Deutsche Telekom

Kippt jetzt die Aktie doch noch nach unten weg? 20.04.2025, 10:22 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Bild: istockphoto.com/Alexandros Michailidis
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 32,81 EUR -0,39 % Lang & Schwarz
DAX 23.809,65 PKT +0,41 % Ariva Indikation

Zu den Aktien, die lange Zeit die Rally im Dax mitprägten, gehört ohne Zweifel die Deutsche Telekom. Doch auch sie kam zuletzt aus dem Tritt und sucht nun nach neuen Impulsen.

Deutsche Telekom – Kippt jetzt die Aktie doch noch nach unten weg?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir an dieser Stelle vor einigen Tagen mit „Sind das schon Kaufkurse?“. Zum damaligen Zeitpunkt stand die Unterstützungsbereich 30,8 Euro / 30 Euro im Fokus. Die gute Nachricht lautet aus charttechnischer Sicht: Die Deutsche Telekom verteidigte bislang erfolgreich die genannte Zone. Zu einer preislichen Ausdehnung der Korrektur kam es bislang nicht. Allerdings ist das gültige 52-Wochen, das Anfang März im Bereich von 35,9 Euro ausgebildet wurde, noch immer weit entfernt. Zudem notiert die Deutsche Telekom unterhalb des Widerstands von 32,9 Euro.

T-Aktie

In den letzten Handelstagen wurde die Aktie der Deutschen Telekom mit einigen Kurszielsenkungen konfrontiert. So senkten die Analysten von Barclays ihr Kursziel für die Aktie von 42 Euro auf 41 Euro. Das Votum wurde indes mit „overweight“ bestätigt. Auch die Analysten der Schweizer UBS drehten am Kursziel und senkten dieses von 37,7 Euro auf 36,2 Euro. Bei beiden Kurszielsenkungen spielten veränderte Wechselkursannahmen der Analysten eine Rolle.

Zusammengefasst

Der starke Euro wird für exportorientierte deutsche Unternehmen und Unternehmen mit starkem US-Geschäft zunehmend zu einem Problem. Die Deutsche Telekom zählt aber unverändert zu den fundamental stärksten Dax-Titeln. Das Chartbild ist freilich noch etwas durchwachsen. Zum einen hält die Unterstützung im Bereich von 30,0 Euro. Zum anderen fehlt es der Aktie aber an Durchschlagskraft. Sie notiert noch immer unterhalb des Widerstands von 32,9 Euro und des 52-Wochen-Hochs bei 35,9 Euro.

Die Deutsche Telekom wird die Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2025 am 15. Mai veröffentlichen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

9:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer