Spark Energy Minerals
Die Aktie mit dem 4.428%-Doppelhebel?!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,22 EUR
+1,52 %+1,41
19. Sep, 09:08:23 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um verschiedene Themen, hauptsächlich um Elektromobilität, Wasserstofftechnologie und die Effizienz von Produktionsprozessen in der Automobilindustrie.
Kommentare 132.159
Invx
Invx, 9:03 Uhr
0
140 Euro wir kommen
k
kammamamachen, 8:00 Uhr
0

Es hat halt nicht jeder zwei Elektrokisten. Ps: Volleinspeiser bekommen ca. 11 Cent, kann sich also schon rechnen wenn man sich bei der PV Anlage nicht abziehen lässt.

11ct statt 7, und dann aber für jede selbst benötigte Kilowattstunde den vollen Netzstromtarif bezahlen? Ich denke, das lohnt sich für die wenigsten, aber es kommt wie immer auf die individuelle Situation an.
h
hugoli, 7:46 Uhr
0

Wenn möglich speichere ich meine Überkapazitäten in meinem Heimspeicher und in beide EVs. Mal so zur Info: Erzeugt habe ich in diesem Jahr bereits 6775 kWh, davon 2900 kWh ins Netz eingespeist. Einspeisevergütung liegt bei 6,5 Cent /kWh (bisher in Summe keine 105€) Einspeisen lohnt kaum, Selbstverbrauch ist definitiv sinnvoller.

Es hat halt nicht jeder zwei Elektrokisten. Ps: Volleinspeiser bekommen ca. 11 Cent, kann sich also schon rechnen wenn man sich bei der PV Anlage nicht abziehen lässt.
M.Cherry
M.Cherry, 1:15 Uhr
0

Guckt mal die Sendung Plusminus von heute Abend. So viel zu Solarstrom und Überkapazitäten etc. und wer alles bezahlt.

Wenn möglich speichere ich meine Überkapazitäten in meinem Heimspeicher und in beide EVs. Mal so zur Info: Erzeugt habe ich in diesem Jahr bereits 6775 kWh, davon 2900 kWh ins Netz eingespeist. Einspeisevergütung liegt bei 6,5 Cent /kWh (bisher in Summe keine 105€) Einspeisen lohnt kaum, Selbstverbrauch ist definitiv sinnvoller.
M.Cherry
M.Cherry, 1:04 Uhr
0

Ja und warum ist das so? Weil man sich nur auf BEVs fokussiert hat. Und selbst da passt es noch nicht. Politik verspricht aber setzt nicht um. Die Steuern werden lieber anderweitig in der Welt verteilt. Für mich hat H2 mindestens 2 entscheidende Vorteile: zum einem der Umweltaspekt und was ich noch wichtiger finde ist das man H2 ähnlich schnell wie Kraftstoff tanken kann. Und in Serie in hohen Stückzahlen würde auch der Preis sinken und sich die Technik kontinuierlich verbessern.

In 24 Stunden können maximal 40 Fahrzeuge mit 700 bar betankt werden Wenn du Pech hast und kommst an eine H2 Tankstelle, die gerade frei wurde, muss zunächst der Druck aufgebaut werden. Das dauert bis zu 30 Minuten. Anschließend kann man die etwa 5 Kg in 4 bis 5 Minuten tanken. Pro Stunde sind etwa 2 Fahrzeuge betankbar. Wie passt das zu deiner Aussage des schnellen Tankens? Schau dir doch die Zustände in den USA an den H2 Tankstellen an, vor denen teilweise lange Schlangen mit H2 Fahrzeugen standen.
M.Cherry
M.Cherry, 0:59 Uhr
0

Ja und warum ist das so? Weil man sich nur auf BEVs fokussiert hat. Und selbst da passt es noch nicht. Politik verspricht aber setzt nicht um. Die Steuern werden lieber anderweitig in der Welt verteilt. Für mich hat H2 mindestens 2 entscheidende Vorteile: zum einem der Umweltaspekt und was ich noch wichtiger finde ist das man H2 ähnlich schnell wie Kraftstoff tanken kann. Und in Serie in hohen Stückzahlen würde auch der Preis sinken und sich die Technik kontinuierlich verbessern.

