Bitcoin

Preissturz vor Fed-Zinsentscheid 30.04.2024, 20:00 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gebäude mit fallenden Kurs
© DALLE / Symbolbild

Fed-Zinsentscheidung und schwache Marktstimmung 

Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin erlebte vor der bevorstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank einen deutlichen Rückgang und erreichte am Dienstagnachmittag einen Wert von 60.525 US-Dollar. Dies stellt einen signifikanten Einbruch von rund 4.000 Dollar im Vergleich zur vorherigen Nacht dar, womit Bitcoin auf den tiefsten Stand seit dem 19. April gefallen ist. Im Kontext eines schwachen Marktumfelds, verstärkt durch pessimistische US-Konjunkturdaten, zeigt sich die älteste Kryptowährung seit Anfang April mit einem Verlust von etwa 14 Prozent.

Inflation in den USA fällt stark aus 

Die jüngsten US-Konjunkturdaten trugen maßgeblich zur düsteren Marktstimmung bei. Ein unerwartet starker Anstieg der Arbeitskosten und der Immobilienpreise signalisiert eine fortwährende Inflation, die stärker als erwartet ausgefallen ist. Diese Entwicklung könnte die US-Notenbank dazu veranlassen, ihre restriktive Geldpolitik fortzusetzen, entgegen früherer Erwartungen einer möglichen Zinssenkung. Die Inflation zeigt nur langsame Rückgänge, was dazu führt, dass die Erwartungen an die bevorstehende Zinsentscheidung der Fed deutlich gedämpft wurden.

Strategische Bewegungen von Bitcoin-Investoren

In dieser unsicheren Zeit setzt Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, weiterhin auf Bitcoin. Trotz der aktuellen Kurskorrekturen kaufte das Unternehmen in diesem Monat zusätzliche 112 Bitcoins für nahezu 8 Millionen Dollar. Damit hält MicroStrategy nun beeindruckende 214.400 Bitcoins, von denen der Großteil zu einem deutlich niedrigeren Kurs erworben wurde. Saylor bleibt optimistisch und sieht in den Preisschwankungen eine Kaufgelegenheit, überzeugt davon, dass der Wert von Bitcoin in den kommenden Jahren stark ansteigen wird.

Bn-Redaktion/aw
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 15:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer