OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,415 EUR
-1,39 % -0,020
17:11:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.289
c
cabal06ba, 13. Jun 13:30 Uhr
0

Braucht Outlook denn überhaupt noch in den nächsten Monaten frisches Kapital?

mE nicht über das $100 Mio. ATM-Programm hinaus, aber "Outlook Therapeutics hat für den 16. Juli 2026 eine außerordentliche Hauptversammlung (Special Meeting) einberufen. Auf der Tagesordnung stehen weitreichende Anträge zur Kapitalbeschaffung und Umstrukturierung, einschließlich der Genehmigung von Aktien für Optionsscheine (Warrants), einer Erhöhung der genehmigten Stammaktien von 260 auf 600 Millionen sowie eines Reverse Stock Split." Letzterer dürfte sich ja bald erübrigt haben. 🤞🏻
A
Anton89, 13. Jun 13:29 Uhr
0

@Anton89: Schau mal ab hier ☝🏻 bis 6:10 Uhr

Oh danke, hab ich übersehen 👍 spannend ist es allemal aber eine leichte Skepsis bleibt trotzdem. Ich drücke uns allen die Daumen
LFC
LFC, 13. Jun 13:16 Uhr
0

Das geht inzwischen nicht mehr auf (s.u.), also hatte ich doch Recht mit ATM-Tranchen, oder? 🤔 "Die beschlossenen Aktienausgaben gliedern sich wie folgt auf: - März-Angebot (25. März): 20.000.000 neue Aktien - April-Angebot (23. April): 16.129.033 neue Aktien - Mai-Angebot (29. Mai): 8.539.709 neue Aktien"

Braucht Outlook denn überhaupt noch in den nächsten Monaten frisches Kapital?
c
cabal06ba, 13. Jun 12:37 Uhr
0

Allerdings handelt es sich hier noch nicht um das ATM - Programm. Lt. KI handelt es sich bei den zusätzlichen 20 Mio Aktien nur um ein Systemupdate zur April -Emission : Die Einbeziehung der 20 Millionen Aktien aus dem April-Offering verändert die prozentualen Machtverhältnisse, aber der Kern Ihrer Analyse bleibt intakt: Die Kleinanleger halten nach wie vor die absolute Mehrheit.Die Verschiebung der Stimmanteile durch dieses nachgesickerte Paket stellt sich wie folgt dar: So haben sich die Stimmrechte verschoben : Bisheriger Stand (ohne April-Aktien): Der Freefloat der Kleinanleger lag bei rund 88 %. Das institutionelle Lager (Fonds, Insider und Großaktionäre wie GMS Ventures) hielt lediglich eine kleine Minderheit von rund 12 %. Simply Wall Street +1Neuer Stand (mit den 20 Millionen April-Aktien): Da das Gesamtvolumen der stimmberechtigten Aktien (Shares Outstanding) durch die Ausgabe der 20 Millionen Stammaktien von zuvor rund 120 Millionen auf nun knapp 140 Millionen Aktien gestiegen ist, verändern sich die Anteile:Der Stimmanteil der Kleinanleger im Freefloat sinkt von 88 % auf circa 75 % bis 76 %.Der Block der Insider und institutionellen Unterstützer des Managements wächst spiegelbildlich auf rund 24 % bis 25 % an. WSJ +2Was bedeutet das für die Hauptversammlung im Juli?Das Management hat sich im April durch die gezielte Ausgabe an befreundete Großinvestoren ein kleines „Polster“ an treuen Ja-Stimmen gesichert. Ein Stimmanteil von rund 25 % für die institutionelle Seite reicht dem Vorstand jedoch hinten und vorne nicht aus, um seine weitreichenden Anträge (Erhöhung der genehmigten Aktien auf 600 Millionen und den 1:50 Split) einfach so durchzuwinken. 

Das geht inzwischen nicht mehr auf (s.u.), also hatte ich doch Recht mit ATM-Tranchen, oder? 🤔 "Die beschlossenen Aktienausgaben gliedern sich wie folgt auf: - März-Angebot (25. März): 20.000.000 neue Aktien - April-Angebot (23. April): 16.129.033 neue Aktien - Mai-Angebot (29. Mai): 8.539.709 neue Aktien"
c
cabal06ba, 13. Jun 12:32 Uhr
0
@Böserjunge: "Ooops, they did it again" 🎶... bist so still geworden, versuchst du auch noch endgültig zu klären, wo ständig die 20 Mio-Pakete herkommen, oder biste wirklich an die Seitenlinie? 😜
c
cabal06ba, 13. Jun 12:28 Uhr
0

Witzig, hatte ich ja noch geschrieben, aber nicht wirklich bemerkt, da das zuletzt die Zahl der insgesamt ausgegeben Aktien war. Also wieder +20 Mio, wie schonmal vor ein paar Tagen, sieht nach Tranchen des ATM-Programms aus. Interessant ist in diesem Zusammenhang in der Tat der Kursanstieg statt Verwässerung. 😯 Wenn das so weitergeht, sind die Damoklesschwerter Finanzierung/weitere KE (über das bestehende ATM-Programm hinaus) und RS ja bald vom Tisch. 🥳 Will mich nicht zu früh freuen, aber man könnte fast meinen, das Management hatte einen Plan, der diesmal tatsächlich aufgeht (und das nicht auf Kosten der Aktionäre)! 😏

@Anton89: Schau mal ab hier ☝🏻 bis 6:10 Uhr
A
Anton89, 13. Jun 12:03 Uhr
0
Das könnte ja durch die Ausübung von Warrants oder Optionen gewesen sein. Eine Verwässerung hätten sie ja ankündigen müssen oder sehe ich das falsch
A
Anton89, 13. Jun 12:01 Uhr
1
Hallo in die Runde, bin auch schon seit 2023 dabei, mal rein und mal raus. Manchmal mit Glück und manchmal mit weniger Glück. Was mir aufgefallen ist, seit gestern sind die ausstehenden Aktien von 140 auf 160 Millionen gestiegen
P
Popexx69, 13. Jun 11:48 Uhr
0
Mal schauen was sich anbietet
G
Goekhan553, 13. Jun 11:43 Uhr
1
Ich hoffe für uns alle das wir sehr guten gewinn machen .😎😎😎 Gestern noch in Victus Galactica eingestiegen direkt 30 Prozent minus 🤣🤣🤣1000 Euro direkt weg .
c
cabal06ba, 13. Jun 11:41 Uhr
0

Ich hab gelesen bis Ende August haben die Zeit ......

Ende Juli, spätestens in der ersten August-Wochen wird also veröffentlicht. Kann aber auch jederzeit ab jetzt erfolgen.
c
cabal06ba, 13. Jun 11:40 Uhr
0

Buy the dip! :) möchte Montag nochmal nachladen 🤞

Was ist für dich ein Dip, ein Rücksetzer unter 1€?
G
Goekhan553, 13. Jun 11:37 Uhr
0

Verstehe die Timeline nicht, die Entscheidungsfrist endet am 31.07.

Ich hab gelesen bis Ende August haben die Zeit ......
c
cabal06ba, 13. Jun 11:34 Uhr
0

Bis August ca 3 Euro 🙏 nach Zulassung 9 Euro 🚀😎

Verstehe die Timeline nicht, die Entscheidungsfrist endet am 31.07.
P
Popexx69, 13. Jun 11:29 Uhr
0
Buy the dip! :) möchte Montag nochmal nachladen 🤞
G
Goekhan553, 13. Jun 11:14 Uhr
0
Bis August ca 3 Euro 🙏 nach Zulassung 9 Euro 🚀😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
2 VW Hauptdiskussion -3,51 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,04 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,26 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,96 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,90 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 VW Hauptdiskussion -3,51 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,96 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,72 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,71 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,90 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,13 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
Alle Diskussionen