Anzeige
++++++ Silber explodiert +++ MEGA Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber-Aktie muss jetzt in jedes Depot!+++
Dax startet robust in die neue Handelswoche

Deutsche Bank – Welches Aufwärtspotential hat die Aktie noch? 23.06.2025, 14:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet robust in die neue Handelswoche: Deutsche Bank – Welches Aufwärtspotential hat die Aktie noch?
© Symbolbild von Sylvester Böhle auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 24,95 EUR -1,68 % Lang & Schwarz
DAX 24.226,50 PKT -0,95 % Ariva Indikation

Unser heutiger Protagonist – die Deutsche Bank  - konsolidiert seit Wochen. Die Luft scheint auf den ersten Blick raus zu sein. Oder womöglich doch nicht. Welches Aufwärtspotential ist der Deutschen Bank noch zuzubilligen?

Deutsche Bank – Welches Aufwärtspotential hat die Aktie noch?

Die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) konsolidiert bereits seit geraumer Zeit. Der Schwung, der aus der Auflösung einer V-Formation (orange dargestellt) resultierte und die Aktie auf 25,6 Euro führte, ist dahin.

Deutsche Bank in der Börsennews Aktienanalyse

Mit dem Ausbruch über die 23,5 Euro (März-Hoch) löste die Deutsche Bank die V-Formation auf. Das gab der Aktie noch einmal einen Schub in Richtung 25,6 Euro. Ausgehend vom aktuellen Verlaufshoch bei 25,6 Euro setzte eine Konsolidierung ein. Dabei entwickelte sich eine Seitwärtsbewegung. Aus charttechnischer Sicht ist das mit der Auflösung der V-Formation installierte Kaufsignal weiterhin intakt. Erst durch einen deutlichen Rücksetzer unter die 23,5 Euro würde das Kaufsignal neutralisiert werden. Insofern ist Obacht geboten, sollte es hierzu kommen. Gleichzeitig würde sich in diesem Fall weiteres Abwärtspotential in Richtung 22 Euro eröffnen. Ein Rücksetzer unter die Marke von 22 Euro würde eine Neubewertung notwendig machen. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Jederzeit könnte es zu Vorstößen in Richtung 25,6 Euro kommen. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 25,6 Euro würde die Rally reaktivieren. Ein mögliches Bewegungsziel wäre dann der Kursbereich von 28 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten kürzlich ihr Votum „overweight“ für die Deutsche Bank. Auch das Kursziel für die Aktie beließen sie mit 26,3 Euro unverändert.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,39
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 4,68
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV76V3 GV8TNF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer