Gaming Corps WKN: A2QAC0 ISIN: SE0014694691 Kommunikation : Spiele & Multimedia
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 0 Stk |
|---|---|
| Gesamt | 0 Stk |
Partner-News
Anzeige10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
7:45 Uhr • Partner • DZBank
7:41 Uhr • Partner • BNP Paribas
7:36 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
11:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX
11:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Frankfurt | 0,0956 | 2.040 Stk | 0,1260 | 2.040 Stk | 1765955301 08:08 | 0,0952 EUR | ges. 0 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 13,8 Mio. |
| Anzahl der Aktien |
| 145,4 Mio. |
Standortregion
| Land | Schweden |
|---|---|
| Kontinent | Europa |
| Region | Europa und Zentralasien, Nordeuropa |
| Abkommen | EU, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Gaming Corps Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 47,43 | 8,97 | 2,58 | 0,95 | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | -0,52 | -0,45 | -0,41 | -0,29 | - | - | - |
| Cash-Flow | -22,0 Mio. | -23,8 Mio. | -22,6 Mio. | -21,8 Mio. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 33,15 % | 61,11 % | 9,57 % | 39,91 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 201,66 | 63,63 | 944,87 | 150,58 | - | - | - |
| EBIT | -22,5 Mio. | -24,9 Mio. | -22,5 Mio. | -25,1 Mio. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -4,65 | -4,69 | -3,53 | -1,54 | - | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -4,56 | -4,58 | -3,27 | -1,43 | - | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 2,4 Mio. | 12,4 Mio. | 31,1 Mio. | 35,4 Mio. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | -22,4 Mio. | -24,4 Mio. | -24,1 Mio. | -23,7 Mio. | - | - | - |
| Steuern | 87.409 | - | - | - | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -22,5 Mio. | - | - | - | - | - | - |
Info Gaming Corps Aktie
Gaming Corps
Gaming Corps AB (publ) entwickelt Videospiele für Computer, Konsolen und Mobiltelefone in Schweden. Außerdem entwickelt das Unternehmen Sportwetten und verschiedene Casinospiele für den Online-Glücksspielmarkt. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Uppsala, Schweden. Die Gaming Corps Aktie gehört zur Branche Kommunikation und dem Wirtschaftszweig Spiele & Multimedia.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Gaming Corps Aktie liegt bei 0,0952 EUR (08:08:21 Uhr). Damit ist die Gaming Corps Aktie zum Vortag um -3,25 % gefallen und liegt mit -0,0032 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Gaming Corps Aktie um +26,26 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Gaming Corps Aktie mit +145,36 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +68,28 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -47,58 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Gaming Corps zuletzt in 2024 mit 0,95 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Gaming Corps Aktie aktuell bei 0,39 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Gaming Corps an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei -1,54 und entspräche somit ungefähr der -2-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von -21,8 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,15 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Gaming Corps Aktie von 0,0952 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,64 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Gaming Corps wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2024 mit -1,43 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.