ProSiebenSat.1 Media WKN: PSM777 ISIN: DE000PSM7770 Kürzel: PSM Branche: Broadcasting (TV und Radio)

Kurs zur ProSiebenSat.1 Media Aktie
8,691 EUR
-2,29 %-0,204
28. Nov, 20:03:58 Uhr, Lang & Schwarz
Werbung
PSM mit Hebel
5 10 steigend
-5 fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0PKU, MB0NM0, MD59EE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Ein Depot für alle Wertpapiere.
Smartbroker
Kommentare 22.270
MenziMuck
MenziMuck, Samstag 22:38
Glaub auch ned das der relevant ist. Stefan oder der bunga bunga schon eher
Mihael
Mihael, Samstag 17:39
Naja, das dürfte nicht der Rede Wert sein würde ich sagen. Das ist ja auch langsam ausgelutscht was der Veranstaltet
Silo163
Silo163, Samstag 17:35
Ob das Montag auf den Kurs schlägt ? ...🤔 https://www.kino.de/unternehmen/prosieben/news/nur-260.000-zuschauer-prosieben-landet-katastrophalen-flop/
MenziMuck
MenziMuck, Freitag 22:24
Ich glaube, hier liegt Spannung in der Luft 🤔
XFischX
XFischX, Donnerstag 10:52
🚀
MenziMuck
MenziMuck, Mittwoch 22:08
Im Bett .......ups ich verstehe....🥹
M
Maria1a, Mittwoch 22:04
Sind schon viele im Bett 😜😜
MenziMuck
MenziMuck, Mittwoch 21:57
Nichts los hier? Nur meine Meinung das spannend ist ?
MenziMuck
MenziMuck, 18. Nov 22:48
Und das sag ich weil psm eigentlich schon in meiner Verkauf range liegt
MenziMuck
MenziMuck, 18. Nov 22:46
Ja klar vieles könnte.... Ich find hier spannender als von meinem Freund besagten Aktien. Schau ma moi dann seng ma scho
Kommentare
1 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 24 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 8,620 (1.126)
Brief (ask/offer) 8,762 (1.126)
Spread 1,621
Geh. Stück 17.475
Eröffnung 8,895
Vortag 8,895
Tageshoch 8,932
Tagestief 8,677
52W Hoch 14,655
52W Tief 6,441
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 529 Tsd. Stk
in CHF gehandelt 2.400 Stk
Gesamt 532 Tsd. Stk
Werbung
In PSM investieren
Hebel 7-fach steigend
1,12 EUR
Faktor 7 x Long MB0PKU
Hebel 11-fach steigend
0,79 EUR
Faktor 11 x Long MB0NM0
Hebel 7-fach fallend
0,13 EUR
Faktor 7 x Short MD59EE
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0PKU, MB0NM0, MD59EE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Geld/Brief Kurse
Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
Xetra 8,692 8,698 1669653304 17:35 438.788 Stk 8,686 EUR
L&S Exchange 8,620 8,762 1669661884 19:58 6.608 Stk 8,691 EUR
Baader Bank 8,604 8,746 1669661738 19:55 8,675 EUR
Sofia 1669301886 24. Nov 8,854 EUR
Frankfurt 8,648 8,734 1669638442 13:27 1.500 Stk 8,756 EUR
Tradegate 8,620 8,762 1669658991 19:09 55.241 Stk 8,614 EUR
Lang & Schwarz 8,620 8,762 1669662238 20:03 17.475 Stk 8,691 EUR
Eurex 1669312124 24. Nov 8,825 EUR
TTMzero RT 1669659239 19:13 8,762 EUR
London 1668443370 14. Nov 8,620 EUR
Berlin 8,608 8,752 1669618815 08:00 8,820 EUR
Düsseldorf 8,622 8,762 1669647605 16:00 8,750 EUR
Hamburg 8,648 8,734 1669639824 13:50 137 Stk 8,762 EUR
München 8,608 8,750 1669618801 08:00 8,864 EUR
Hannover 8,648 8,734 1669619728 08:15 8,862 EUR
Stuttgart 8,650 8,760 1669657502 18:45 3.942 Stk 8,650 EUR
BX Swiss 8,551 8,552 1669115794 22. Nov 2.400 Stk 8,460 CHF
Gettex 8,604 8,746 1669660981 19:43 5.466 Stk 8,670 EUR
Quotrix Düsseldorf 8,622 8,762 1669381165 25. Nov 225 Stk 8,862 EUR
Wien 8,658 8,724 1669654206 17:50 8,692 EUR
ges. 531.782 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
2,0 Mrd.
Anzahl der Aktien
233,0 Mio.
Termine
Aktionärsstruktur %
Freefloat 69,76
MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. 21,61
BlackRock, Inc. 3,00
eigene Aktien 2,91
Morgan Stanley 2,72
Grundlegende Daten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie
Finanzdaten 2018 2019 2020 2021 2022e 2023e 2024e
KUV - - - - 0,43 0,41 -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,09 1,83 1,18 1,99 - - -
Cashflow 1,5 Mrd. 1,6 Mrd. 1,5 Mrd. 1,5 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 16,54 % 19,46 % 23,82 % - - - -
Verschuldungsgrad 504,49 413,82 319,74 - - - -
Eigenkapitalrendite - - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - - -
EBITDA - - - - - - -
EBIT 348,0 Mio. 578,0 Mio. 553,0 Mio. 553,0 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2018 2019 2020 2021 2022e 2023e 2024e
KCV 2,48 2,02 2,12 - 1,56 1,49 -
Dividendenrendite 7,65 % - 3,56 % 5,71 % 7,77 % 7,86 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 14,30 7,60 11,70 7,00 5,60 5,40 -
Dividende je Aktie 1,19 - 0,49 0,80 0,68 0,68 -
Bilanzdaten 2018 2019 2020 2021 2022e 2023e 2024e
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - - -
Umsatzerlöse 4,0 Mrd. 4,1 Mrd. 4,0 Mrd. 4,5 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 344,0 Mio. 572,0 Mio. 370,0 Mio. 607,0 Mio. - - -
Steuern 94,0 Mio. 160,0 Mio. 118,0 Mio. 165,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 269,0 Mio. - 111,0 Mio. 181,0 Mio. - - -
Nettoverzinsung - - - - - - -
Zinsertrag - - - - - - -
Gesamtertrag 4,0 Mrd. 4,1 Mrd. 4,0 Mrd. 4,5 Mrd. - - -
Info

ProSiebenSat.1 Media Unternehmensprofil

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Die Produktion von TV-Programmen übernimmt dabei Red Arrow Entertainment. Die produzierten Formate werden dann auch an andere Fernsehsender weltweit verkauft. Über das klassische Fernsehgeschäft hinaus betreibt die Gruppe zudem mit maxdome Deutschlands größte Online-Videothek und bietet über die Plattform MyVideo Online-Spiele an. Im Juni 2013 hat das Unternehmen die Musikplattform Ampya gestartet, die als Streaming-Dienst Musik, Videos, Radio sowie News bietet. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.000 Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer und Kunden jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.

Formate

Erfolgreiche Formate wie „The Masked Singer“, „Germany’s next Topmodel“ und „Joko & Klaas gegen ProSieben“ sowie Superstars wie Heidi Klum oder Dwayne Johnson gehören zu unserer Familie. Sendungen wie „Bosch“, „Love is Blind“, „Hochzeit auf den ersten Blick“ oder „Queen of Drags“ sind Eigenproduktionen unseres Produktions- und Vertriebsnetzwerks Red Arrow Studios. Unser weltweites Video-Channel-Network Studio71 erreicht monatlich über 9,9 Milliarden Video Views und betreibt über 1.400 Kanäle.

Vision und Strategie

ProSiebenSat.1 ist schon längst kein reines TV-Unternehmen mehr, sondern digitalisiert und diversifiziert konsequent sein Geschäft. Sie nutzen die Millionen-Reichweite ihrer TV-Sender für ihre digitalen Geschäftsfelder. Auf diese Weise haben sie ihr Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen.

Heute basiert ihr Wachstum auf vier Segmenten: einem reichweitenstarken Entertainment-Angebot aus führenden TV- und Digital-Marken, unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter, einem großen Commerce-Portfolio und einer Online-Dating-Sparte.

Das sind ihre strategischen Prioritäten: Sie wollen sich auf lokale Inhalte fokussieren, ihre unsere digitale Reichweite ausbauen, die Monetarisierung ihrer Reichweite durch intelligente Werbeprodukte verbessern und die Synergien mit dem Commerce- und Online-Dating-Geschäft für den Erfolg von ProSiebenSat.1 nutzen.

Kennzahlen

Die ProSiebenSat.1 Group hat das Geschäftsjahr 2019 weitgehend im Rahmen ihrer Erwartungen abgeschlossen: Trotz der herausfordernden Entwicklung im TV-Werbegeschäft steigerte der Konzern seinen Umsatz um 3 Prozent auf 4.135 Mio Euro (Vorjahr: 4.009 Mio Euro), organisch lag der Anstieg bei 2 Prozent.

Das adjusted EBITDA der Gruppe ging im Gesamtjahr erwartungsgemäß zurück und verringerte sich um 14 Prozent auf 872 Mio Euro (Vorjahr: 1.013 Mio Euro). Dies reflektiert die Entscheidung des Konzerns, wie angekündigt weiter in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts und in das Wachstum der NuCom Group zu investieren. Darüber hinaus wirkten sich niedrigere gesamte TV-Werbeerlöse auf das adjusted EBITDA aus. Das adjusted net income (bereinigter Konzernüberschuss) spiegelt im Wesentlichen die Entwicklung des adjusted EBITDA sowie das Investment in Joyn wider und ist erwartungsgemäß um 28 Prozent bzw. 154 Mio Euro auf 387 Mio Euro gesunken (Vorjahr: 541 Mio Euro). Das EBITDA des Konzerns ist hingegen um 47 Prozent auf 838 Mio Euro (Vorjahr: 570 Mio Euro) und das Konzernergebnis um 65 Prozent auf 412 Mio Euro (Vorjahr: 250 Mio Euro) gestiegen. Gründe hierfür waren insbesondere geringere Sondereffekte als im Vorjahr. Der Free Cashflow vor M&A verbesserte sich zudem um 39 Prozent auf 339 Mio Euro (Vorjahr: 244 Mio Euro).

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Umsatz weiter zu diversifizieren. So soll der Umsatzanteil des digitalen und smarten Werbegeschäfts am Entertainment-Umsatz mittelfristig bei 25 Prozent liegen (2019: 9%) und der Anteil des Digitalgeschäfts am Konzernumsatz (vor Portfolioveränderungen) auf über 50 Prozent steigen (2019: 34%).

Aktie

Factsheet

Die ProSiebenSat.1 Group hat das Geschäftsjahr 2019 weitgehend im Rahmen ihrer Erwartungen abgeschlossen: Trotz der herausfordernden Entwicklung im TV-Werbegeschäft steigerte der Konzern seinen Umsatz um 3 Prozent auf 4.135 Mio Euro (Vorjahr: 4.009 Mio Euro), organisch lag der Anstieg bei 2 Prozent.

Das adjusted EBITDA der Gruppe ging im Gesamtjahr erwartungsgemäß zurück und verringerte sich um 14 Prozent auf 872 Mio Euro (Vorjahr: 1.013 Mio Euro). Dies reflektiert die Entscheidung des Konzerns, wie angekündigt weiter in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts und in das Wachstum der NuCom Group zu investieren. Darüber hinaus wirkten sich niedrigere gesamte TV-Werbeerlöse auf das adjusted EBITDA aus. Das adjusted net income (bereinigter Konzernüberschuss) spiegelt im Wesentlichen die Entwicklung des adjusted EBITDA sowie das Investment in Joyn wider und ist erwartungsgemäß um 28 Prozent bzw. 154 Mio Euro auf 387 Mio Euro gesunken (Vorjahr: 541 Mio Euro). Das EBITDA des Konzerns ist hingegen um 47 Prozent auf 838 Mio Euro (Vorjahr: 570 Mio Euro) und das Konzernergebnis um 65 Prozent auf 412 Mio Euro (Vorjahr: 250 Mio Euro) gestiegen. Gründe hierfür waren insbesondere geringere Sondereffekte als im Vorjahr. Der Free Cashflow vor M&A verbesserte sich zudem um 39 Prozent auf 339 Mio Euro (Vorjahr: 244 Mio Euro).

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Umsatz weiter zu diversifizieren. So soll der Umsatzanteil des digitalen und smarten Werbegeschäfts am Entertainment-Umsatz mittelfristig bei 25 Prozent liegen (2019: 9%) und der Anteil des Digitalgeschäfts am Konzernumsatz (vor Portfolioveränderungen) auf über 50 Prozent steigen (2019: 34%).

Aktionärsstruktur

Die ProSiebenSat.1-Aktien werden überwiegend von institutionellen Investoren aus den USA, Großbritannien und Deutschland gehalten. 78,3 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz (Free Float). Die ProSiebenSat.1 Media SE selbst hält derzeit 2.9 Prozent der Aktien. Eigene Aktien sind weder stimm- noch dividendenberechtigt (Stand eigener Aktien am 30. Juni 2020: 6.859.180 Stück).