PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,309
EUR
-7,49 % -0,268
15:31:46 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 55.258
rasierapparat,
09.05.2025 23:06 Uhr
0
Es sind auch einige neue Projekte an den Start gegangen, die noch mehr Lithium produzieren. Der Preis wird nicht ewig fallen. Irgendwann werden die kleineren Minen schließen und das Überangebot wird wieder in den Zyklus der Knappheit kommen. Außer die Staaten greifen da aktiv ein
Adliger,
12.05.2025 9:22 Uhr
0
Warum sollten die Hersteller ihre Lager und Verträge nicht zu den aktuellen Dumpingpreisen dauerhaft füllen?
Die warten doch nicht bis alles leer ist und kaufen dann teuer ein.
Chaser187,
12.05.2025 10:30 Uhr
0
Wie sollen die denn die Lager füllen wenn es nicht genug Lithium gibt?
auf.u.ab,
12.05.2025 13:35 Uhr
1
Und müsste das sich nicht auch im Li Preis äußern? Wenn sie ihre Lager auffüllen sollte der Preis zumindest stabile bleiben!
rasierapparat,
12.05.2025 15:58 Uhr
0
Lagerplatz kostet auch. Wenn die Lager schon voll sind, baust du dir kein zusätzliches Lager, solange der Preis am Boden ist. So vorausschauend sind sie nicht und du erzeugst ja auch Kosten plus bindest unnötig Kapital in deinem Lager.
Chaser187,
09.05.2025 9:56 Uhr
0
Es gibt immer noch sehr hohe Lagerbestände. Das dauert noch paar Monate bis die weg sind und der Lithiumpreis dreht. Vor Ende des Jahres sehe ich das nicht.
auf.u.ab,
09.05.2025 9:47 Uhr
0
Es Stabilisiert aber irgendwie nicht den Lithiumpreis!
Obwohl wir einen viel höheren EV Absatz haben als vor 6,7 Jahren sind wir auf dem selben Lithiumpreis Niveau! Da stimmt doch was nicht
auf.u.ab,
08.05.2025 20:55 Uhr
0
Bin gespannt wenn die ersten großen Hütten zu machen? Lang kann’s ja nicht mehr dauern!
rasierapparat,
08.05.2025 20:02 Uhr
0
Wäre ich der Chef von BYD hätte ich das genauso gemacht. Die Preise sind so am Boden, das sich das überhaupt nicht lohnt
Chaser187,
08.05.2025 13:01 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/byd-ueberraschender-rueckzug-lithium-projekt-liegt-auf-eis-20379714.html
auf.u.ab,
07.05.2025 11:35 Uhr
0
Nun ja, die massiven Abverkäufe scheinen erstmal vorbei zusein,
Und jetzt kämpft sich der SP langsam wieder Richtung 1€!
Lächerlich diese Bewertung!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,49 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 7 | Dax Prognose | +0,40 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,51 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,55 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,22 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 9 | BitMine Immerson Technologies | +3,44 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +9,63 % | Alle Diskussionen |