Banges Warten!

Deutsche Bank und Commerzbank – Rally zündet (noch) nicht. 07.12.2023, 10:37 Uhr Jetzt kommentieren: 0

KI-generiertes Bild zeigt ein Bankenviertel
© Symbolbild erstellt mit DALL-E
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 30,16 USD +0,75 % AMEX
Commerzbank 28,36 EUR -0,26 % Lang & Schwarz

Commerzbank – Rally zündet noch nicht.

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Commerzbank (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Nun muss es gelingen!“.

Die Commerzbank-Aktie attackierte zum damaligen Zeitpunkt den Widerstandsbereich von 11,3 Euro. Dieser erwies sich bereits ein ums andere Mal als veritabler Spielverderber. Umso wichtiger war es, dass es der Commerzbank dieses Mal gelang, diese Hürde zu überspringen und so ein frisches Kaufsignal auszulösen. Doch diejenigen, die sich mit dem frischen Kaufsignal im Rücken eine dynamische Ausbruchsbewegung in Richtung 12 Euro erhofft bzw. erwartet hatten, wurden bislang etwas enttäuscht. Das Ganze gestaltet sich bis dato doch vergleichsweise zäh. Die Commerzbank-Aktie hängt derzeit am Widerstand von 11,5 Euro fest. Kurzum. Die Aktie muss über die 11,5 Euro, um die Rally ins Laufen zu bringen. Rücksetzer sollten in der aktuellen Situation auf 11,0 Euro begrenzt bleiben.

Deutsche Bank – Kaufsignal ja, aber…

Die Deutsche Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) bietet aktuell ein ganz ähnliches Bild.  

Der Deutschen Bank fehlt der Schwung. Dem Ausbruch über die 11,3 Euro folgte zwar eine Bewegung über die 11,5 Euro hinweg, doch entscheidend von dieser Marke lösen konnte sich die Deutsche Bank nicht. Auch der Deutschen Bank blieb ein Vorstoß in Richtung 12 Euro bislang verwehrt. Kurzum. Die aktuelle Situation ist ambivalent und birgt neben Chancen auch Risiken. Solange es der Deutschen Bank nicht gelingt, sich entscheidend von den 11,5 Euro zu lösen, besteht die latente Gefahr, dass Gewinnmitnahmen aufkommen. Die zentrale Unterstützung verorten wir in den Bereich 10,7 Euro / 10,5 Euro. Darunter sollte es nicht gehen, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 4,24
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK8W4F VK8EN2. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer