ProSiebenSat.1 Media Aktie WKN: PSM777 ISIN: DE000PSM7770 Kürzel: PSM Branche: Broadcasting (TV und Radio)

Börse
Nasdaq OTC

Kurs zur PROSIEBEN MEDIA Aktie

14,85 USD

0,00 % 0,00 USD

Login

Kursdaten

Geld (Stk.) 0,000 (0)
Brief (Stk.) 0,000 (0)
Spread -
Geh. Stück 100 Stk
Eröffnung 14,850
Vortag 14,850
52 Wochen Hoch 15,110
52 Wochen Tief 6,354

Stand: 23.11.2020 - 23:20:00 Uhr

Werbung
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT3Z4U, TT4PZ3, TT4PZ5, TT371M, TT37V6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

Anzeige
Alles ab 0 Euro pro Order. Dauerhaft.
Smartbroker

Community-Beiträge (18469)

Neu laden

Alle Kommentare Neu laden

XFischX
XFischX vom 23.11.20 19:09 Uhr

🤣🤣🤣🤣🤣

dave1981
dave1981 vom 23.11.20 18:45 Uhr

wie kürzt dividenden? Damit ist die Aktie für mich vermutlich gestorben

F
Fire25 vom 23.11.20 15:17 Uhr

Prosieben - eine riesengroße Pfeife als aktie. Vorstand sackt dicke Kohle ein, kürzt Dividenden und der Kurs ist echt miserabel

Shortcuts
Shortcuts vom 20.11.20 22:45 Uhr

Egal, kann ruhig dauern, Hacke...

Hackepeter_mit_Zwiebeln_
Hackepeter_mit_Zwiebeln_ vom 20.11.20 17:21 Uhr

🐌 🐌🐌🐌 13€

kreativchen
kreativchen vom 20.11.20 12:19 Uhr

Gute idee

Shortcuts
Shortcuts vom 20.11.20 11:39 Uhr

Könnte jetzt eigentlich wieder Richtung 13€ marschieren...

kreativchen
kreativchen vom 18.11.20 13:50 Uhr

Mein ek 12,33

MrFloppy
MrFloppy vom 18.11.20 08:12 Uhr

15 Euro, drück euch die Daumen

Shortcuts
Shortcuts vom 16.11.20 23:02 Uhr

Ich habe 19 und komme auch von weit weg....

Alle Kommentare Neu laden

Neue Kommentare
1 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 7 UD2BNW
Werbung

In PSM investieren

Hebel 6 -fach steigend
0,19 EUR
Faktor 6 x Long TT3Z4U
Hebel 9 -fach steigend
0,13 EUR
Faktor 9 x Long TT4PZ3
Hebel 17 -fach steigend
0,07 EUR
Faktor 17 x Long TT4PZ5
Hebel 5 -fach fallend
2,15 EUR
Faktor 5 x Short TT371M
Hebel 10 -fach fallend
1,23 EUR
Faktor 10 x Short TT37V6
Smartbroker
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT3Z4U, TT4PZ3, TT4PZ5, TT371M, TT37V6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.

Geld/Brief Kurse

Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
Xetra 12,39 12,40 1606149316 23.11.20 570.892 12,36 EUR
Frankfurt 12,35 12,39 1606156800 23.11.20 4.458 12,35 EUR
Berlin 12,35 12,39 1606140087 23.11.20 160 12,40 EUR
Düsseldorf 12,35 12,39 1606157133 23.11.20 0 12,34 EUR
Hamburg 12,35 12,39 1606130388 23.11.20 300 12,45 EUR
München 12,35 12,39 1606150436 23.11.20 1.501 12,32 EUR
Hannover 12,35 12,39 1606115427 23.11.20 0 12,47 EUR
Stuttgart 12,36 12,40 1606164903 23.11.20 10.215 12,35 EUR
Nasdaq OTC 0,00 0,00 1606170000 23.11.20 100 14,85 USD
Tradegate 12,36 12,45 1606164967 23.11.20 172.310 12,34 EUR
Lang & Schwarz 12,30 12,40 1606168652 23.11.20 14.514 12,35 EUR
Eurex 0,00 0,00 1606154682 23.11.20 0 12,35 EUR
London 0,00 0,00 1605873246 20.11.20 0 12,51 EUR
SIX Swiss (CHF) 12,00 13,77 1601393785 29.09.20 0 13,77 CHF
BX Swiss 13,38 13,39 1605632400 17.11.20 0 13,80 CHF
Gettex 12,36 12,45 1606164180 23.11.20 4.015 12,35 EUR
Wien 12,21 12,59 1606149906 23.11.20 0 12,40 EUR
Baader Bank 12,36 12,45 1606165197 23.11.20 0 12,40 EUR

Realtime / Verzögert

ProSiebenSat.1 Media Unternehmensprofil

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Die Produktion von TV-Programmen übernimmt dabei Red Arrow Entertainment. Die produzierten Formate werden dann auch an andere Fernsehsender weltweit verkauft. Über das klassische Fernsehgeschäft hinaus betreibt die Gruppe zudem mit maxdome Deutschlands größte Online-Videothek und bietet über die Plattform MyVideo Online-Spiele an. Im Juni 2013 hat das Unternehmen die Musikplattform Ampya gestartet, die als Streaming-Dienst Musik, Videos, Radio sowie News bietet. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.000 Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer und Kunden jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.

Formate

Erfolgreiche Formate wie „The Masked Singer“, „Germany’s next Topmodel“ und „Joko & Klaas gegen ProSieben“ sowie Superstars wie Heidi Klum oder Dwayne Johnson gehören zu unserer Familie. Sendungen wie „Bosch“, „Love is Blind“, „Hochzeit auf den ersten Blick“ oder „Queen of Drags“ sind Eigenproduktionen unseres Produktions- und Vertriebsnetzwerks Red Arrow Studios. Unser weltweites Video-Channel-Network Studio71 erreicht monatlich über 9,9 Milliarden Video Views und betreibt über 1.400 Kanäle.

Vision und Strategie

ProSiebenSat.1 ist schon längst kein reines TV-Unternehmen mehr, sondern digitalisiert und diversifiziert konsequent sein Geschäft. Sie nutzen die Millionen-Reichweite ihrer TV-Sender für ihre digitalen Geschäftsfelder. Auf diese Weise haben sie ihr Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen.

Heute basiert ihr Wachstum auf vier Segmenten: einem reichweitenstarken Entertainment-Angebot aus führenden TV- und Digital-Marken, unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter, einem großen Commerce-Portfolio und einer Online-Dating-Sparte.

Das sind ihre strategischen Prioritäten: Sie wollen sich auf lokale Inhalte fokussieren, ihre unsere digitale Reichweite ausbauen, die Monetarisierung ihrer Reichweite durch intelligente Werbeprodukte verbessern und die Synergien mit dem Commerce- und Online-Dating-Geschäft für den Erfolg von ProSiebenSat.1 nutzen.

Kennzahlen

Die ProSiebenSat.1 Group hat das Geschäftsjahr 2019 weitgehend im Rahmen ihrer Erwartungen abgeschlossen: Trotz der herausfordernden Entwicklung im TV-Werbegeschäft steigerte der Konzern seinen Umsatz um 3 Prozent auf 4.135 Mio Euro (Vorjahr: 4.009 Mio Euro), organisch lag der Anstieg bei 2 Prozent.

Das adjusted EBITDA der Gruppe ging im Gesamtjahr erwartungsgemäß zurück und verringerte sich um 14 Prozent auf 872 Mio Euro (Vorjahr: 1.013 Mio Euro). Dies reflektiert die Entscheidung des Konzerns, wie angekündigt weiter in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts und in das Wachstum der NuCom Group zu investieren. Darüber hinaus wirkten sich niedrigere gesamte TV-Werbeerlöse auf das adjusted EBITDA aus. Das adjusted net income (bereinigter Konzernüberschuss) spiegelt im Wesentlichen die Entwicklung des adjusted EBITDA sowie das Investment in Joyn wider und ist erwartungsgemäß um 28 Prozent bzw. 154 Mio Euro auf 387 Mio Euro gesunken (Vorjahr: 541 Mio Euro). Das EBITDA des Konzerns ist hingegen um 47 Prozent auf 838 Mio Euro (Vorjahr: 570 Mio Euro) und das Konzernergebnis um 65 Prozent auf 412 Mio Euro (Vorjahr: 250 Mio Euro) gestiegen. Gründe hierfür waren insbesondere geringere Sondereffekte als im Vorjahr. Der Free Cashflow vor M&A verbesserte sich zudem um 39 Prozent auf 339 Mio Euro (Vorjahr: 244 Mio Euro).

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Umsatz weiter zu diversifizieren. So soll der Umsatzanteil des digitalen und smarten Werbegeschäfts am Entertainment-Umsatz mittelfristig bei 25 Prozent liegen (2019: 9%) und der Anteil des Digitalgeschäfts am Konzernumsatz (vor Portfolioveränderungen) auf über 50 Prozent steigen (2019: 34%).

Aktie

Factsheet

Die ProSiebenSat.1 Group hat das Geschäftsjahr 2019 weitgehend im Rahmen ihrer Erwartungen abgeschlossen: Trotz der herausfordernden Entwicklung im TV-Werbegeschäft steigerte der Konzern seinen Umsatz um 3 Prozent auf 4.135 Mio Euro (Vorjahr: 4.009 Mio Euro), organisch lag der Anstieg bei 2 Prozent.

Das adjusted EBITDA der Gruppe ging im Gesamtjahr erwartungsgemäß zurück und verringerte sich um 14 Prozent auf 872 Mio Euro (Vorjahr: 1.013 Mio Euro). Dies reflektiert die Entscheidung des Konzerns, wie angekündigt weiter in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts und in das Wachstum der NuCom Group zu investieren. Darüber hinaus wirkten sich niedrigere gesamte TV-Werbeerlöse auf das adjusted EBITDA aus. Das adjusted net income (bereinigter Konzernüberschuss) spiegelt im Wesentlichen die Entwicklung des adjusted EBITDA sowie das Investment in Joyn wider und ist erwartungsgemäß um 28 Prozent bzw. 154 Mio Euro auf 387 Mio Euro gesunken (Vorjahr: 541 Mio Euro). Das EBITDA des Konzerns ist hingegen um 47 Prozent auf 838 Mio Euro (Vorjahr: 570 Mio Euro) und das Konzernergebnis um 65 Prozent auf 412 Mio Euro (Vorjahr: 250 Mio Euro) gestiegen. Gründe hierfür waren insbesondere geringere Sondereffekte als im Vorjahr. Der Free Cashflow vor M&A verbesserte sich zudem um 39 Prozent auf 339 Mio Euro (Vorjahr: 244 Mio Euro).

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Umsatz weiter zu diversifizieren. So soll der Umsatzanteil des digitalen und smarten Werbegeschäfts am Entertainment-Umsatz mittelfristig bei 25 Prozent liegen (2019: 9%) und der Anteil des Digitalgeschäfts am Konzernumsatz (vor Portfolioveränderungen) auf über 50 Prozent steigen (2019: 34%).

Aktionärsstruktur

Die ProSiebenSat.1-Aktien werden überwiegend von institutionellen Investoren aus den USA, Großbritannien und Deutschland gehalten. 78,3 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz (Free Float). Die ProSiebenSat.1 Media SE selbst hält derzeit 2.9 Prozent der Aktien. Eigene Aktien sind weder stimm- noch dividendenberechtigt (Stand eigener Aktien am 30. Juni 2020: 6.859.180 Stück).

Börsennotierung

Marktkapitalisierung
2,879 Mrd EUR
Anzahl der Aktien
233,00 Mio Stück

Aktionärsstruktur %

Freefloat 78,28
RUBY Equity Investment S.à r.l. 9,84
Mediaset S.p.A. 8,94
eigene Aktien 2,94

Termine

03/21 Veröffentlichung Geschäftsbericht
03/21 Bilanzpressekonferenz
05/21 Ergebnis 1.Quartal
06/21 Hauptversammlung
08/21 Ergebnis Halbjahr

Grundlegende Daten zur PROSIEBEN MEDIA Aktie

Finanzdaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,86 2,06 1,09 1,83 - -
Cashflow 1,577 Mrd 1,621 Mrd 1,459 Mrd 1,603 Mrd - -
Eigenkapitalquote 21,69 % 19,06 % 16,54 % 19,46 % - -
Verschuldungsgrad 361 425 504 414 - -
Eigenkapitalrendite - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - -
EBITDA - - - - - -
EBIT 777,00 Mio 820,00 Mio 348,00 Mio 578,00 Mio - -
Fundamentaldaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Dividendenrendite 5,19 % 6,72 % 7,65 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 19,70 13,90 14,30 7,60 - -
Dividende je Aktie 1,90 1,93 1,19 - - -
Bilanzdaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - -
Umsatzerlöse 3,799 Mrd 4,078 Mrd 4,009 Mrd 4,135 Mrd - -
Ergebnis vor Steuern 658,00 Mio 646,00 Mio 344,00 Mio 572,00 Mio - -
Steuern 206,00 Mio 165,00 Mio 94,00 Mio 160,00 Mio - -
Ausschüttungssumme 435,00 Mio 442,00 Mio 269,00 Mio - - -
Nettoverzinsung - - - - - -
Zinsertrag - - - - - -
Gesamtertrag 3,799 Mrd 4,078 Mrd 4,009 Mrd 4,135 Mrd - -