Anzeige
+++Geheimer Wolfram-Aktie: 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet? 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?+++
Bayer Aktie im Rallye-Modus

Knackt sie jetzt 30 Euro? 28.07.2025, 11:06 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Firmengebäude
© Symbolbild von Bayer AG
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bayer 38,51 EUR +1,68 % Lang & Schwarz

Kursrally mit Schwung aus fünf Handelstagen

Die Bayer-Aktie setzte ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll fort und legte zuletzt um 0,86 Prozent auf 29,46 Euro zu. Innerhalb von nur fünf Handelstagen summierte sich das Plus auf über 7 Prozent. Damit rückt die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro in greifbare Nähe. Marktbeobachter sehen sogar Potenzial bis 35 Euro, was ein Mehrmonatshoch markieren würde.

Handelsdeal schafft Planungssicherheit für Pharma

Ein zentraler Treiber der positiven Stimmung ist das neue Abkommen zwischen der EU und den USA. Vereinbart wurden einheitliche Zölle von 15 Prozent auf Waren aus der EU, ausdrücklich auch für pharmazeutische Produkte. Während Donald Trumps frühere Politik die US-Pharmaindustrie bevorzugte und europäische Hersteller benachteiligte, sorgt die jetzige Regelung für ein kalkulierbares Umfeld. Auch wenn Bayer nun Zölle zahlt, sind diese planbar – ein Faktor, der offenbar das Vertrauen der Investoren stärkt.

Pipeline liefert Impulse aus Asien und USA

Auf der Produktseite verzeichnet Bayer Fortschritte und Herausforderungen zugleich. In China hat der Konzern eine Zulassung für ein Lungenkrebsmedikament beantragt – ein Schritt, der Zugang zu einem der größten Gesundheitsmärkte der Welt eröffnen könnte. Gleichzeitig verlängerte die US-Behörde FDA den Prüfzeitraum für das Menopause-Medikament Elinzanetant (Markenname Lynkuet) um bis zu 90 Tage. Grundsätzliche Sicherheitsbedenken äußerte sie nicht. In Großbritannien ist das Präparat bereits verfügbar, während weitere Zulassungsanträge in der EU und auf internationalen Märkten laufen.

Die Kombination aus klareren Handelsbedingungen, Pipeline-News und technischer Stärke verleiht der Bayer-Aktie derzeit eine besondere Dynamik. Nun richtet sich der Blick auf den möglichen Sprung über die 30-Euro-Marke, der das aktuelle Momentum weiter befeuern könnte.

Bn-Redaktion/aw
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 4,84
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA2NJA UQ6K5F. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion
2 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
3 ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
4 Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion
5 ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
6 Tesla-Absturz: Musk wie immer mit neuen Ankündigungen Hauptdiskussion
7 Kiew erhält mehr als 500 Soldatenleichen zurück Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer