Bahnbrechende Entwicklungen

BioNTechs Impfstoff gegen Krebs und steigender Aktienkurs 24.10.2023, 14:03 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Krebs Impfung
© Bild von Colin Behrens auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BioNTech 81,68 EUR -0,24 % TTMzero RT

Die BioNTech-Aktie!

Der Aktienkurs von BioNTech setzt seinen zweitägigen Aufwärtstrend fort, nachdem das Unternehmen Erfolge bei der Entwicklung von Krebsimpfstoffen vermeldet hat. Aktuell liegt der Kurs bei 92,08 Euro was einen Anstieg von mehr als 5 Prozent zur Folge hat.

Biontech Chart Börsennews

Ein Durchbruch auf dem Gebiet der Krebstherapie

Seit dem Ende der COVID-19-Pandemie liegt der Schwerpunkt bei BioNTech auf der Entwicklung eines Impfstoffs gegen Krebs. Damit konnte BioNTech kürzlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Besonders ermutigend sind die Ergebnisse aus der Studie zu BNT211, einem CAR-T-Zelltherapiekandidaten. In Kombination mit dem Impfstoff Carvac, der wie der COVID-19-Impfstoff von BioNTech auf der mRNA-Technologie basiert, zeigte BNT211 ermutigende Erfolge.

Die CAR-T-Zelltherapie zielt darauf ab, Krebszellen zu identifizieren und zu zerstören. Die Ergebnisse dieser vielversprechenden Studie wurden zuerst auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology in Chicago und später auf einem Kongress in Madrid vorgestellt. Diese positiven Berichte bestätigen die hohen Erwartungen an BNT211 und geben Anlass zur Hoffnung für die Zukunft der Krebstherapie.

Ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten

BioNTech und sein Partner Pfizer hatten in der Vergangenheit bereits aufgrund von Gewinnwarnungen für den COVID-19-Impfstoff Comirnaty, den sie gemeinsam entwickelten, für Aufsehen gesorgt. Vor allem niedrigere Umsatzerwartungen aufgrund von Impfquoten beeinflussten die Prognosen für das laufende Jahr.

Diese Entwicklungen zeigen jedoch, wie sich die Welt nach der COVID-19-Pandemie verändert hat. Es gibt jedoch auch eine positive Seite dieser Geschichte. Die Pandemie hat die Bedeutung von Impfstoffen hervorgehoben, und BioNTech könnte diese Erkenntnisse nutzen, um Innovationen in anderen Bereichen voranzutreiben.

BioNTechs Erfolgsgeschichte setzt sich fort

BioNTech hat sich in der Biotechnologiebranche einen führenden Platz erobert, insbesondere in der Entwicklung von Therapien gegen Krebs und andere schwerwiegende Krankheiten. Dabei setzt das Unternehmen innovative therapeutische Plattformen und fortschrittliche Bioinformatik-Tools ein, um das volle Potenzial von CAR-T-Therapien weiter auszuloten und zu erforschen.

Der Aktienkurs von BioNTech mag in jüngster Zeit geschwankt haben, aber die Entwicklungen im Bereich der Krebstherapie könnten das Blatt wenden. Während einige glauben, dass die Zeit der Volksaktie für BioNTech vorbei ist, könnten die Fortschritte im Bereich der Krebstherapie und die anhaltende Relevanz des Unternehmens in der Post-COVID-19-Welt neue Chancen für Anleger eröffnen.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,38
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 1,76
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7Z9Z GU0XK7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer