Von Null auf 200 Millionen Dollar
Der unaufhaltsame Aufstieg von West Red Lake Gold
Anzeige

Mitsubishi Heavy Industries WKN: 853314 ISIN: JP3900000005 Kürzel: MHVYF Industrie : Spezialindustriemaschinen

Kurs zur MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie
10,55 EUR
±0,00 %±0,00
08. Sep, 18:59:17 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 35,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 1,82 %
KGV 22,10
Ergebnis je Aktie 66,02 EUR
Dividende je Aktie 20,00 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Bebbi1971
Bebbi1971, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 13. Aug 21:25 Uhr
Ich bin weiterhin sehr zufrieden.
M
Mimimi3030, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 6. Aug 10:57 Uhr
Hmmm was ist los? Seit Wochen geht es etwas bergab
Fandango
Fandango, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 3. Jul 19:15 Uhr
Mein bestes invest dieses Jahr
Bebbi1971
Bebbi1971, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 3. Jul 18:35 Uhr
Es gehören über 200 Firmen und Beteiligungen zu der Aktie. Man ist in nahezu allen Bereichen vertreten, auch Rüstung. H2 wird noch mehr Schub bringen, aber das dauert noch paar Jahre.
Fandango
Fandango, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 3. Jul 11:37 Uhr
Verrückt.... aber geil 😅
calmly
calmly, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 3. Jul 11:37 Uhr

Läuft wie am Schnürchen

… warum rast die jetzt so hoch? 37 Prozent Plus bisher diesen Monat?
Bebbi1971
Bebbi1971, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 18. Jun 11:06 Uhr
Läuft wie am Schnürchen
calmly
calmly, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 16.04.2024 8:45 Uhr
… schade, Turbulenzen an den Märkten schmelzen den feinen 2-Tagesgewinn wieder weg. 🫠
Kullerkasten
Kullerkasten, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 15.04.2024 13:06 Uhr
Ich meine den Anstieg seit Ende 23
calmly
calmly, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 15.04.2024 9:30 Uhr
… sprich: Rücksetzer wieder wett machen.
calmly
calmly, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 15.04.2024 9:30 Uhr

Warum rennt den die Bude hier?

… vielleicht nur, weil es keinen Grund hab, dass sie nach einem Split fällt.
Fandango
Fandango, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 12.04.2024 12:04 Uhr
So, jetzt auch dabei mit ner kleinen Position
Kullerkasten
Kullerkasten, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 11.04.2024 22:21 Uhr
Warum rennt den die Bude hier?
calmly
calmly, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 11.04.2024 16:17 Uhr

Hier sehe ich bis Herbst zweistellige Kurse in meiner Glaskugel.

… jq, scheint sich jetzt gut nach dem Split zu berappeln.
Bebbi1971
Bebbi1971, MITSUBISHI HEAVY I… Hauptdiskussion, 09.04.2024 19:38 Uhr
Hier sehe ich bis Herbst zweistellige Kurse in meiner Glaskugel.
Themen zum Wert
1 MITSUBISHI HEAVY INDUSTRY Hauptdiskussion
Kursdetails
Geld (bid) 10,47 (478)
Brief (ask/offer) 10,63 (478)
Spread 1,58
Geh. Stück 0
Eröffnung 11,23
Vortag 10,55
Tageshoch 11,23
Tagestief 10,55
52W Hoch 12,50
52W Tief 3,68
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 24.292 Stk
in USD gehandelt 37.502 Stk
Gesamt 61.794 Stk
Partner-News
Anzeige

18:14 Uhr • Partner • Clickout Media

17:56 Uhr • Partner • Clickout Media

17:46 Uhr • Partner • Clickout Media

15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 10,47 180 Stk 10,63 180 Stk 1725656300 6. Sep 14.744 Stk 10,55 EUR
Nasdaq OTC 1725667800 7. Sep 37.502 Stk 11,51 USD
Baader Bank 10,45 10,60 1725647524 6. Sep 10,52 EUR
Frankfurt 10,45 1.000 Stk 10,65 1.000 Stk 1725651577 6. Sep 140 Stk 10,45 EUR
Tradegate 10,50 1.500 Stk 10,60 1.500 Stk 1725654404 6. Sep 4.639 Stk 10,55 EUR
Lang & Schwarz 10,47 478 Stk 10,63 478 Stk 1725814757 18:59 10,55 EUR
TTMzero RT 1725652681 6. Sep 10,55 EUR
Berlin 10,45 400 Stk 10,60 400 Stk 1725627193 6. Sep 800 Stk 10,92 EUR
Düsseldorf 10,47 480 Stk 10,63 480 Stk 1725643882 6. Sep 10,57 EUR
München 10,45 400 Stk 10,60 400 Stk 1725626899 6. Sep 1.794 Stk 10,88 EUR
Stuttgart 10,50 1.000 Stk 10,60 1.000 Stk 1725626953 6. Sep 75 Stk 10,90 EUR
Gettex 10,45 238 Stk 10,60 238 Stk 1725651845 6. Sep 2.100 Stk 10,56 EUR
Quotrix Düsseldorf 10,50 477 Stk 10,60 477 Stk 1725652681 6. Sep 10,55 EUR
ges. 61.794 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
35,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,4 Mrd.
Termine
04.11.2024 Quartalsmitteilung
02/25 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,23 3,14 3,48 3,93 1,05 - -
Gewinn je Aktie (EPS) 25,90 12,10 33,79 38,80 66,02 77,76 -
Cash-Flow 452,6 Mrd. -94,9 Mrd. 285,6 Mrd. 80,9 Mrd. 331,2 Mrd. - -
Eigenkapitalquote 24,44 % 28,40 % 30,82 % 31,80 % 35,88 % - -
Verschuldungsgrad 303,33 246,74 219,07 209,13 173,55 - -
EBIT 161,4 Mrd. 54,1 Mrd. 160,2 Mrd. 193,3 Mrd. 234,8 Mrd. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 19,94 -122,24 47,03 203,94 14,82 - -
Dividendenrendite 4,40 % 2,13 % 2,84 % 2,69 % 1,82 % 1,14 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 103,61 285,59 118,29 126,46 22,10 25,07 -
Dividende je Aktie 15,00 7,50 10,00 13,00 20,00 22,00 -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 4.041,4 Mrd. 3.699,9 Mrd. 3.860,3 Mrd. 4.202,8 Mrd. 4.657,1 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern -32,7 Mrd. 49,4 Mrd. 173,7 Mrd. 191,1 Mrd. 313,0 Mrd. - -
Steuern -119,8 Mrd. 8,7 Mrd. 60,1 Mrd. 60,7 Mrd. 91,0 Mrd. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 87,1 Mrd. 40,6 Mrd. 113,5 Mrd. 130,5 Mrd. 222,0 Mrd. - -
Ausschüttungssumme 46,9 Mrd. 25,7 Mrd. 40,2 Mrd. 38,5 Mrd. 50,3 Mrd. - -

Info MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie

Mitsubishi Heavy Industries

Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. produziert und vertreibt weltweit Schwermaschinen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Energy Systems; Plants & Infrastruktur-Systeme; Logistik, thermische & Drive Systems; und Aircraft, Defense & Raumfahrt Segmente. Das Unternehmen bietet thermische, erneuerbare Energien, nukleare Stromerzeugung und Motorenkraftwerke; Öl- und Gasproduktionsanlagen; Lithium-Ionen-Batterieprodukte und Brennstoffzellen; zivile Flugzeuge und Triebwerke, Luftfahrtausrüstung und Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen; und Trägerraketen und Dienstleistungen, Raketentriebwerke, Reaktionskontrollsysteme, Raumstationen, Raketenstartanlagen, Raketenmotor-Verbrennungsprüfanlagen und elektronische Teile. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Passagier- und Handelsschiffe, LNG- und LPG-Tanker, Spezialschiffe sowie IT-Dienstleistungen und -Systeme, Schiffsmaschinen, Kessel, Turbinen, Motoren und Konstruktionen sowie Produkte und Lösungen für intelligente Verkehrssysteme, wie z. B. ein elektronisches Mautsystem, ein System zur Erhebung von Straßenbenutzungsgebühren, ein Verkehrsmanagementsystem für Autobahnen, ein EV-Management-System und ein Entwicklungssystem. Darüber hinaus bietet das Unternehmen organische Lösungsmittel Abgasbehandlungssystem, Waste-to-Energy-System, Schlammbehandlung System, Luftqualitätskontrolle System, und Bio-Behandlung System; Turbolader, Auto-Klimaanlagen und Kühlsysteme, Gummi-und Reifen-Maschinen, und Prüfgeräte; Gabelstapler; und Druck, Papierverarbeitung, und Metalle, und Lebensmittel & Verpackungsmaschinen, Pumpen, Kompressoren & mechanische Turbinen, Hydraulikkomponenten. Darüber hinaus bietet es Gashalter, Vibrationskontrollsysteme, Wasserrohre, Maschinen für den Tunnelbau und Cybersicherheitslösungen für industrielle Kontrollsysteme; Spezialfahrzeuge, Marineschiffe und maritime Systeme, Verteidigungsflugzeuge, Hubschrauber, Triebwerke für Verteidigungszwecke und Lenkwaffensysteme; CO2-Abscheidungsanlagen und Kundendienst. Das Unternehmen wurde 1884 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Spezialindustriemaschinen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie liegt bei 10,55 EUR (08. Sep, 18:59:17 Uhr). Somit hat sich die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie mittlerweile -7,33 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie mit +82,40 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +65,11 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -18,45 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von MITSUBISHI HEAVY IND. für das laufende Jahr 2024 mit 1,05 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie aktuell bei 0,01 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

MITSUBISHI HEAVY IND. zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 20,00 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 1,82 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 20,00 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 10,55 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 189,57 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für MITSUBISHI HEAVY IND. an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 14,82 und entspräche somit ungefähr der 15-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 331,2 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 98,17 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der MITSUBISHI HEAVY IND. Aktie von 10,55 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,11 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für MITSUBISHI HEAVY IND. wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 22,10 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für MITSUBISHI HEAVY IND. in Höhe von 0,16 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 222,0 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,4 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,55 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.