BioNTech-Aktie: Spannende Neuigkeiten

vom 21.11.2022, 21:11 Uhr
Aktuelles
Bild von x3 auf Pixabay

Die Aktie von BioNTech erlebt seit dem letzten Jahr einen Abwärtstrend, was teilweise am Rückgang der Corona-Infektionszahlen liegt. Durch die Entwicklung des effektiven Impfstoffs und die Durchimpfung der Bevölkerung konnte die Sterblichkeit erheblich gesenkt werden. Aus diesem Grund werden nur noch geringer Mengen des Impfstoffs hergestellt, was in einem Umsatzrückgang im dritten Quartal 2022 resultierte.

Zulassungsempfehlung für Kinder in Europa

Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat eine weitere Zulassungsempfehlung für einen BioNTech-Impfstoff veröffentlicht. Der Impfstoff soll gegen die Omikron BA.4/ BA.5-Variante wirken und gilt vor allem bei der Anwendung bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren als besonders effektiv. Die Zulassung soll in der nahen Zukunft erteilt werden.

Neue Produktionsstandort

Das BioNTech-Unternehmen hat seinen Gewinn, den es durch den Covid-19-Pandemie generieren konnte, in die eigene Weiterentwicklung und in den Produktionsanbau investiert. Vor kurzem übernahm BioNTech eine GMP-zertifizierte Anlage von Novartis in Singapur. Ein wichtiger Schritt in der Konzernentwicklung. Dort plant BioNTech weitere mRNA-Impfstoffe zu produzieren und seine Forschungen im Bereich der Zelltherapie fortzusetzen. Damit entsteht in dieser Region ein Standort, der mehr als 100 Arbeitsplätze schaffen kann.

Zusätzlich hat BioNTech auch eine Notfallgenehmigung für den Corona-Impfstoff für Hongkong und die Sonderverwaltungsregion Macau der Volksrepublik China erhalten.

Die BioNTech-Aktie

Am heutigen Montagnachmittag notiert die Aktie von BioNTech mit Verlusten. Das Wertpapier von BioNTech verbilligte sich heute um 1,76 Prozent auf 157,65 Euro. Das 52-Wochen-Hoch erreichte die Aktie am 29.11.2021 bei 332 Euro. Der tiefste Stand markierte die BioNTech-Aktie am 08.03.2022 mit 111,30 Euro.

BioNTech

Im Hinblick auf die guten Nachrichten, die das BioNTech Unternehmen in der letzten Zeit mitteilte, blicken die Anleger*innen gespannt in die Zukunft und warten auf die Veröffentlichung der Zahlen für das 4. Quartal 2022. Dies erfolgt voraussichtlich am 29.03.2023.

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer