STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
37,20
EUR
-0,11 % -0,04
19. April 2026, 19:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.223
Pauli10,
5. Mär 9:37 Uhr
1
Da fällt einem ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein. Absolut stabile Zahlen, Rekordumsatz, etc. Und das in dem mehr als schwierigen makroökonomischen Umfeld. Wenn der Kurs unverändert geblieben wäre, hätte ich das noch verstanden, aber Leute bitte: -8% !!! Börse ist einfach nur noch krank. Wir haben jetzt wahrscheinlich ein KGV von 8 oder 9? Wie soll man da noch Kleinanlegern vermitteln, an der Börsr ihre hart verdienten Groschen zu investieren. Und zu dem Argument langfristig klappt das auf jeden Fall: Die Stroerr Aktie hat jetzt innerhal weniger Monate ca. 50% verloren. Das aufzuholen bedeutet ja nicht +50% sondern wesentlich mehr. Und das kann jetzt sehr lange dauern. Es gibt so viele seriöse, gut aufgestellte mittelständische oder auch größere Unternehmen, die ordentlich Umsatz und Gewinn machen und so zerrissen werden. Aber andere Firmen mit Verlusten, die ja eine sooo glorreiche Zukunft haben, werden an der Börse mit dem 50-100 fachen Firmenwert bewertet. Der Markt ist so technisch brutal und ungerecht geworden. Fundamental zählt da nicht mehr viel. Und immer ist der Ausblick das alles Entscheidende. Ja klar ist das auch wichtig. aber in den unsicheren Zeiten sollte man doch erst mal froh sein, wenn es aktuell gut aussieht u.Unternehmen gut gerüstet
Pauli10,
5. Mär 9:40 Uhr
1
Und dann kommt noch JP Morgen oder ein anderer Analyst um die Ecke und spricht bei Rekordzahlen von enttäuschendem Ausblick...und zack, gehts ab nach unten. Ich bin ehrlich gesagt gerade ein wenig (oder auch maximal) frustriert und versteh das alles nicht mehr
Domme20832,
5. Mär 9:56 Uhr
2
Komplett verständlich. Es ist einfach nur noch Manipulation nach unten und nach oben. Analysten schreiben was sie wollen, erklären können sie gar nichts fundiert. Wenn man sich damit abgefunden hat, kann mal als Kleinanleger nur versuchen, einen kleinen Teil an der Torte abzubekommen.
Quixote,
5. Mär 8:54 Uhr
2
Ein stabiler Ausblick im derzeitigen Konjunkturumfeld war m. E. das einzige, was man erwarten konnte. Dass das anscheinend trotzdem manche Anslysten überrascht, verstehe ich nicht.
Pauci,
5. Mär 8:17 Uhr
0
Mal auf 9.00 Uhr warten. So schlecht sind die Zahlen nicht. Alles im Rahmen der Erwartungen
Pauci,
5. Mär 8:08 Uhr
0
Ströer erzielt Rekordumsatz und will mit KI zum Plattform-Anbieter werden
Donnerstag, 05.03.2026 07:54
Quelle: reuters.com
Düsseldorf, 05. Mrz (Reuters) - Der Außenwerbekonzern Ströer hat 2025 trotz eines schwierigen Marktumfelds einen Rekordumsatz erzielt und will sich künftig mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) von einem Werbeflächenvermarkter zu einem Plattform-Anbieter wandeln. "KI wird zur Transformationsmaschine für unsere digitale und analoge Infrastruktur", sagte Co-Chef und Gründer Udo Müller am Donnerstag. "Was heute in der Vermarktung noch weitgehend getrennt nebeneinandersteht, können wir durch KI künftig zu integrierten, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittenen Lösungen zusammenführen." Über die nächsten drei bis fünf Jahre sehe er ein erhebliches Effizienzpotenzial, das zu einer deutlichen Verbesserung der Marge führen werde. Um die Transformation voranzutreiben, wurde zum 1. März mit Sven Scheffler erstmals ein Technologievorstand (CTO) benannt.
2025 erreichte der Umsatz nach ersten Berechnungen mit 2,075 Milliarden Euro ein Rekordniveau, während das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) auf 626 Millionen Euro stieg.
Wachstumstreiber war erneut das Kerngeschäft mit Außenwerbung , dessen Marktanteil in Deutschland auf zehn Prozent stieg.
Insbesondere die digitale Außenwerbung (DOOH) legte kräftig zu und macht inzwischen über 40 Prozent des OOH-Umsatzes aus. Auch das Nachrichtenportal t-online habe seine Reichweite ausgebaut.
Domme20832,
4. Mär 19:50 Uhr
0
Und Qube hat seine Position seit dem 09.01 insgesamt bis zum 23.2 achtmal geändert. Am 09.01 betrug die Position 0,6% und am 23.2 0,59%. Keine signifikante Änderung also.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -7,48 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 8 | Dax Prognose | +2,25 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |