PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Anscheinend gibt es keine andere möglichkeit groß short auf lithium material zu setzen als über pilbara. Hat wohl weniger mit der firma selbst zu tun. Die preise kommen halt chinesisch mysteriös zu stande, aber es wurde gesagt es gibt kein problem mit nachfrage. Insgesamt trifft das board die richtigen entscheidungen für long term mit den 3 mrd$ cash als sicherheit auf der bank zu lassen. Cash kann man nicht sinnvoll shorten. (Wert vom cash alleine= 1 AUD / 0,60€). Wer also jetzt kauft, bekommt 0,60€ discount und hat die aussicht das shorts shares zurückkaufen müssen, die es auf dem markt nicht gibt und dann einen hohen preis zahlen müssen. Das sind gute aussichten würde ich sagen. Eine extra divi hätte warscheinlich nur eine schwäche des managements gegenüber den spielchen der wall street gezeigt. Sie sind nicht eingeknickt. Interessiert die nicht. Ein sehr gutes zeichen.
Anscheinend gibt es keine andere möglichkeit groß short auf lithium material zu setzen als über pilbara. Hat wohl weniger mit der firma selbst zu tun. Die preise kommen halt chinesisch mysteriös zu stande, aber es wurde gesagt es gibt kein problem mit nachfrage. Insgesamt trifft das board die richtigen entscheidungen für long term mit den 3 mrd$ cash als sicherheit auf der bank zu lassen. Cash kann man nicht sinnvoll shorten. (Wert vom cash alleine= 1 AUD / 0,60€). Wer also jetzt kauft, bekommt 0,60€ discount und hat die aussicht das shorts shares zurückkaufen müssen, die es auf dem markt nicht gibt und dann einen hohen preis zahlen müssen. Das sind gute aussichten würde ich sagen. Eine extra divi hätte warscheinlich nur eine schwäche des managements gegenüber den spielchen der wall street gezeigt. Sie sind nicht eingeknickt. Interessiert die nicht. Ein sehr gutes zeichen.
Da sind wir jetzt also nach den Zahlen:-( das einzig gute was ich aus den Zahlen lese ist der erlöste Verkaufspreis, der nicht so stark gefallen ist wie befürchtet. Das zweite ist der Ausblick der Produktionssteigerung, bzw auch erstmal wieder eine normal Produktion. Müssen uns halt jetzt wieder langsam nach oben kämpfen. Im Moment ist der SP wohl da wo er hingehört. Haben viele und auch ich die ganzen Warnungen von fallenden Lithium Preisen nicht Ernst genug genommen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,89 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,45 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,72 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,09 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 9 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,09 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,45 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,09 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 7 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -9,07 % | Alle Diskussionen |