Weil H2 in PKWs genauso absurd ist, wie E-Fools, die nie für viele PKWs reichen würden. Warum soll man für die Fortbewegung erheblich mehr Energie verschwenden und teurer zahlen als notwendig? Wer erklärt das denn mal von den ganzen H2 Opportunisten? Oder fährst du ein H2 PKW, dass du von Erfahrungen berichten kannst, oder warum sollen Hersteller Milliarden in Entwicklung stecken, für etwas, das aus physikalischer Sicht ein Nischenprodukt in der individuellen Mobilität bleibt? BMW möchte an H2 Autos forschen. Die Frage ist bei der aktuellen finanziellen Situation, wann sie ihre Pläne dazu aufgeben. Mercedes hat es bereits aufgeben obwohl sie bereits seit dem alten Jahrtausend mit Ballard Power an H2 Brennstoffzellen Fahrzeugen geforscht hatten. Selbst die besten deutschen Ingenieure haben nun das Thema aufgegeben.
k
kammamamachen, 0:58 Uhr
0

Doch das ist sehr wohl wichtig, zeigt es doch, wie aufwändig es ist und wie viel Man Power es kostet, einen iD herzustellen. Und das ist VWs neuestes Werk mit optimierter Fertigung. Wenn Prozesse aufwändiger als die der Wettbewerber sind, leidet die Wettbewerbsfähigkeit. Bestes und plakativstes Beispiel: Druckguss der Vorder- und Hinterteile anstelle 150 und mehr Schweißungen.

Nein, eben nicht. Die bloße Zeit sagt sehr wenig aus. Wenn die Kette länger wäre aber daran nur halb so viele Menschen tätig wären, wer wäre dann effizienter?! Klar, eine Spitzfindigkeit. Wir wissen, dass VW nicht sehr effizient fertigt. Es geht mir nur um diesen merkwürdigen Fokus nur auf die Zeit, nicht auf Mitarbeiter und Frequenz.
M.Cherry
M.Cherry, 0:50 Uhr
0

Ehrlich gesagt: Ich habe dieses Argument 30 vs. 11 Stunden nie verstanden. Ich verstehe, dass alles was mit Produktionskosten zusammenhängt, wichtig ist. Aber die isolierte Frage, wieviele Stunden vor der Endkontrolle ein Auto auf die Kette kam, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Doch das ist sehr wohl wichtig, zeigt es doch, wie aufwändig es ist und wie viel Man Power es kostet, einen iD herzustellen. Und das ist VWs neuestes Werk mit optimierter Fertigung. Wenn Prozesse aufwändiger als die der Wettbewerber sind, leidet die Wettbewerbsfähigkeit. Bestes und plakativstes Beispiel: Druckguss der Vorder- und Hinterteile anstelle 150 und mehr Schweißungen.
M.Cherry
M.Cherry, 0:46 Uhr
0

Bei CNG Gas-Tankstellen sieht man das Problem mit PKWs.... Es gibt keine Kunden die diese Fahrzeuge gekauft haben. Problem ist nicht nur die Technik von Wasserstoff Fahrzeugen sondern der Kunde. Bin mir sicher das 80% der Menschen keinen Wasserstoff Tank in der Garage oder Tiefgarage haben möchten.... Von E Autos die schwer löschbar sind gibt es auch viele Bedenken.... Der Kunde ist das Problematische mit Wasserstoff.... Daher sehe ich in der Pkw Branche keine Zukunft für Wasserstoff.

Wenn ich sehe, dass 40.000 Verbrenner jedes Jahr in Deutschland brennen und nur ein sehr geringer Anteil der EVs auf der Welt, dann ist diese Aussage schon ziemlich befremdlich. Brennende EVs stehen IMMER in den Medien, bei Verbrennern ist das offensichtlich nichts besonderes. Wenn in Deutschland im gleichen Maße EVs wie Verbrenner brennen würden, müssten im Jahr etwa 1330 EVs brennen, täglich DREI ! So viele sind da aber nicht in den Medien, nicht wahr ? Die Feuerwehren haben sich übrigens bereits schon auf Elektromobilität eingestellt und können EVs mittlerweile auch ziemlich schnell und sicher löschen. Wie kommt es bloß, dass zum Thema Elektromobilität so viele vage Aussagen mit überwiegend veralteten Informationen geteilt werden? Muss daran liegen, dass sie von Leuten geteilt werden, die nicht auf dem Stand der Technik sind, da es sie (,noch) nicht wirklich interessiert.. Nur, warum äußert man sich dann dazu, wenn man sich nicht sicher ist, dass die eigene Aussage richtig ist?
M.Cherry
M.Cherry, 0:34 Uhr
0

