Ford Motor WKN: 502391 ISIN: US3453708600 Kürzel: F Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Ford Motor Aktie • Geld 9,571 (2.607 Stk) • Brief 9,623 (2.607 Stk)
9,597 EUR
-0,03 %-0,003
16. Mai, 07:40:33 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 37,5 Mrd. EUR
Dividendenrendite 9,20 %
KGV 9,93
Ergebnis je Aktie 1,068 USD
Dividende je Aktie 0,90 USD
Werbung
F mit Hebel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HT4MG9 HT4ULK HT522T HS80HS HS80H7 HT0R79. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.

Chart

Chart with 83 data points.
The chart has 1 X axis displaying Time. Data ranges from 2025-02-17 00:00:00 to 2025-05-16 08:40:33.
The chart has 1 Y axis displaying Values. Data ranges from 7.98 to 9.6.
End of interactive chart.
16.88 % HL Intervall: 1 Tag High: 9.600 Low: 7.980 Börse: Lang & Schwarz
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, FORD Hauptdiskussion, 8. Mai 18:37 Uhr
Ich war lange ein treuer Ford Aktionär. Bin aber vor 3 Monaten komplett ausgestiegen. Mir gefallen die hohen Verluste in der Elektro Sparte überhaupt nicht und es keine Besserung in Sicht
B
Babapappa, FORD Hauptdiskussion, 6. Mai 9:17 Uhr
Das wird hier auch nix.....
F
Freaky2323, FORD Hauptdiskussion, 14. Apr 9:58 Uhr
Mein Euro6 Diesel Ford Tourneo hat die Abgasuntersuchung nicht gepackt weil die Partikelwerte um 800% den Grenzwert übersteigen... Ford muss fast 800.000 Autos zurückrufen...was ein Schrott Auto nie wieder Ford, innen fallen alle möglichen Teile ab...bin richtig satt
W
WilliKunze, FORD Hauptdiskussion, 11. Apr 10:54 Uhr
Bei 3 Euro wird eingekauft
Manglobus
Manglobus, FORD Hauptdiskussion, 11. Apr 9:19 Uhr
Die haben große Probleme, deshalb müsste der Kurs viel tiefer sein. 6,80-7,30 ist mein Ziel zum kaufen.
T
TomFu49, FORD Hauptdiskussion, 10. Apr 19:45 Uhr
Wo hat denn Ford aktuell noch einen Markt?
M
Mecki99, FORD Hauptdiskussion, 5. Apr 11:51 Uhr
Echt lustig fast 50% der usa zugelassenen Autos sind Importe. Da freuen sich ja alle Bürger sicher über die Zollaufschläge und kaufen mit Freude US Autos die sie nicht kaufen wollen 🧏‍♂️
b
bestbuy, FORD Hauptdiskussion, 29. Mär 16:07 Uhr
Kann schon sein das die 5-7€ kommen, ein Short mit 1er Hebel könnte sich lohnen
T
Test312, FORD Hauptdiskussion, 27. Mär 20:37 Uhr
Diese treffen Ford wohl nicht so hart wie die anderen autobauer https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ferrari-gm-ford-trumps-zoelle-kosten-milliarden-20377430.html
T
Test312, FORD Hauptdiskussion, 27. Mär 20:36 Uhr
Zölle
m
mjay987, FORD Hauptdiskussion, 27. Mär 13:26 Uhr
Weshalb der Anstieg?
T
Test312, FORD Hauptdiskussion, 19. Mär 20:27 Uhr
Hab mal 270€ in einen Hebel 3 long geworfen, hoffe der Ausbruch ist nachhaltig.
Manglobus
Manglobus, FORD Hauptdiskussion, 6. Mär 19:32 Uhr
Unter 8 Euro wird die Aktie erst interessant.
Solix
Solix, FORD Hauptdiskussion, 18. Feb 19:47 Uhr
Laut Bloomberg streicht Ford die Aktienprämien für etwa 50% seiner mittleren Führungskräfte.
h
hugoli, FORD Hauptdiskussion, 18. Feb 16:21 Uhr
Ex divi heute
Themen zum Wert
1 FORD Hauptdiskussion
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 8 handeln
Ford Motor günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In F investieren
Hebel 6-fach steigend
1,52 EUR
Faktor 6 x Long HT4MG9
Hebel 10-fach steigend
0,91 EUR
Faktor 10 x Long HT4ULK
Hebel 18-fach steigend
0,54 EUR
Faktor 18 x Long HT522T
Hebel 6-fach fallend
1,46 EUR
Faktor 6 x Short HS80HS
Hebel 11-fach fallend
0,82 EUR
Faktor 11 x Short HS80H7
Hebel 16-fach fallend
0,56 EUR
Faktor 16 x Short HT0R79
Smartbroker
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HT4MG9 HT4ULK HT522T HS80HS HS80H7 HT0R79. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
Kursdetails
Spread
0,540
Geh. Stück
0
Eröffnung
9,600
Vortag
9,600
Tageshoch
9,600
Tagestief
9,582
52W Hoch
13,609
52W Tief
7,559
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 23.439 Stk
in USD gehandelt 30,1 Mio. Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 30,1 Mio. Stk
News zur Ford Motor Aktie

Mittwoch 10:30 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 7:23 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 6:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 14:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Montag 12:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Montag 12:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 17:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 17:40 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

7:30 Uhr • Meldungen • EQS News

7:30 Uhr • Meldungen • EQS News

7:00 Uhr • Meldungen • EQS News

7:00 Uhr • Meldungen • EQS News

7:00 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
BörseGeldVol.BriefVol.ZeitVol. ges.Kurs
Lang & Schwarz 9,571 2.607 Stk 9,623 2.607 Stk 1747374033 07:40 9,597 EUR
L&S Exchange 9,571 2.607 Stk 9,623 2.607 Stk 1747374033 07:40 9,597 EUR
Quotrix Düsseldorf 9,541 1.050 Stk 9,636 1.040 Stk 1747373851 07:37 9,589 EUR
TTMzero RT 1747373851 07:37 9,589 EUR
TTMzero RT (USD) 1747373851 07:37 10,749 USD
Gettex 9,555 2.000 Stk 9,619 2.000 Stk 1747373418 07:30 9,548 EUR
Nasdaq 1747353840 02:04 2,9 Mio. Stk 10,740 USD
NYSE Arca 10,740 6.900 Stk 10,750 6.900 Stk 1747353840 02:04 1,5 Mio. Stk 10,744 USD
AMEX 10,720 9.500 Stk 10,770 6.800 Stk 1747353840 02:04 41.612 Stk 10,750 USD
NYS 10,740 365 Tsd. Stk 10,750 97.800 Stk 1747353840 02:04 25,7 Mio. Stk 10,750 USD
Tradegate 9,541 1.048 Stk 9,636 1.038 Stk 1747340787 15. May 16.893 Stk 9,607 EUR
Stuttgart 9,565 6.000 Stk 9,650 6.000 Stk 1747338162 15. May 9,611 EUR
Frankfurt 9,443 1.500 Stk 9,738 1.500 Stk 1747337547 15. May 9,532 EUR
London 10,220 6.400 Stk 11,240 6.400 Stk 1747332532 15. May 30.326 Stk 10,731 USD
Düsseldorf 9,588 1.570 Stk 9,626 1.570 Stk 1747330209 15. May 9,560 EUR
BX Swiss 8,973 32.891 Stk 8,997 32.891 Stk 1747324800 15. May 4 Stk 8,863 CHF
Baader Bank 9,592 9,611 1747324765 15. May 70 Stk 9,565 EUR
Wien 9,359 9,842 1747324206 15. May 9,605 EUR
Xetra 9,591 8.996 Stk 9,600 600 Stk 1747323345 15. May 6.476 Stk 9,596 EUR
Hannover 9,565 1.568 Stk 9,650 1.554 Stk 1747322720 15. May 9,585 EUR
Hamburg 9,565 1.568 Stk 9,650 1.554 Stk 1747322713 15. May 9,585 EUR
Berlin 9,543 1.048 Stk 9,638 1.038 Stk 1747289299 15. May 9,395 EUR
München 9,545 2.000 Stk 9,628 2.000 Stk 1747288815 15. May 9,447 EUR
ges. 30.110.280 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
37,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,9 Mrd.
Termine
22.07.2025 Quartalsmitteilung
27.10.2025 Quartalsmitteilung
02/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 77,43
State Street Corporation 8,06
The Vanguard Group 7,61
BlackRock, Inc. 6,90
Standortregion
Grundlegende Daten zur Ford Motor Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,62 0,30 0,28 0,22 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,42 -0,53 1,09 1,46 1,068 - -
Cash-Flow 15,8 Mrd. 6,9 Mrd. 14,9 Mrd. 15,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 18,88 % 16,90 % 15,65 % 15,72 % - - -
Verschuldungsgrad 429,55 491,92 538,92 536,05 - - -
EBIT 19,6 Mrd. 12,4 Mrd. 5,5 Mrd. 5,2 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 5,34 6,88 3,27 2,58 - - -
Dividendenrendite 0,50 % 3,19 % 9,78 % 6,70 % 9,20 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 4,70 -21,94 11,18 6,78 9,93 - -
Dividende je Aktie 0,10 0,50 1,25 0,78 0,90 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 136,3 Mrd. 158,1 Mrd. 176,2 Mrd. 185,0 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 17,8 Mrd. -3,0 Mrd. 4,0 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Steuern -0,2 Mrd. -0,9 Mrd. -0,4 Mrd. 1,4 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 17,9 Mrd. -2,2 Mrd. 4,3 Mrd. 5,9 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 403,0 Mio. 2,0 Mrd. 5,0 Mrd. 3,1 Mrd. - - -

Info Ford Motor Aktie

Ford Motor

Ford Motor Company ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Gesellschaft entwirft, plant, produziert und vertreibt eine breite Palette an Fahrzeugen unter den bekannten Marken Ford und Lincoln. Weltweit beliebte Modelle im Segment Kleinwagen sind der Ford Focus und der Ford Fiesta. Insbesondere in den USA beliebt ist im Segment Trucks die F-Serie, die gemessen an den Verkaufszahlen, seit 34 Jahren Spitzenplätze hält. Die Ford Motor Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Ford Motor Aktie liegt bei 9,597 EUR (16. Mai, 07:40:33 Uhr). Damit ist die Ford Motor Aktie zum Vortag um -0,03 % gefallen und liegt mit -0,003 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Ford Motor Aktie um +8,53 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Ford Motor Aktie mit -15,35 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +21,24 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -41,80 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ford Motor zuletzt in 2024 mit 0,22 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ford Motor Aktie aktuell bei 0,20 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Ford Motor zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,90 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 9,20 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ford Motor Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,90 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 9,597 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 9,38 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Ford Motor an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 2,58 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 15,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3,95 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ford Motor Aktie von 9,597 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,43 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Ford Motor wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 9,93 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ford Motor in Höhe von 6,38 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,9 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,9 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 9,597 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Ford Motor Company, notiert unter dem Tickersymbol "F", repräsentiert das Eigenkapital in einem der ältesten und bekanntesten Automobilhersteller der Welt. Mit Hauptsitz in Dearborn, Michigan, USA, ist Ford für seine umfangreiche Palette von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Luxusfahrzeugen unter der Marke Lincoln bekannt. Ford hat eine lange Geschichte der Innovation in der Automobilindustrie, einschließlich der Einführung der Fließbandfertigung, die die Massenproduktion von Fahrzeugen revolutionierte.

Unternehmensprofil

Die Ford Motor Company wurde 1903 von Henry Ford gegründet und spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der globalen Automobilindustrie. Ford ist in wichtigen Automobilmärkten weltweit vertreten, darunter Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomer Fahrtechnologie, um den wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Innovation gerecht zu werden.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Ford wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die globale Nachfrage nach Automobilen, Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und die Fähigkeit des Unternehmens, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen anzupassen. Ford hat sich bemüht, seine Profitabilität durch Restrukturierungsmaßnahmen, die Optimierung seiner globalen Präsenz und Investitionen in neue Technologien und Fahrzeugmodelle zu verbessern.

Aktienperformance

Die Aktie von Ford spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Entwicklungen in der Automobilindustrie, regulatorische Veränderungen, insbesondere im Bereich der Emissionsvorschriften, und die allgemeine Marktstimmung. Investoren achten besonders auf Fords Fortschritte bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte und der Entwicklung autonomer Fahrtechnologien.

Marktstellung und Wettbewerb

Ford konkurriert in einem intensiven und sich schnell verändernden Markt mit anderen etablierten Automobilherstellern sowie mit neuen Akteuren im Bereich der Elektromobilität und Technologieunternehmen, die in den Automobilsektor eindringen. Zu Fords Wettbewerbsvorteilen zählen seine starke Markenidentität, ein umfangreiches Händlernetzwerk, eine breite Fahrzeugpalette und signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Herausforderungen und Ausblick

Ford steht vor der Herausforderung, den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu bewältigen, indem es in Elektrofahrzeuge und neue Technologien investiert, während es gleichzeitig effizient und profitabel bleibt. Das Unternehmen hat Pläne angekündigt, in den kommenden Jahren eine Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen, und arbeitet an der Verbesserung seiner Produktionskapazitäten für diese Fahrzeuge. Die langfristigen Aussichten für Ford hängen von seiner Fähigkeit ab, auf die Dynamik des globalen Automobilmarktes zu reagieren und führend in der Automobiltechnologie zu bleiben.

Fazit

Die Ford-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der historisch bedeutendsten und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen der Automobilindustrie zu investieren. Die Aktie ist attraktiv für Anleger, die an der Transformation des Unternehmens hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren interessiert sind. Investoren sollten jedoch die Herausforderungen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dieser Transformation und den intensiven Wettbewerb in der Automobilindustrie berücksichtigen.