So langsam beginnt der Dax damit, wichtige  Akzente auf der Oberseite zu setzen. Der Index hat sich erst einmal oberhalb von 15.500 Punkten und damit oberhalb der wichtigen Zone um 15.450 Punkte eingerichtet. Aus bullischer Sicht gilt es, nun jedoch weiter nachzusetzen.

Auch für unsere beiden heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück lief es zuletzt wieder deutlich besser. Vor allem macht die Aktie der Münchener Rück derzeit einen bärenstarken Eindruck. Die 400 Euro kommen in Reichweite.

Münchener Rück – Kaufsignal! Kursrally vor Fortsetzung.

Auch die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Ticker-Symbol: MUV2) ist derzeit ein Beleg dafür, wie schnell Stimmung und Kurs drehen können. Stand zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung noch der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 360 Euro im Fokus, so bricht die Aktie derzeit über den Widerstandsbereich um 380 Euro aus und ist damit im Begriff, die Tür in Richtung 400 Euro aufzustoßen.

Muenchener-Rueck-Aktie

Im September unternahm die Münchener Rück einige Versuche, die Marke von 380 Euro zu überwinden, musste zunächst aber deren Widerstandsfähigkeit anerkennen. Es folgte eine Konsolidierung, die die Aktie noch einmal auf den Kursbereich von 360 Euro zurückführte. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass die 360 Euro hielten und es somit nicht zu einer Ausdehnung der Korrektur in Richtung 347 Euro bzw. 340 Euro kam. Mit einsetzender Stabilisierung des Gesamtmarktes drehte die Münchener Rück wieder nach oben ab. Und das durchaus in beeindruckender Art und Weise.

Kurzum. Die Münchener Rück nimmt nun so langsam, aber sicher die 400 Euro ins Visier. Auf der Unterseite hat der Kursbereich um 360 Euro eine eminent große Bedeutung und sollte nicht unterschritten werden. Anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Allianz – Steht die Aktie vor Mega-Comeback?

Auch die Allianz-Aktie (WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Ticker-Symbol: ALV) verstand es während einer aus charttechnischer Sicht prekären Phase, eine außerordentlich wichtige Unterstützung – in diesem Fall den Bereich 220 Euro / 218 Euro – erfolgreich zu verteidigen.

Allianz-Aktie

Die aktuell zu beobachtende Erholung nimmt Fahrt auf und gewinnt auch an Relevanz. Nach der Überquerung der 225 Euro nimmt die Allianz nun die 228 Euro ins Visier. Sollte auch dieser Widerstand überwunden werden, könnte das markante 52-Wochen-Hoch aus dem September, das bei 234,5+ Euro markiert wurde, in den Fokus des Handelsgeschehens rücken. Aus charttechnischer Sicht sollte es nun nicht mehr unter die 220 Euro / 218 Euro gehen, anderenfalls wäre Obacht geboten.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

____

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Commerzbank – Neuer Rallyversuch in Vorbereitung? Deutsche Bank – Nun gilt es!

Dem  Dax gelang es endlich, die wichtige Widerstandsmarke von 15.450 Punkten zu überwinden. Die Erholung ist damit in eine wichtige Phase eingetreten, denn nunmehr gilt es, diesen Ausbruch zu manifestieren. Idealerweise behält der Index den Schwung bei und nimmt nun die 15.700 Punkte ins Visier. Hier liegt ein weiterer Widerstand, den es zu überwinden gilt. Ob es dem Index in diesem fragilen Umfeld allerdings gelingen wird, auch diese Hürde zu meistern, bleibt abzuwarten.

Auch bei unseren beiden heutigen Protagonisten Commerzbank und Deutsche Bank geht es spannend zu. Zuletzt verzeichneten beide Aktien ein munteres Auf und Ab. Bleiben wir zunächst bei der Commerzbank. weiterlesen

Rheinmetall außer Rand und Band. Kursfeuerwerk nur der Anfang? Hensoldt sprengt die Ketten.

So schnell kann sich der Wind an der Börse drehen. Steckten die Aktien der beiden Rüstungskonzerne Rheinmetall und Hensoldt bis vor kurzem noch mitten in der Korrektur, so zeigten beide zuletzt ansprechende Rallybewegungen. Sind diese womöglich nur der Anfang? Die nächsten Handelstage und –wochen versprechen vor diesem Hintergrund spannend zu werden. Bleiben wir zunächst bei Rheinmetall. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

Exxon Mobil: Hammer auf dem Ölmarkt!

Deutsche Telekom – Ist das die Comeback-Rally? Deutsche Post – Das war wichtig.

IBM und Qualcomm – Tech-Aktien im Fokus.

Lufthansa-Aktie unter Druck: Wie geht es nun weiter?

 

Quelle: BörsenNEWS.de