Lucid Group WKN: A41FLM ISIN: US5494982029 Kürzel: LCID

Lucid Group Aktie
Geld 9,76 (1.900 Stk) • Brief 9,77 (2.300 Stk)
9,75 USD
-0,51 % -0,05
02:00:00 Uhr, Nasdaq
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
binär01
binär01, Lucid Group , Gestern 18:45 Uhr
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20513727-robotaxi-offensive-angriff-waymo-uber-100-millionen-us-dollar-rennen
M
McWolf, Lucid Group , Montag 16:01 Uhr
https://www.smartdroid.de/rivian-und-lucid-jetzt-kommen-die-guenstigen-amerikanischen-elektro-suvs/
M
McWolf, Lucid Group , Montag 15:44 Uhr
https://eletric-vehicles.com/lucid/draft-blackrock-increases-lucid-stake-for-fifth-quarter-to-record-high/
M
McWolf, Lucid Group , Montag 13:28 Uhr
https://edison.media/verkehr/lucid-air-grand-touring-der-heimliche-koenig-der-stromer/25265792/
L
LuckyLukeShoot, Lucid Group , 13. Feb 20:53 Uhr
https://www.prnewswire.com/news-releases/lucid-stellt-the-seven-suite-vor-ein-live-eintauchen-in-klang-raum-und-elektrische-bewegung-302686842.html
K
Karle_179, Lucid Group , 13. Feb 11:58 Uhr

https://www.cnbc.com/2026/02/12/rivian-automotive-rivn-earnings-q4-2025.html Gutes Zeichen

Rivian und Lucid beide sind doch reine E-Autobauer. Jetzt kann doch das Management dieser Firmen sehen was macht der andere Mitbewerber anderst, an welcher Stelle vielleicht besser etc.. Wenn man auch mal die KI bemüht , heißt es Rivian bedient mehr das Massenmarkt -Segment SUV´s und Pickups die in den USA wohl am meistverkauften Fahrzeugtypen und ist auch wohl gleichzeitig eine Lifestyle-Outdoor-Marke die nicht nur das Auto an sich sondern auch ein gewisses Lebensgefühl Abenteuer, Camping, Freiheit transportiert also sich etwas vom reinen Technik Image abhebt. Premium Mainstream das ein großes Marktsegment anspricht, also vom Preis für viele noch ok. . Seis drum jedenfalls triff es wieder genau den Punkt, wir Kleinanleger können uns da Gedanken machen so viel wir wollen, entweder geht sich die Geschäftsstrategie auf oder nicht. Lucid hat ja reagiert ob es mit den geplanten Mainstream Modellen dann aufgeht und ob der Absatz Gravity sich gut steigert wird man ja sehen. Hängt doch auch wieder viel davon ab ob Lucid jetzt alles richtig macht. Das Gejammer und Geschimpfe um die Rahmenbedingungen hilft doch letztendlich nichts, man muß das zum Preis bauen was der Kunde will und bereit ist dafür zu bezahlen und dabei auch noch was verdienen. Und falls Rivian tatsächlich jetzt einen guten Step weiter ist als Lucid würde ja zeigen, bzw. zeigt ja, daß es auch im E--Auto Segment immer noch möglich ist erfolgreich zu werden. Der Ball liegt bei Lucid.
L
LuckyLukeShoot, Lucid Group , 12. Feb 22:32 Uhr
https://www.cnbc.com/2026/02/12/rivian-automotive-rivn-earnings-q4-2025.html Gutes Zeichen
K
Karle_179, Lucid Group , 12. Feb 20:38 Uhr

Du bringst es grundsätzlich gut auf den Punkt. Der Kurs ist volantil, weil es mache gibt die glauben, dass es lucid beweisen wird und andere die daran zweifeln. Da wir letztendlich meistens fallen, sind die Zweifler wohl in der Mehrheit. Da lucid dieses Jahr mit den neuen Modellen die Produktion erheblich steigern möchte, sind wir in einem entscheidenden Jahr. Lucid wird (noch) nicht grüne Zahlen schreiben, aber kann zumindest zeigen, ob die Nachfrage in einem Umfang da ist, die mittelfristig Gewinne ermöglicht. Was andere Firmen machen ist meines Erachtens kein echter Indikator, da vieles aus politischen und kurzfristigen Kalkül (trump) erfolgt. Gerade die deutsche autoindustrie hat meines Erachtens in den letzten Jahren gezeigt, dass sie wenig plan hat, wie es zukünftig weitergehen soll. Meines Erachtens ist Europa und USA nicht der Maßstab, sondern aktuell Asien, vor allem China und da sehe ich jetzt keine große Zukunft für verbrenner. Für lucid dürfte auch der arabische Markt eine wesentliche Rolle bilden, da man ja auch in Saudi-Arabien produziert. Generell lohnt mittelfristig auch ein Blick nach Afrika, beispielsweise Äthiopien. Ob für lucid interessant weiß ich nicht, aber auch da gibt es mittlerweile teilweise eine wohlhabende mittelschicht. Generell ist es ein grundlegendes Problem, dass sich der Westen immer noch für den Mittelpunkt der Welt hält. Hat zwar nichts mit lucid zu tun, aber wenn ich schau was frau reiche bzgl. energiewende plant und dann Vergleiche mit dem was china und Indien Vorhaben, sehe ich wenig Zukunft für Deutschland und auch die USA werden mittelfristig einen hohen Preis für ihre fossile Politik zahlen. Vielleicht wird sich die Kooperation mit Saudi-Arabien von lucid noch als weitsichtig erweisen.

Primär geht es doch darum, daß ein Unternehmen das richtige tut, den richtigen Focus legt, die richtigen Entscheidungen trifft etc. . Wie die Verteilung ist derer, die an den Erfolg von Lucid glauben zu denen die zweifeln sehe ich als logische Folge. Du kennst doch das Sprichwort: Der Markt hat immer recht. Um aus der Kursabwärtsspirale herauszukommen bräuchte es halt mal richtig gute Meldungen die ein echtes Gegengewicht zu den hohen Quartalsverlusten darstellen. Ich denke es ist sehr wichtig dass Lucid die Energie und den Fokus auf die kurzfristig bis mittelfristigen Dinge die umgesetzt werden müssen setzt. Cashflow, Kostenkontrolle, Modelle erfolgreich in den Markt bringen, Nachfrage realistisch einschätzen, Kapitalbeschaffung sichern, Lieferketten stabilisieren etc. . Was nützt es wenn ich heute total den Fokus drauf lege, was in zehn Jahren mal Umsatz generieren kann, wenn mir dabei in einem Jahr aufgrund der hohen Ausgaben das Geld ausgeht. Indikatoren sind doch immer Signale die der freie Markt aussendet und nicht daß was sich ein Unternehmenslenker ausdenkt oder gerne sehen möchte. Sicher muß sich ein großer Autokonzern wie Mercedes, BMW etc. auch über langfristig aufkommende Märkte Gedanken machen, braucht aber zu jeder Zeit im hier und jetzt seine produktiven Gewinne um seine ganzen Mitarbeiter zu bezahlen. Natürlich sprichst Du einen wichtigen Punkt an, was heute schon im Hinblick für die Teilhabe an langfristig aufkommenden neuen Absatzmärkte getan werden muß darf natürlich nicht verschlafen werden, wobei da die Kosten für die oft fehlende Infrastruktur etc. auch nicht unterschätzt werden darf. Leichter gesagt als getan, die Balance immer den Fuß im Türspalt zu haben ohne sich finanziell vorschnell die Finger zu verbrennen. Bleibt also auch spannend wie sich der weitere Hoffnungsträger von Lucid , der saudische Produktionsstandort entwickelt.
Aiki
Aiki, Lucid Group , 11. Feb 18:16 Uhr
Das ist ja jede Woche hier ein Trauerspiel
Aiki
Aiki, Lucid Group , 11. Feb 18:16 Uhr
Geht es wegen der neuen Strategiechefin fast 10% runter heute ....
G
Gruno, Lucid Group , 11. Feb 16:51 Uhr
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/gm-stellt-neue-strategiechefin-von-lucid-motors-ein-ce7e5adfd88af427
G
Gruno, Lucid Group , 11. Feb 5:58 Uhr

Das Personalkarussel im Management dreht sich erstaunlich schnell. Und dazu ist Winterhoff nun auch schon ein gutes Jahr Interims CEO. Von Beständigkeit ist Lucid auch hier weit entfernt.

