VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,30 EUR
+1,47 % +1,12
08:59:09 Uhr, Tradegate
Kommentare 159.044
P
Pech32, 16. Jun 18:44 Uhr
0

Wenn Du nach der Ausschüttung kaufst, dann kaufst Du nach dem Abschlag günstiger ein und bezahlst auf den Kauf erstmal keine Steuern. Kaufst Du vor der Ausschüttung bist Du Dividendenberechtigt und zahlst auf die Dividende Abgeltungssteuer in Höhe von 26,xx%. Du kaufst nach Abschlag die Aktie um den Dividendenbetrag verringerten Kurs ein.

Naja klar ... alles richtig... auf den kauf zahlt er sowieso keine Steuer..
P
Pech32, 16. Jun 18:46 Uhr
1

Eine gute Aktie holt den Dividendenabschlag innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Bei Volkswagen sehe ich das eher nicht. Wenn eine Aktie sogar vor der Dividendenzahlung nicht steigt, dann fällt sie in der Regel nach Abschlag umso stärker.

Mal nicht täuschen... hab schon 2 mal erlebt das der Abschlag am tag nach der hv sofort wieder hochgekaft wurde .... Mal sehen 😉
P
Pech32, 16. Jun 18:47 Uhr
1

Denn warum sollte ich jetzt 88,xx zahlen wenn ich sie nach dem Abschlag für 82,xx€ oder tiefer bekomme.

Dafür bekommst du Cash auf die Hand ✋️
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:48 Uhr
0

Jetzt noch 2 Tage abwarten dann Dividendenabschlag= 80€. Dann wird mal ein schöner long plaziert.

Ich mache jetzt mal eine andere Rechnung auf: Gehe davon aus, das hier viele auf die Dividende scharf sind. Das Interesse an Volkswagen ist im Moment nicht allzu groß, sonst würde der Kurs in Anbetracht der baldigen Dividendenzahlung im Vorfeld stark ansteigen. Das macht der Kurs aber leider nicht. Ergo: Da muss man dann davon ausgehen, das nach dem Dividendenabschlag der Kurs umso stärker fallen wird. Volkswagen findet derzeit einfach keine Investoren. Deshalb, wird der Kurs den Abschlag „wahrscheinlich“ nicht kompensieren können, und aufgrund mangelnden Interesse umso stärker fallen.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:50 Uhr
0
Ich rechne mit Kursen zwischen 75 und 80€ nach Dividendenzahlung. Volkswagen ist schon seid längerer Zeit kein Bluechip mehr.
L
LS1V8, 16. Jun 18:29 Uhr
0
Jetzt noch 2 Tage abwarten dann Dividendenabschlag= 80€. Dann wird mal ein schöner long plaziert.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:24 Uhr
0
Eine gute Aktie holt den Dividendenabschlag innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Bei Volkswagen sehe ich das eher nicht. Wenn eine Aktie sogar vor der Dividendenzahlung nicht steigt, dann fällt sie in der Regel nach Abschlag umso stärker.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:20 Uhr
0
Denn warum sollte ich jetzt 88,xx zahlen wenn ich sie nach dem Abschlag für 82,xx€ oder tiefer bekomme.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:18 Uhr
0
Es geht ja erstmal darum das man die Aktie günstig einkauft. Von mit Gewinn verkaufen rede ich nicht, da die Aktie sowieso zukünftig unter Druck bleiben wird und kein Gewinn in Sicht ist.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:15 Uhr
0

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️

Wenn Du nach der Ausschüttung kaufst, dann kaufst Du nach dem Abschlag günstiger ein und bezahlst auf den Kauf erstmal keine Steuern. Kaufst Du vor der Ausschüttung bist Du Dividendenberechtigt und zahlst auf die Dividende Abgeltungssteuer in Höhe von 26,xx%. Du kaufst nach Abschlag die Aktie um den Dividendenbetrag verringerten Kurs ein.
P
Pech32, 16. Jun 16:57 Uhr
0
Gef.... wirst du so oder so, am besten du machst keinen Gewinn 🤣...
P
Pech32, 16. Jun 16:55 Uhr
1

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️
V
Vividfantas, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

stimmt., 🤟
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.
V
Vividfantas, 16. Jun 15:56 Uhr
0
Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂
d
devastor, 16. Jun 15:07 Uhr
0
Wieviel Zeit will man VW und deren Vorständen denn noch geben? Beim Schönrechnen für die Bonuszahlungen war man doch auch kreativ.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,73 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,62 %
4 Virgin Galactica -1,15 %
5 Germany 40 Prognose +0,36 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,40 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,88 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,36 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,73 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
4 Virgin Galactica -1,15 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,40 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,91 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -0,12 %
9 VW Hauptdiskussion +1,08 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,27 %
Alle Diskussionen