Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0

Norse Atlantic Aktie
Geld 0,592 (9.161 Stk) • Brief 0,621 (9.161 Stk)
0,599 EUR
+2,74 % +0,016
10:46:01 Uhr, Lang & Schwarz
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Norway
Norway, Norse Atlantic , 1:12 Uhr
https://der-farang.com/de/pages/neue-norse-routen-staerken-den-tourismus
Norway
Norway, Norse Atlantic , Gestern 13:01 Uhr
Der UBS-Beteiligungsbestand an NORSE beläuft sich mittlerweile auf ca. 11,3 Millionen Aktien, was etwa 7 % des Unternehmens entspricht. Posten gewann im Zuge der Kapitalerhöhung, bei der die neuen strategischen Investoren knapp 9 Millionen Aktien erwarben, an Dynamik und konnte diese anschließend leicht ausbauen. Höchstwahrscheinlich steht mindestens einer dieser neuen Anteilseigner hinter dem UBS-Beteiligungsbestand, und der tatsächliche Anteil dürfte nun bei fast 5 % liegen, insbesondere wenn der Anteilseigner bereits zuvor Aktionär war.
F
Fritzles, Norse Atlantic , 5. Dez 18:52 Uhr

Jetzt brat mir doch einer nen Storch,, warum das Ding ned hochgeht 😵‍💫🪽🪽

Einige Anleger sind vieleicht entzückt von den Passagier Zahlen. Wenn es jetzt noch bei den Gewinnen hoch geht kann es sich auch auf den Kurs auswirken. Man kann mit 100 % Auslastung auch pleite gehen wenn man unter Preis fliegt nur um den Auftrag zu behalten. Je weniger Cash umso schneller kann der Schuss nach hinten losgehen. Im Low Price Sektor hat es deshalb schon einige Fluggesellschaften gegeben die jetzt nicht mehr da sind. Meine Meinung
Norway
Norway, Norse Atlantic , 5. Dez 9:15 Uhr
Artikel suchen Einloggen Kaufen Volle Flugzeuge: Volle Fahrt voraus mit neuer Strategie Norse Atlantic beförderte im November 124.580 Passagiere. Die Auslastung lag bei 97 Prozent – ​​der 13. Monat in Folge über 90 Prozent. Veröffentlicht 07:25 | Aktualisiert 07:33 Starkes Passagierwachstum: Norse Atlantic beförderte im November 31 Prozent mehr Passagiere als im gleichen Monat des Vorjahres.  Nicolay Steensen Breaking Manager Trinkgeld geben Teil Norse Atlantic Airways erreichte im November eine Auslastung von 97 Prozent im Linien- und Charterverkehr (ACMI). Dies entspricht einem Anstieg um fünf Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahresmonat und ist der dreizehnte Monat in Folge mit einer Auslastung von über 90 Prozent. Das Unternehmen beförderte im November insgesamt 124.580 Passagiere, ein Plus von 31 Prozent gegenüber 94.612 im Vorjahr. Das Wachstum resultiert sowohl aus dem Ausbau des eigenen Streckennetzes als auch aus einem deutlichen Anstieg der Charterflüge, unter anderem für IndiGo. – Norse Atlantic erzielt konstant branchenführende Auslastungszahlen, steigert die Produktion und verzeichnet ein starkes Passagierwachstum. Dies spiegelt unsere einzigartige Position mit einer modernen Flotte, einem datengesteuerten Geschäftsmodell und einem attraktiven Produkt wider, so der neue CEO Eivind Roald in einem Kommentar. Das Unternehmen steigerte die verfügbaren Sitzkilometer im November im Vergleich zum Vorjahr um 52 Prozent, während die Anzahl der Flüge um 30 Prozent auf 459 zunahm.  Die Hälfte der Flotte ist im Rahmen langfristiger Charterverträge gebunden. Norse befindet sich in der Umstellung ihres Geschäftsmodells hin zu einem ausgewogeneren Mix aus eigenen Linienflügen und Auftragsflügen. Ende November waren fünf Flugzeuge im ACMI-Chartereinsatz für IndiGo im Einsatz, während die Auslieferung eines sechsten Flugzeugs für Anfang 2026 geplant ist. Laut Roald besteht das Ziel darin, dass etwa die Hälfte der Flotte durch langfristige Charterverträge ein stabiles und planbares Einkommen generiert, während sechs Flugzeuge ein streng geheimes eigenes Streckennetz betreiben. Achso also streng geheim,,na dann 🔥😜
Norway
Norway, Norse Atlantic , 5. Dez 9:12 Uhr
https://www.finansavisen.no/reise-og-fritid/2025/12/05/8312563/stappfulle-fly-full-klaff-med-ny-strategi?zephr_sso_ott=7TOep0
Norway
Norway, Norse Atlantic , 5. Dez 9:09 Uhr
Jetzt brat mir doch einer nen Storch,, warum das Ding ned hochgeht 😵‍💫🪽🪽
Norway
Norway, Norse Atlantic , 5. Dez 9:06 Uhr
97 % Auslastung im gesamten Netzwerkbetrieb und im ACMI/Charterbetrieb (92 %) 94 % Auslastung im eigenen planmäßigen Netz (89 %) 234 Flüge im eigenen Liniennetz (224) 225 ACMI/Charterflüge durchgeführt (128) 124.580 Passagiere wurden befördert (94.612 im Vergleich zum Vorjahr) im gesamten Streckennetz sowie im ACMI-/Charterverkehr, ein Anstieg um 31 % gegenüber dem Vorjahr. Norse Atlantic hat im Monat 96 % der geplanten Flüge durchgeführt (100 %). 73 % der Flüge im eigenen Streckennetz starteten innerhalb von 15 Minuten nach der planmäßigen Abflugzeit (64 %). Die Pünktlichkeit wird weiterhin durch Verspätungen der Flugsicherung (ATC) und Flughafenstaus negativ beeinflusst.
Norway
Norway, Norse Atlantic , 5. Dez 9:04 Uhr
https://www.nordnet.no/market/news/4ca56aa8-e571-4949-8674-d9f401bfbabf
Norway
Norway, Norse Atlantic , 2. Dez 9:38 Uhr
Ich werfe mal ein Auge auf den Larson,,wieso jetzt und warum 👀🤔
Norway
Norway, Norse Atlantic , 2. Dez 9:35 Uhr

Dem Kurs schadet der Wechsel wenigstens nicht !

Heute um 08:54 Uhr ∙ Cision Arendal, 2. Dezember 2025. Der Verwaltungsrat der Norse Atlantic ASA (das „Unternehmen“) hat beschlossen, dem neu ernannten Group President und Chief Executive Officer, Eivind Roald, insgesamt 2.500.000 neue Aktienoptionen [im Rahmen des bestehenden Aktienoptionsprogramms] mit einem Ausübungspreis von jeweils 6,04 NOK zu gewähren. Jede im Rahmen des Programms gewährte Aktienoption berechtigt zum Erwerb einer Aktie des Unternehmens.
F
Fritzles, Norse Atlantic , 1. Dez 16:44 Uhr
Dem Kurs schadet der Wechsel wenigstens nicht !
Norway
Norway, Norse Atlantic , 30. Nov 23:43 Uhr
Vollkommen überraschend tritt Larsen als CEO zurück 🤔hm
Norway
Norway, Norse Atlantic , 30. Nov 23:41 Uhr
Ich freue mich sehr, eine so erfahrene Führungskraft bei uns begrüßen zu dürfen, die die begonnene Arbeit bei Norse fortführen wird. Jeder, der die Entwicklung von SAS verfolgt hat, weiß um Eivinds außergewöhnlichen Einfluss als Vertriebsdirektor. Wir haben nach jemandem gesucht, der die Luftfahrtbranche versteht, weiß, wie man operative Abläufe erfolgreich vermarktet und über technisches Know-how verfügt – gepaart mit der Fähigkeit, ein starkes Team zu führen und aufzubauen. Genau das haben wir in Eivind Roald gefunden“, so Bjørn Tore Larsen, Gründer von Norse Atlantic.
Norway
Norway, Norse Atlantic , 30. Nov 23:34 Uhr
28. Nov. 08:30 ∙ Cision Arendal, 28. November 2025 – Der Verwaltungsrat von Norse Atlantic ASA hat Eivind Roald zum neuen Präsidenten und CEO der Gruppe ernannt . Er tritt die Nachfolge des Gründers und CEO Bjørn Tore Larsen an . Roald übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung. Eivind Roald verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Luftfahrt, Technologie und Transformation von Unternehmen . Zu seinen früheren Positionen zählen die des Geschäftsführers von Hewlett-Packard , des Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei SAS sowie des CEO der QNTM Group . Roald verfügt über umfassende Kenntnisse der Luftfahrtindustrie und spielte eine Schlüsselrolle bei der kommerziellen Sanierung von SAS , wo er maßgeblich zur Neupositionierung des Unternehmens und zur Stärkung seiner Wettbewerbsfähigkeit beitrug.
Norway
Norway, Norse Atlantic , 30. Nov 23:32 Uhr
https://www.nordnet.no/market/news/a5368599-e89b-4467-8452-555d84cc168d
Themen zum Wert
1 Norse Atlantic
2 Norse Atlantic Airways der neue Stern am Himmel
Norse Atlantic günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
4,670
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,584
Vortag
0,583
Tageshoch
0,607
Tagestief
0,580
52W Hoch
0,842
52W Tief
0,278
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 0 Stk
in NOK gehandelt 5.129 Stk
in USD gehandelt 200 Stk
Gesamt 5.329 Stk
Partner-News
Anzeige

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

8:55 Uhr • Partner • Societe Generale

8:50 Uhr • Partner • onemarkets Blog

8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

10:41 Uhr • Meldungen • EQS News

10:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10:35 Uhr • Meldungen • EQS News

10:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,583 9.161 Stk 0,615 9.161 Stk 1765532762 10:46 0,599 EUR
Stockholm 1765472400 11. Dec 4.300 Stk 6,920 NOK
Nasdaq OTC 1765501800 02:10 200 Stk 0,706 USD
Baader Bank 0,585 0,612 1765532685 10:44 0,599 EUR
Frankfurt 0,591 3.407 Stk 0,618 3.171 Stk 1765529942 09:59 0,592 EUR
Lang & Schwarz 0,583 9.161 Stk 0,615 9.161 Stk 1765532762 10:46 0,599 EUR
London 1765530453 10:07 829 Stk 7,130 NOK
Berlin 0,550 5.700 Stk 0,658 4.800 Stk 1765531630 10:27 0,603 EUR
Düsseldorf 0,590 2.540 Stk 0,619 2.540 Stk 1765523549 08:12 0,547 EUR
München 0,591 2.500 Stk 0,617 2.500 Stk 1765522887 08:01 0,548 EUR
Oslo 1765411200 11. Dec 6,980 NOK
Stuttgart 0,570 15.000 Stk 0,638 15.000 Stk 1765521052 07:30 0,548 EUR
Gettex 0,587 2.500 Stk 0,613 2.500 Stk 1765532648 10:44 0,591 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,585 2.570 Stk 0,612 2.570 Stk 1765532688 10:44 0,599 EUR
ges. 5.329 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
98,1 Mio.
Anzahl der Aktien
162,6 Mio.
Standortregion

Info Norse Atlantic Aktie

Norse Atlantic

Der letzte Kurs der Norse Atlantic Aktie liegt bei 0,599 EUR (10:46:01 Uhr). Damit ist die Norse Atlantic Aktie zum Vortag um +2,74 % gestiegen und liegt mit +0,016 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Norse Atlantic Aktie um +13,25 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Norse Atlantic Aktie mit +72,12 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +53,59 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -40,48 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Norse Atlantic Airways, notiert unter dem Börsenkürzel „9LG0“ an der Frankfurter Wertpapierbörse, ist eine norwegische Billigfluggesellschaft, die sich auf preiswerte Langstreckenflüge spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet und hat seinen Sitz in Arendal, Norwegen. Norse Atlantic Airways zielt darauf ab, die Lücke zu füllen, die durch den Rückzug von Norwegian Air Shuttle aus dem Langstreckengeschäft entstanden ist, und bietet günstige Transatlantikflüge zwischen Europa und Nordamerika an.

Unternehmensprofil

Norse Atlantic Airways wurde von Bjørn Tore Larsen, einem Luftfahrtunternehmer und Mitbegründer von OSM Aviation, ins Leben gerufen. Das Unternehmen hat den Betrieb mit einer Flotte moderner Boeing 787 Dreamliner aufgenommen, die für ihre Effizienz und ihren Komfort auf Langstreckenflügen bekannt sind. Norse Atlantic hat strategische Basen in wichtigen europäischen Städten wie Oslo, London und Paris sowie in den USA, darunter New York, Los Angeles und Fort Lauderdale.

Marktstellung und Wettbewerbsvorteile

Norse Atlantic Airways tritt in einen Markt ein, der durch den Rückgang traditioneller und etablierter Fluggesellschaften im Zuge der COVID-19-Pandemie geprägt ist. Das Geschäftsmodell des Unternehmens, das auf niedrige Kosten und effiziente Betriebsabläufe setzt, ermöglicht es Norse Atlantic, konkurrenzfähige Tarife anzubieten. Die Nutzung des Boeing 787 Dreamliner, eines Flugzeugs, das für seine Kraftstoffeffizienz und niedrigen Betriebskosten bekannt ist, bietet Norse Atlantic einen signifikanten Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Finanzielle Leistung

Als neues Unternehmen in der Luftfahrtindustrie steht Norse Atlantic Airways vor der Herausforderung, seine Position in einem wettbewerbsintensiven und kapitalintensiven Markt zu festigen. Die finanzielle Leistung des Unternehmens wird stark von seiner Fähigkeit abhängen, effizient zu skalieren, ein robustes Netzwerk von Routen zu entwickeln und effektiv auf die sich ändernden Marktbedingungen, insbesondere im Hinblick auf die Erholung der globalen Reisebranche nach der Pandemie, zu reagieren.

Herausforderungen und Risiken

Die Luftfahrtindustrie ist bekannt für ihre hohen Eintrittsbarrieren, erheblichen regulatorischen Anforderungen und hohe Volatilität. Norse Atlantic muss sich gegen etablierte Fluggesellschaften behaupten, die möglicherweise aggressive Strategien anwenden, um ihre Marktanteile zu verteidigen. Zudem sind externe Faktoren wie Ölpreisschwankungen, geopolitische Unsicherheiten und gesundheitliche Krisen potenzielle Risiken für die Stabilität und das Wachstum des Unternehmens.

Investitionsüberlegungen

Für Investoren bietet Norse Atlantic Airways eine potenziell attraktive, aber risikoreiche Investitionsmöglichkeit in der Luftfahrtbranche. Das Unternehmen hat das Potenzial, von einem erwarteten Anstieg der Nachfrage nach internationalen Reisen zu profitieren, insbesondere wenn die Weltwirtschaft sich weiter von der Pandemie erholt. Investoren sollten jedoch die Risiken berücksichtigen, die mit neuen Markteintritten in der Luftfahrt verbunden sind, einschließlich der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells und der Fähigkeit, nachhaltige Rentabilität zu erreichen.

Fazit

Zusammenfassend ist Norse Atlantic Airways eine junge Fluggesellschaft, die darauf abzielt, sich als führender Anbieter von kostengünstigen Langstreckenflügen zu etablieren. Mit einem modernen Flottenansatz und einem fokussierten Geschäftsmodell könnte das Unternehmen gut positioniert sein, um in den kommenden Jahren zu wachsen, steht jedoch vor erheblichen operativen und strategischen Herausforderungen.