STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,59 EUR
+1,45 % +0,48
21:12:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.435
P
Pech32, 16.03.2026 12:28 Uhr
0
Was ist die Absicht von Union investment? 🤔
P
Pech32, 16.03.2026 12:27 Uhr
0

Das kann ich (leider) ohne Einschränkung so unterschreiben.

Danke das es noch Menschen mit Verstand gibt..
K
Karsten84, 16.03.2026 12:26 Uhr
1

Wir brauchen für alles viel zu lange..... das ist typisch Deutschland.. nichts geht mehr, nichts bewegt sich.. hier kannst du nur noch Frust schieben von früh bis spät ...

Das kann ich (leider) ohne Einschränkung so unterschreiben.
P
Pech32, 16.03.2026 12:25 Uhr
0
Ich hab das union investment Paket mal bei ki eingegeben... Es kam folgendes raus.. .Das beschreibt eine Situation, in der sich jemand das Recht gesichert hat, eine große Menge an Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Hier ist die einfache Aufschlüsselung: Call-Optionen (930.000 Stimmen): Der Inhaber hat das Recht, 930.000 Aktien zu einem festgelegten Preis zu kaufen. Das entspricht in diesem Fall 1,67 % der gesamten Stimmrechte des Unternehmens. Er „wettet“ also tendenziell auf steigende Kurse oder bereitet eine Übernahme vor. Put-Optionen (500.000 Stimmen): Der Inhaber hat das Recht, 500.000 Aktien zu einem festgelegten Preis zu verkaufen. Das dient oft zur Absicherung gegen fallende Kurse. Physische Abwicklung: Das ist der entscheidende Punkt. Wenn die Optionen genutzt werden, fließen keine bloßen Geldzahlungen (Barausgleich), sondern es werden echte Aktien übertragen. Damit ändern sich die tatsächlichen Stimmrechtsverhältnisse im Unternehmen. Zusammengefasst: Jemand hält sich die Tür offen, insgesamt über 1,43 Millionen Aktien (Call + Put) zu bewegen, was erheblichen Einfluss auf die Kontrolle des Unternehmens haben kann.
P
Pech32, 16.03.2026 12:21 Uhr
1
Wir brauchen für alles viel zu lange..... das ist typisch Deutschland.. nichts geht mehr, nichts bewegt sich.. hier kannst du nur noch Frust schieben von früh bis spät ...
P
Pech32, 16.03.2026 12:18 Uhr
0

Ganz so ist es ja nicht. Mit den Zahlen wurde der Umbau hin zu einer KI-Werbeplattform bekanntgegeben. Die Frage ist halt, ob das ausreicht und wie schnell so ein Umbau vonstatten geht.

Ja, was den markt anscheinend nicht überzeugt.. also muss ich das machen was Wachstum bringt.. aber das ist es anscheinend nicht...
K
Karsten84, 16.03.2026 12:15 Uhr
0

Dann muss der Vorstand reagieren... Geschäft verändern oder irgendwas anderes tun... Ich verstehe immer nicht wie Firmen dann immer warten und warten und hoffen.... keiner reagiert und wenn dann zu spät

Ganz so ist es ja nicht. Mit den Zahlen wurde der Umbau hin zu einer KI-Werbeplattform bekanntgegeben. Die Frage ist halt, ob das ausreicht und wie schnell so ein Umbau vonstatten geht.
P
Pech32, 16.03.2026 12:13 Uhr
0

Gibt auch andere durchaus prominente Beispiele mit so starken Kursverfall. Novo Nordisk, Redcare Pharmacy, Adobe, ... Und die sind nicht insolvent oder kurz davor.

Die beobachte ich nicht... aber klar, gibt es...
P
Pech32, 16.03.2026 12:12 Uhr
0

Aktuell sehe ich halt das Problem,dass Stroeer ja weitgehend auf Deutschland beschränkt ist. Wenn die Wirtschaft durch hohen Ölpreis, ggf. Wieder Inflation etc. weiter abgewürgt wird, wo wird dann wohl zuerst gespart? Bei der Werbung vermutlich...!?

Dann muss der Vorstand reagieren... Geschäft verändern oder irgendwas anderes tun... Ich verstehe immer nicht wie Firmen dann immer warten und warten und hoffen.... keiner reagiert und wenn dann zu spät
K
Karsten84, 16.03.2026 12:11 Uhr
0

Also für mich spricht der kurs für eine Insolvenz ... sowas extrem schwaches hab ich selten gesehen... und zwar auch so schnell und stark... vor einem Jahr stand sie noch bei ca 58€ ... Auch wenn hier viele lv sind , es müsste doch mal jemand einsteigen auf dem Niveau.. aber Fehlanzeige... keiner stoppt den verfall...

Gibt auch andere durchaus prominente Beispiele mit so starken Kursverfall. Novo Nordisk, Redcare Pharmacy, Adobe, ... Und die sind nicht insolvent oder kurz davor.
P
Pech32, 16.03.2026 12:09 Uhr
0

Weil sich Aktienkurs und Unternehmen durchaus unterschiedlich entwickeln können. Der Kurs beinhaltet ja viele subjektive Komponenten (Marktstimmung, aktuelle Präferenzen der Anleger etc.). Auch bei guten Zahlen kann der Kurs fallen (siehe aktuell u.a. Softwareaktien wegen Angst vor KI).

Also für mich spricht der kurs für eine Insolvenz ... sowas extrem schwaches hab ich selten gesehen... und zwar auch so schnell und stark... vor einem Jahr stand sie noch bei ca 58€ ... Auch wenn hier viele lv sind , es müsste doch mal jemand einsteigen auf dem Niveau.. aber Fehlanzeige... keiner stoppt den verfall...
K
Karsten84, 16.03.2026 12:09 Uhr
0
Aktuell sehe ich halt das Problem,dass Stroeer ja weitgehend auf Deutschland beschränkt ist. Wenn die Wirtschaft durch hohen Ölpreis, ggf. Wieder Inflation etc. weiter abgewürgt wird, wo wird dann wohl zuerst gespart? Bei der Werbung vermutlich...!?
P
Pech32, 16.03.2026 12:06 Uhr
0
Keine Ahnung wo hier mal ein Boden wäre 🤷‍♂️🙈
P
Pech32, 16.03.2026 12:05 Uhr
0
Und wieder kommt keine gegenreaktion, ich fürchte es geht unter 30€
K
Karsten84, 16.03.2026 12:03 Uhr
0

Warum sieht man diesen kursverfall nicht in den qzahlen?

Weil sich Aktienkurs und Unternehmen durchaus unterschiedlich entwickeln können. Der Kurs beinhaltet ja viele subjektive Komponenten (Marktstimmung, aktuelle Präferenzen der Anleger etc.). Auch bei guten Zahlen kann der Kurs fallen (siehe aktuell u.a. Softwareaktien wegen Angst vor KI).
P
Pech32, 16.03.2026 10:22 Uhr
0
Warum sieht man diesen kursverfall nicht in den qzahlen?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,86 %
4 Hyperscale Data -6,87 %
5 Investmentchancen +3,69 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,99 %
7 Pyrum Innovations -7,01 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,11 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,14 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,86 %
4 Hyperscale Data -6,87 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,99 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 Pyrum Innovations -7,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,14 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,85 %
Alle Diskussionen