
Bankerbilo86,
06.06.2025 10:13 Uhr
0
Ich suche nach einem neuen Einstiegskurs :)))
Werbung
80 % über Börsenkurs
runkle6,
06.06.2025 10:13 Uhr
1
seid ihr alle sprachlos oder versucht ihr noch zu verstehen was da grad passiert is? bei mir trifft beides zu
Tradi444,
06.06.2025 10:05 Uhr
0
Die beiden haben ähnliche Missionen – aber unterschiedliche Stadien, Strategien und Investorenprofile.
Tradi444,
06.06.2025 10:04 Uhr
1
Metaplanet wird wie ein „Bitcoin-Startup“ gehandelt, das sich aggressiv hochskalieren will – ähnlich wie MicroStrategy im Jahr 2020.
• Der Markt preist zukünftige BTC-Gewinne bereits heute stark ein – daher der hohe mNAV.
• MicroStrategy ist reifer, der Markt erwartet dort weniger pro Aktie an zukünftiger BTC-Akkumulation, da viel bereits geschehen ist.
• Metaplanet hingegen nutzt Japan als strukturellen Vorteil: keine ETFs, steuerfreie Vehikel (NISA), günstige Refinanzierung.
Tradi444,
06.06.2025 10:01 Uhr
0
Der mNAV kann trotz Verwässerung stabil bleiben oder steigen, wenn Metaplanet mehr BTC pro Aktie generiert als sie durch Ausgabe verliert.
• Verwässerung ist nicht automatisch negativ, solange das Kapital effizient in BTC umgewandelt wird.
Tradi444,
06.06.2025 9:58 Uhr
0
Wenn durch die Aktienausgabe mehr BTC pro Aktie akkumuliert wird als vorher, dann steigt der mNAV – trotz Verwässerung.
⸻
📌 Was sagt Metaplanet selbst?
„We aim to minimize dilution while maximizing BTC accretion for shareholders“
(→ Seite 20)
„We expect to achieve a BTC Yield of over 600 % in 2025 if we reach 30,000 BTC“
(→ Seite 19)
Wenn sie dieses BTC-Yield-Ziel tatsächlich erreichen, könnte der mNAV sogar weiter steigen, weil:
• Die BTC-Menge pro Aktie netto steigt
• Der Markt dies antizipiert und einpreist
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,87 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,49 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,34 % | |
| 7 | IPO CSG | -3,03 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,62 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,62 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,46 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,03 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,91 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,58 % | Alle Diskussionen |