SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Nur auf das KGV zu gucken ist Blödsinn! Bei Wachstumsunternehmen, besonders im Tech Bereich, ist das KGV besonders hoch. Leute die immer nur auf das KGV gucken und angst haben deswegen einzusteigen werden auch nie eine außerordentliche Rendite erzielen, weil ihnen bis dahin der Kurs davon läuft! Stattdessen sollte man auf die fundamentalen Daten des Unternehmens schauen, was auch viel wichtiger ist. Bei guten Unternehmen passt sich das KGV langfristig dem unternehmen, bzw. dem Aktienkurs an. Meta, Apple, Alphabet hatten in ihren Anfängen am Aktienmarkt auch hohe KGV. Heute hat sich das KGV diesen unternehmen angepasst, weil sie solide aufgestellt sind. Jeder der damals gesagt hat ,,ich kaufe nicht, mir ist das KGV zu hoch" hat bei diesen Unternehmen auch die beste Rendite verpasst. Diejenigen sollten sich dann lieber einen ETF suchen, wenn sie sich von einem hohen KGV schnell verunsichern lassen.
Leute, ich habs bereits vor paar Monaten geschrieben. Das KGV ist für das Wachstum absurd hoch. WIr kommen von nem KGV >100 und sind nun auf ca. 85. Mit einem Wachstum von 25% (was grundsätzlich gut ist, eben nicht gut genug für diese Bewertung) müssten wir hier eher auf ein KGV von 40 kommen. Ich halte weiterhin die Füße still - sollte es nach oben drehen OK, aber für mich zu heiß derzeit.
Leute, ich habs bereits vor paar Monaten geschrieben. Das KGV ist für das Wachstum absurd hoch. WIr kommen von nem KGV >100 und sind nun auf ca. 85. Mit einem Wachstum von 25% (was grundsätzlich gut ist, eben nicht gut genug für diese Bewertung) müssten wir hier eher auf ein KGV von 40 kommen. Ich halte weiterhin die Füße still - sollte es nach oben drehen OK, aber für mich zu heiß derzeit.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,96 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,84 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,53 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,96 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,84 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,48 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |