Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
131,79
EUR
+0,47 % +0,61
14:16:32 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 27.159
Rauenstein,
6:23 Uhr
1
Da nun die Future bei 1% etwa im rot stehen,wird wohl SAP vom Markt aus bestimmt unter die 130€ gedrückt und dazu Freitag noch…Da dies ohne Zutun von SAP passieren könnte,versteht sich, werden einige ,so vermute ich ,diese Chance nutzen.Warum auch nicht? Dazu kommt ja nächste Woche Die und Mi Tage,die am 30.6. die Halbjahresranking der Fonds und deren Manager ( Boni) abrechnen und da braucht man jeden positiven Effekt und am 1.7. dann Sparpläne und eventuellen Neuausrichtung der Fonds in Struktur und Anteilshöhe im Fond selbst.Warten wir ab. Die Börse spielt bei SAP ihr „Spiel“ und es sind Vermutungen und Absichten,was kommen könnte,was vermutet wird und was alles schlecht ist…Gut,das beeinflussen wir nicht,aber man kann seinen EK hier gut positionieren,wenn man noch nicht investiert ist…Ich will nicht sagen,dass es spannend wird,aber was hier heute passiert,werden wir sehen…Vielleicht gibt es eine andere Richtung,wer weiß das…außer die User hier,die nicht investiert sind und Shorts verkaufen wollen….Das der Vorstand diesen Kurs sieht,dürfte uns nicht helfen,aber ist ja bis zu den Q2 e Ruhe angesagt…
Hopper58,
7:06 Uhr
0
De Tijd: 06:29
Vorsicht: Bären auf freiem Fuß
„Beware, the bear's in town“, sang Mark Knopfler in seiner Ode an den legendären Boxer Sonny Liston. Wir verbinden diese Phrase mit der Entwicklung des Aktienmarktes in dieser Woche. Trotz des Optimismus im Bereich KI gab es Anfang der Woche bereits erste Anzeichen von Bärenverhalten, wobei der Nasdaq und insbesondere KI- und Chipaktien stark unter Druck gerieten.
„Manche sagen, der Bärenmarkt geht unter“, lautet die Folge. Dies schien gestern kurzzeitig der Fall zu sein, nachdem Micron Technology einen deutlich besser als erwarteten Bericht veröffentlicht hatte. Dieser schien die Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit der rasanten KI-Rallye auszuräumen. Mit anderen Worten: ein Schlag ins Gesicht für die Bären. Bemerkenswert war gestern jedoch auch, dass der Nasdaq 100 stieg, während der Nasdaq Composite leicht niedriger schloss. Und tatsächlich: Einen Tag später ist der Bärenmarkt zurück. Die Aktien asiatischer Chiphersteller brechen stark ein.
Deshalb fällt der koreanische Kospi um 8 Prozent. Die Chiphersteller Samsung und SK Hynix verzeichnen Kursverluste von bis zu 9 Prozent. Grund dafür scheint ein Bericht zu sein, demzufolge OpenAI seinen Börsengang auf 2027 verschieben will. Das ist also kein gutes Zeichen für die Stimmung im KI-Sektor.
Doppelmoral,
Gestern 23:07 Uhr
0
Ich hab bei 168 gekauft, mein Fehler. Kauf aber um die 110 nach. Kein Problem. In 1 bis 2 Jahren wird geerntet. Hier ist nix zum Zocken, da müßt ihr zur "x'" Aktie wechseln
Rauenstein,
Gestern 22:52 Uhr
2
Es kommt auf den EK an!Wer heute bei 131€ gekauft hat,kann von Zerstörung nicht sprechen!
Wer einen EK von über 150€ hat, der hat Buchverluste,aber kann das aussitzen oder er setzt panisch auf Verlust! Aber warum,hätte man früher ein Stopp gesetzt…
Hobelix66,
Gestern 22:43 Uhr
0
SAP sorgt alleine für miserable Stimmung 👹☠️📉 die brauchen mich da nicht dazu. Wenn eine Aktie nur auf Vernichtung und Zerstörung programmiert ist, dann weiß man was einen Erwartet 👹☠️📉
Dr._K,
Gestern 22:19 Uhr
2
Was soll denn kommen? Ganz normale Korrektur auf die vorherige Aufwärtsbewegung
Triumph090,
Gestern 22:19 Uhr
1
SAP veranstaltet vom 6. bis 9. Juli 2026 die virtuelle «SAP AI Adoption and Learning Week».
* Fokus auf KI-Einführung in Unternehmen: Use-Case-Auswahl, Aktivierung in SAP-Umgebungen, Entwicklung und Skalierung.
Rauenstein,
Gestern 22:13 Uhr
1
Ach,Hobelix66 auch hier…Ist auch ein User,der überall nur miese Stimmung verbreitet in verschiedensten Foren! Ist wohl nur ein Schreiberling ohne Investition hier…
Rauenstein,
Gestern 22:11 Uhr
1
Ist doch klar,dass es immer User gibt, die wahrscheinlich nicht investiert sind und noch mehr Frust aufbauen wollen…Diese hat man in allen Foren.
Klar kann SAP noch fallen,aber eben auch steigen!Fakt ist,dass von SAP Seite erstmal keine Nachrichten kommen!Also weiter ein Zock..Mag sein,dass ein ARP den Kurs nicht steigen lässt(?), aber dennoch sehr hilfreich bei diesem Kurs
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,24 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,47 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,44 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,24 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,47 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,44 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |