Ford Motor WKN: 502391 ISIN: US3453708600 Kürzel: F Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Kurs zur Ford Motor Aktie
Geld 11,18 (4.473 Stk) • Brief 11,20 (4.473 Stk)
11,19 EUR
±0,00 % ±0,00
18:59:29 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 43,8 Mrd. EUR
Dividendenrendite 7,07 %
KGV 12,44
Ergebnis je Aktie 1,042 USD
Dividende je Aktie 0,75 USD
Werbung
F mit Hebel
5 10 steigend
fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2MB4 MM66GE MM8DAG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
chaknoris
chaknoris, FORD Hauptdiskussion, 1. Dez 8:49 Uhr
For the U.S. auto industry, 2025 was supposed to be a banner year fueled by tax cuts and a deregulatory wave. Analysts predicted a third-straight annual sales increase as automakers, who had been hit hard by the coronavirus pandemic and semiconductor shortages, finally got their factories running full steam. Now forecasts predict muted or no growth for the year and more of the same in 2026.
chaknoris
chaknoris, FORD Hauptdiskussion, 1. Dez 8:49 Uhr
Car buyers are downsizing, buying used vehicles, taking on longer car loans and holding out for deals. ---- https://www.wsj.com/business/autos/american-consumers-have-had-it-with-high-car-prices-0eb23424
Manglobus
Manglobus, FORD Hauptdiskussion, 24. Okt 13:43 Uhr
Brand bei einem Zulieferer soll Ford Milliarden kosten lt. NTV.
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 28.08.2025 16:28 Uhr
War klar
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 27.08.2025 12:17 Uhr
🚂🏃
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 27.08.2025 12:17 Uhr
🚂🚂
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 27.08.2025 7:53 Uhr
Läuft
Highländer
Highländer, FORD Hauptdiskussion, 05.08.2025 10:32 Uhr
Ford hat im zweiten Quartal 2025 deutlich bessere Ergebnisse vorgelegt als von der Wall Street erwartet. Der US-Autobauer profitiert derzeit vor allem von der starken Nachfrage im Bereich der Nutzfahrzeuge – und plant nun eine strategische Neuausrichtung hin zu diesem margenstarken Segment. https://www.sharedeals.de/ford-aktie-neuausrichtung-schafft-potenzial/
chaknoris
chaknoris, FORD Hauptdiskussion, 17.07.2025 15:34 Uhr
https://www.focus.de/auto/neuheiten/diese-neuen-ford-modelle-kommen-2027_77269c90-ee7f-4e64-8328-e8bbf682a54d.html
chaknoris
chaknoris, FORD Hauptdiskussion, 16.07.2025 13:36 Uhr
https://www.focus.de/auto/autoaktuell/neuer-fiesta-in-sicht-ford-ueberrascht-mit-europa-ankuendigung_b4eff05e-e120-4f10-88f5-b7f02f258293.html
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 14.07.2025 14:11 Uhr
Nachgekauft....🚂🚂🚂🚂🚂🏃🏃🏃🏃🚀🚀🚀
B
Bes.tobe!, FORD Hauptdiskussion, 02.07.2025 21:55 Uhr
Wo sind alle geblieben ?🧐🤷‍♂️ Kurs geht hoch und keiner merkt es 🤭
b
boersenheini, FORD Hauptdiskussion, 08.06.2025 8:53 Uhr
Die Lösung ist, dass sich eine Technologie über einen angemessenen guten Preis auf dem Markt durchsetzt. Es braucht kein Verbrenner Verbot. Und die Produkte müssen passen. Ich fahre als Elekto einen Kleinwagen für die Stadt. Ford hatte letztes Jahr nichts im Angebot. Elektro ist in erster Linie im Kurzstrecken Stadtbetrieb sehr gut. Und da habe ich auch kein Problem zu Hause Nachts an der Steckdose das Auto wieder voll zu laden.
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 03.06.2025 23:35 Uhr
Was is die Lösung...
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 03.06.2025 23:34 Uhr
EU Länder quatschen von E Mobilität. In allen Ländern nicht EU.auf der ganzen Welt, läuft alles mit Diesel Öl......u.s.w.🤣
Themen zum Wert
1 FORD Hauptdiskussion
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 11 handeln
Ford Motor günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In F investieren
Hebel 6-fach steigend
1,62 EUR
Faktor 6 x Long MM2MB4
Hebel 23-fach steigend
0,48 EUR
Faktor 23 x Long MM8DAG
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2MB4 MM66GE MM8DAG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,20
Geh. Stück
2
Eröffnung
11,19
Vortag
11,19
Tageshoch
11,20
Tagestief
11,19
52W Hoch
12,03
52W Tief
7,56
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 15.912 Stk
in USD gehandelt 29,4 Mio. Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 29,4 Mio. Stk
Partner-News
Anzeige

15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

13:04 Uhr • Partner • Clickout Media

12:53 Uhr • Partner • Clickout Media

12:45 Uhr • Partner • Clickout Media

12:37 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

20:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 11,37 4.389 Stk 11,39 8.644 Stk 1764952543 5. Dec 3.997 Stk 11,37 EUR
NYS 13,00 394 Tsd. Stk 13,01 40.200 Stk 1764983040 6. Dec 24,2 Mio. Stk 13,03 USD
L&S Exchange 11,18 4.440 Stk 11,20 4.440 Stk 1764972001 5. Dec 4.674 Stk 11,19 EUR
TTMzero RT (USD) 1764968436 5. Dec 13,03 USD
AMEX 12,86 100 Stk 13,39 18.600 Stk 1764983040 6. Dec 206 Tsd. Stk 13,01 USD
Baader Bank 11,15 11,21 1764970115 5. Dec 11,18 EUR
Frankfurt 11,07 5.000 Stk 11,28 5.000 Stk 1764967235 5. Dec 11,12 EUR
SIX Swiss (USD) 13,14 1.800 Stk 13,33 1.800 Stk 1764952262 5. Dec 13,14 USD
Tradegate 11,15 300 Stk 11,23 300 Stk 1764969990 5. Dec 1.482 Stk 11,17 EUR
Lang & Schwarz 11,18 4.473 Stk 11,20 4.473 Stk 1765130369 18:59 2 Stk 11,19 EUR
TTMzero RT 1764968436 5. Dec 11,19 EUR
London 9,86 8.000 Stk 12,50 200 Stk 1764961793 5. Dec 26.709 Stk 13,16 USD
Berlin 11,15 300 Stk 11,23 300 Stk 1764918496 5. Dec 11,22 EUR
Düsseldorf 11,07 1.360 Stk 11,29 1.360 Stk 1764959409 5. Dec 11,33 EUR
NYSE Arca 13,00 11.800 Stk 13,01 900 Stk 1764983040 6. Dec 1,9 Mio. Stk 13,01 USD
SIX Swiss (CHF) 10,58 1.800 Stk 10,74 1.800 Stk 1764952261 5. Dec 10,58 CHF
Hamburg 11,13 300 Stk 11,22 300 Stk 1764951913 5. Dec 11,36 EUR
München 11,16 2.600 Stk 11,18 2.600 Stk 1764924391 5. Dec 1.900 Stk 11,25 EUR
Hannover 11,14 300 Stk 11,22 300 Stk 1764951912 5. Dec 11,36 EUR
Stuttgart 11,12 6.000 Stk 11,22 6.000 Stk 1764966398 5. Dec 11,19 EUR
BX Swiss 10,65 24.863 Stk 10,67 24.863 Stk 1764954000 5. Dec 4 Stk 10,53 CHF
Gettex 11,15 2.000 Stk 11,21 2.000 Stk 1764971036 5. Dec 2.857 Stk 11,21 EUR
Quotrix Düsseldorf 11,07 1.360 Stk 11,28 1.360 Stk 1764968400 5. Dec 1.000 Stk 11,18 EUR
Nasdaq 1764983040 6. Dec 3,1 Mio. Stk 13,01 USD
Wien 11,33 11,43 1764953405 5. Dec 11,38 EUR
ges. 29.393.468 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
43,8 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,9 Mrd.
Termine
02/26 Quartalsmitteilung
05/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 77,43
State Street Corporation 8,06
The Vanguard Group 7,61
BlackRock, Inc. 6,90
Standortregion
Grundlegende Daten zur Ford Motor Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,61 0,30 0,28 0,22 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,46 -0,49 1,08 1,46 1,042 - -
Cash-Flow 15,8 Mrd. 6,9 Mrd. 14,9 Mrd. 15,4 Mrd. 8,8 Mrd. - -
Eigenkapitalquote 18,88 % 16,90 % 15,65 % 15,72 % 56,43 % - -
Verschuldungsgrad 429,55 491,92 538,92 536,05 68,12 - -
EBIT 4,5 Mrd. 6,3 Mrd. 5,5 Mrd. 5,2 Mrd. 4,1 Mrd. - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 5,28 6,84 3,29 2,58 - - -
Dividendenrendite 0,50 % 3,19 % 9,78 % 6,70 % 7,07 % 2,91 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 4,66 -23,73 11,29 6,78 12,44 - -
Dividende je Aktie 0,10 0,50 1,25 0,78 0,75 43,67 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 136,3 Mrd. 158,1 Mrd. 176,2 Mrd. 185,0 Mrd. 94,8 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern 17,8 Mrd. -3,0 Mrd. 4,0 Mrd. 7,2 Mrd. 5,5 Mrd. - -
Steuern -0,2 Mrd. -1,0 Mrd. -0,4 Mrd. 1,4 Mrd. 1,9 Mrd. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 17,9 Mrd. -2,0 Mrd. 4,3 Mrd. 5,9 Mrd. 3,6 Mrd. - -
Ausschüttungssumme 403,0 Mio. 2,0 Mrd. 5,0 Mrd. 3,1 Mrd. 1,5 Mrd. - -

Info Ford Motor Aktie

Ford Motor

Ford Motor Company ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Gesellschaft entwirft, plant, produziert und vertreibt eine breite Palette an Fahrzeugen unter den bekannten Marken Ford und Lincoln. Weltweit beliebte Modelle im Segment Kleinwagen sind der Ford Focus und der Ford Fiesta. Insbesondere in den USA beliebt ist im Segment Trucks die F-Serie, die gemessen an den Verkaufszahlen, seit 34 Jahren Spitzenplätze hält. Die Ford Motor Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Ford Motor Aktie liegt bei 11,19 EUR (18:59:29 Uhr). Somit hat sich die Ford Motor Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Ford Motor Aktie mittlerweile -2,19 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Ford Motor Aktie mit +12,59 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +32,46 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -7,45 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ford Motor zuletzt in 2024 mit 0,22 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ford Motor Aktie aktuell bei 0,46 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Ford Motor zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,75 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 7,07 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ford Motor Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,75 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 11,19 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 6,70 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Ford Motor an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 2,58 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 8,8 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,24 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ford Motor Aktie von 11,19 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 4,99 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Ford Motor wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 12,44 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ford Motor in Höhe von 12,14 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mrd. EUR aus 2025 nutzen, diesen Wert durch die 3,9 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 11,19 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Ford Motor Company, notiert unter dem Tickersymbol "F", repräsentiert das Eigenkapital in einem der ältesten und bekanntesten Automobilhersteller der Welt. Mit Hauptsitz in Dearborn, Michigan, USA, ist Ford für seine umfangreiche Palette von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Luxusfahrzeugen unter der Marke Lincoln bekannt. Ford hat eine lange Geschichte der Innovation in der Automobilindustrie, einschließlich der Einführung der Fließbandfertigung, die die Massenproduktion von Fahrzeugen revolutionierte.

Unternehmensprofil

Die Ford Motor Company wurde 1903 von Henry Ford gegründet und spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der globalen Automobilindustrie. Ford ist in wichtigen Automobilmärkten weltweit vertreten, darunter Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomer Fahrtechnologie, um den wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Innovation gerecht zu werden.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Ford wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die globale Nachfrage nach Automobilen, Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und die Fähigkeit des Unternehmens, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen anzupassen. Ford hat sich bemüht, seine Profitabilität durch Restrukturierungsmaßnahmen, die Optimierung seiner globalen Präsenz und Investitionen in neue Technologien und Fahrzeugmodelle zu verbessern.

Aktienperformance

Die Aktie von Ford spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Entwicklungen in der Automobilindustrie, regulatorische Veränderungen, insbesondere im Bereich der Emissionsvorschriften, und die allgemeine Marktstimmung. Investoren achten besonders auf Fords Fortschritte bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte und der Entwicklung autonomer Fahrtechnologien.

Marktstellung und Wettbewerb

Ford konkurriert in einem intensiven und sich schnell verändernden Markt mit anderen etablierten Automobilherstellern sowie mit neuen Akteuren im Bereich der Elektromobilität und Technologieunternehmen, die in den Automobilsektor eindringen. Zu Fords Wettbewerbsvorteilen zählen seine starke Markenidentität, ein umfangreiches Händlernetzwerk, eine breite Fahrzeugpalette und signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Herausforderungen und Ausblick

Ford steht vor der Herausforderung, den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu bewältigen, indem es in Elektrofahrzeuge und neue Technologien investiert, während es gleichzeitig effizient und profitabel bleibt. Das Unternehmen hat Pläne angekündigt, in den kommenden Jahren eine Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen, und arbeitet an der Verbesserung seiner Produktionskapazitäten für diese Fahrzeuge. Die langfristigen Aussichten für Ford hängen von seiner Fähigkeit ab, auf die Dynamik des globalen Automobilmarktes zu reagieren und führend in der Automobiltechnologie zu bleiben.

Fazit

Die Ford-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der historisch bedeutendsten und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen der Automobilindustrie zu investieren. Die Aktie ist attraktiv für Anleger, die an der Transformation des Unternehmens hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren interessiert sind. Investoren sollten jedoch die Herausforderungen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dieser Transformation und den intensiven Wettbewerb in der Automobilindustrie berücksichtigen.