Vielleicht wird winterhoff ja auch eine dauerlösung. Ist beim fussball ja auch öfters so, dass ein Übergangstrainer bleibt, wenn er sich bewährt.
L
Lasse72, Lucid Group , 10. Feb 22:39 Uhr
Das Personalkarussel im Management dreht sich erstaunlich schnell. Und dazu ist Winterhoff nun auch schon ein gutes Jahr Interims CEO. Von Beständigkeit ist Lucid auch hier weit entfernt.
L
LuckyLukeShoot, Lucid Group , 10. Feb 22:00 Uhr
"Lucid ernennt Neil Marsons zum Senior Vice President für die Lieferkette/n" https://de.investing.com/news/company-news/lucid-ernennt-neil-marsons-zum-senior-vice-president-fur-die-lieferketten-93CH-3336788 ...ich warte noch immer, dass endlich mal eine CEO Entscheidung getroffen wird...
G
Gruno, Lucid Group , 10. Feb 10:08 Uhr

Die Frage ist doch kann Lucid überzeugen, denke der Ball liegt bei Lucid. Wenn ein Unternehmen aus frühem Investorengeld 89% Verlust und mehr generiert, muß es beweisen, daß es auch anderst geht. Und wenn es jetzt schon wieder auf Investorensuche geht erst recht, oder nicht ? Porsche hat sein Batteriezellfertigung geschlossen, bzw. auf Forschung und Entwicklungsumfang zurückgefahren. Stellantis hat sein Projekt, Batteriewerk in Kaiserslautern abgesagt. Die würden diese Schritte doch nicht tun wenn es in der E-Mobilität gerade gut laufen würde. Die machen das weil sie rechnen müssen. Letztendlich liegt es an Lucid, spezialisiert auf E-Auto´s, diese auch in schwierigen Zeiten wirtschaftlich produzieren zu können. Die Führungsleute sprechen doch immer von skalieren und optimieren, Kosten senken mit MES etc., dann sollen sie auch beweisen, daß sie Auto´s verkaufen können an denen was verdient ist. Denke Lucid muß liefern, damit die Kursvolatilität aufhört.

Du bringst es grundsätzlich gut auf den Punkt. Der Kurs ist volantil, weil es mache gibt die glauben, dass es lucid beweisen wird und andere die daran zweifeln. Da wir letztendlich meistens fallen, sind die Zweifler wohl in der Mehrheit. Da lucid dieses Jahr mit den neuen Modellen die Produktion erheblich steigern möchte, sind wir in einem entscheidenden Jahr. Lucid wird (noch) nicht grüne Zahlen schreiben, aber kann zumindest zeigen, ob die Nachfrage in einem Umfang da ist, die mittelfristig Gewinne ermöglicht. Was andere Firmen machen ist meines Erachtens kein echter Indikator, da vieles aus politischen und kurzfristigen Kalkül (trump) erfolgt. Gerade die deutsche autoindustrie hat meines Erachtens in den letzten Jahren gezeigt, dass sie wenig plan hat, wie es zukünftig weitergehen soll. Meines Erachtens ist Europa und USA nicht der Maßstab, sondern aktuell Asien, vor allem China und da sehe ich jetzt keine große Zukunft für verbrenner. Für lucid dürfte auch der arabische Markt eine wesentliche Rolle bilden, da man ja auch in Saudi-Arabien produziert. Generell lohnt mittelfristig auch ein Blick nach Afrika, beispielsweise Äthiopien. Ob für lucid interessant weiß ich nicht, aber auch da gibt es mittlerweile teilweise eine wohlhabende mittelschicht. Generell ist es ein grundlegendes Problem, dass sich der Westen immer noch für den Mittelpunkt der Welt hält. Hat zwar nichts mit lucid zu tun, aber wenn ich schau was frau reiche bzgl. energiewende plant und dann Vergleiche mit dem was china und Indien Vorhaben, sehe ich wenig Zukunft für Deutschland und auch die USA werden mittelfristig einen hohen Preis für ihre fossile Politik zahlen. Vielleicht wird sich die Kooperation mit Saudi-Arabien von lucid noch als weitsichtig erweisen.
Themen zum Wert
1 Lucid Group
Lucid Group günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
0,10
Geh. Stück
1,2 Mio.
Eröffnung
9,84
Vortag
9,80
Tageshoch
9,84
Tagestief
9,54
52W Hoch
36,90
52W Tief
1,98
Tagesvolumen
in USD gehandelt 6,3 Mio. Stk
in EUR gehandelt 7.002 Stk
in BGN gehandelt 0 Stk
in CHF gehandelt 20 Stk
Gesamt 6,3 Mio. Stk
Partner-News
Anzeige

Gestern 19:34 Uhr • Partner • WH Selfinvest

Gestern 18:10 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:40 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:38 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

Gestern 22:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:16 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Gestern 20:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
NYS 9,75 300 Stk 9,77 300 Stk 1771549200 02:00 362 Tsd. Stk 9,75 USD
L&S Exchange 8,25 602 Stk 8,30 602 Stk 1771538386 19. Feb 2.306 Stk 8,28 EUR
TTMzero RT (USD) 1771534801 19. Feb 9,77 USD
AMEX 9,59 200 Stk 11,20 200 Stk 1771549200 02:00 9,76 USD
UTP Consolidated 9,76 1.900 Stk 9,77 2.300 Stk 1771549200 02:00 4,7 Mio. Stk 9,75 USD
Baader Bank 8,25 8,40 1771535449 19. Feb 8,33 EUR
Sofia 1766415604 22. Dec 10,50 BGN
Frankfurt 8,15 3.500 Stk 8,45 3.000 Stk 1771521686 19. Feb 10 Stk 8,15 EUR
Tradegate 8,25 670 Stk 8,35 660 Stk 1771536426 19. Feb 4.451 Stk 8,30 EUR
Lang & Schwarz 8,25 602 Stk 8,30 602 Stk 1771538386 19. Feb 60 Stk 8,28 EUR
TTMzero RT 1771534801 19. Feb 8,30 EUR
Berlin 9,20 800 Stk 9,75 800 Stk 1767079090 30. Dec 9,40 EUR
Düsseldorf 8,20 1.220 Stk 8,35 1.220 Stk 1771525901 19. Feb 8,10 EUR
Hamburg 8,20 3.670 Stk 8,40 3.590 Stk 1771484739 19. Feb 8,30 EUR
München 8,25 2.000 Stk 8,35 2.000 Stk 1771511910 19. Feb 40 Stk 8,10 EUR
BX Swiss 7,52 2.289 Stk 7,55 2.289 Stk 1771520401 19. Feb 20 Stk 7,66 CHF
Gettex 8,25 2.000 Stk 8,35 2.000 Stk 1771537385 19. Feb 135 Stk 8,25 EUR
Quotrix Düsseldorf 8,20 393 Stk 8,40 393 Stk 1771534982 19. Feb 8,30 EUR
Nasdaq 9,76 1.900 Stk 9,77 2.300 Stk 1771549200 02:00 1,2 Mio. Stk 9,75 USD
ges. 6.314.061 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
2,7 Mrd.
Anzahl der Aktien
324,2 Mio.
Termine
24.02.2026 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Institutionelle Aktionäre 72,30
Freefloat 40,21
Individuelle Aktionäre 0,00
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Lucid Group Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - - - - 11,35 - -
Gewinn je Aktie (EPS) - - - - -8,95 - -
Cash-Flow - -1,1 Mrd. -2,2 Mrd. -2,5 Mrd. -2,0 Mrd. - -
Eigenkapitalquote - 49,60 % 55,20 % 56,99 % 40,14 % - -
Verschuldungsgrad - 101,61 81,14 75,46 149,12 - -
EBIT - -2,6 Mrd. -2,6 Mrd. -3,1 Mrd. -3,0 Mrd. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - - - - -4,53 - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - - -3,37 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Umsatzerlöse - 27,1 Mio. 608,2 Mio. 595,3 Mio. 807,8 Mio. - -
Ergebnis vor Steuern - -2,6 Mrd. -1,3 Mrd. -2,8 Mrd. -2,7 Mrd. - -
Steuern - 49.000 379 Tsd. 1,0 Mio. 1,2 Mio. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag - -2,6 Mrd. -1,3 Mrd. -2,8 Mrd. -2,7 Mrd. - -

Info Lucid Group Aktie

Lucid Group

Lucid Group, Inc. ist ein Technologieunternehmen, das Elektrofahrzeuge, Antriebsstränge und Batteriesysteme entwirft, entwickelt, herstellt und verkauft. Außerdem entwirft und entwickelt das Unternehmen firmeneigene Software für Lucid-Fahrzeuge. Das Unternehmen verkauft Fahrzeuge direkt an Verbraucher über sein Einzelhandelsnetz und den direkten Online-Vertrieb, einschließlich Lucid Financial Services. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Newark, Kalifornien. Lucid Group, Inc. ist eine Tochtergesellschaft der Ayar Third Investment Company.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Lucid Group Aktie liegt bei 9,75 USD (02:00:00 Uhr). Damit ist die Lucid Group Aktie zum Vortag um -0,51 % gefallen und liegt mit -0,05 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Lucid Group Aktie mittlerweile -10,44 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Lucid Group Aktie mit -70,72 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +79,74 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -278,46 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Lucid Group zuletzt in 2024 mit 11,35 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Lucid Group Aktie aktuell bei 3,91 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Lucid Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei -4,53 und entspräche somit ungefähr der -5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von -2,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -6,23 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Lucid Group Aktie von 9,75 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -1,56 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Lucid Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2024 mit -3,37 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Lucid Group in Höhe von -1,16 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -2,7 Mrd. USD aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 324,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 9,75 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.