Das liegt dann aber nur an dem künstlichen Preis. Da könnte Politik ja gegensteuern wenn sie wollte. Die Technologie ist aber allemal sauberer. Im übrigen kostet grüner Wasserstoff 9€. Und wenn mein Benziner etwa 7Liter Super zieht auf 100km dann sind das auch schon mindestens 12€ Aber Du bist ja nur verliebt in Deinen Elektrohobel und daher nicht objektiv und offen wirklich klimafreundlichen Technologien gegenüber. https://h2.live/news/3139/

Ich bin über 30 Jahre Verbrenner gefahren, kann schon beurteilen, welcher Antrieb der bessere ist. Wie oft bist du schon elektrisch gefahren? Viele behaupten Dinge, obwohl sie es noch nie ausprobiert haben. Ist das nicht merkwürdig?
k
kammamamachen, Gestern 23:59 Uhr
0
Und auch wenn man Habeck zuhört, kann man nur feststellen, dass er vollkommen recht hat. Die Verunsicherung der Kunden kommt bekanntlich aus dem rechten Lager. https://www.t-online.de/region/hannover/id_100492420/iaa-hannover-habeck-ueber-vw-krise-grosse-sorgen-.html
k
kammamamachen, Gestern 23:54 Uhr
0
Stellantis-Chef Tavares spricht Klartext. Es schmerzt aus unserer Sicht, aber wenn wir ehrlich sind: Er hat vollkommen recht! https://de.motor1.com/news/734300/carlos-tavares-stellantis-volkswagen-krise/amp/
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 23:47 Uhr
0

Deine letzten Kommentare weisen in ihrer mangelhaften Interpunktion und Orthografie und darüber hinaus in ihrer Syntax dermaßen darauf hin, dass wir es bei dir nicht mit der hellsten Kerze auf der Torte zu tun haben, dass ich dich nun auf ignorieren setze. Wer so sehr in die beleidigende und sexuelle Ebene gehen muss, um sich mitzuteilen, hat eindeutig ein Problem mit sich selbst. Ich lese allerdings gerne bei sachlichen Informationen zu Vw mit und interessiere mich für möglichst objektiv gehaltene Analysen. Danke an die, die das hier schaffen. Davon gibt es ja noch genug. Meine Ignorierliste wird länger…

Bin ich voll deiner Meinung
k
kammamamachen, Gestern 23:33 Uhr
0
Werksschließungen sind gerade in. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-in-china-werksschliessung-geplant-vw-und-saic-ziehen-konsequenzen-a-26bbb5d3-a25f-46e7-8f4c-367c06e5e156
McPie
McPie, Gestern 23:31 Uhr
0
Porsche&Apple, der neue Megakonzern, yeah
k
kammamamachen, Gestern 23:23 Uhr
0

Im Q6 oder im Taycan oder eMacan läuft bereits Android Automotive OS. Warum hat Oliver Blume 5Mrd für Rivian ausgegeben für eine Technik die im VW-Konzern bereits zum Einsatz kommt? Hat der Mann keinen Überblick über seine Läden?!

Ich dachte, bei Porsche gehen sie mit Apple ins Bett? Chaotentruppe! https://m.focus.de/auto/elektroauto/projekt-titan-porsche-soll-totgeglaubtes-e-auto-von-apple-bauen_id_260147355.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +2,65 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 TUI Hauptforum +0,90 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +1,04 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,60 %
7 Dax Prognose +0,60 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +1,38 %
9 MicroStrategy +3,10 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +2,63 %
2 TUI Hauptforum +0,92 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +1,78 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,44 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,50 %
6 MicroStrategy +4,33 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,95 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +1,08 %
9 GALMED PHARMACEUTICALS Hauptdiskussion +5,26 %
10 was hier los ??? +2,44 %
Alle Diskussionen