Anzeige
+++Börsenstory mit Sprengkraft Breaking News nach Börsenschluss – Zündet diese Aktie am Montag den Turbo?+++
Gold gerät ins Wanken

Newmont Corp. vor entscheidender Phase. 25.03.2024, 09:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold gerät ins Wanken: Newmont Corp. vor entscheidender Phase.
© Symbolbild von Michael Steinberg auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Newmont Corporation 50,56 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Gold 3.368,75 USD ±0,00 % Forex

Die 2.150 US-Dollar dürften in den kommenden Tagen im Fokus stehen. Sollte es für Gold unter die 2.150 US-Dollar gehen, könnte es noch einmal eng werden. Ein Rücksetzer unter die 2.150 US-Dollar könnte aus charttechnischer Sicht dem Edelmetall weiteres Abwärtspotential in Richtung 2.080 US-Dollar eröffnen. Aber auch eine Bewegung in Richtung 2.000 US-Dollar wäre dann nicht auszuschließen. Um dieses Szenario abzuwenden, bedarf es eines knackigen Anstiegs des Goldpreises deutlich über die 2.200 US-Dollar hinaus.

Newmont Corp. – Aktie vor entscheidender Phase.

Vor allem die Aktien der großen Goldproduzenten verpassten es in den Tagen der Goldpreisrally, Nägel mit Köpfen zu machen und entscheidende Widerstände aus dem Weg zu räumen. Der Rücksetzer bei Gold hat die Aufgabe nun nicht leichter gemacht. Bezeichnend ist auch die Situation bei der Aktie des US-amerikanischen Branchenprimus Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM).

Newmont Corporation Aktie

Aus charttechnischer Sicht lautet die gute Nachricht, dass Newmont noch immer die Chance hat, eine V-Trendumkehrformation (orange dargestellt) vollständig auszubilden. Im Falle von Newmont heißt das, eine Bewegung in Richtung 42+ US-Dollar zu lancieren. Um dieses Szenario auszulösen, bedarf es „nur“ noch eines Vorstoßes über die 35 US-Dollar / 36 US-Dollar. Doch daran scheiterte die Aktie zuletzt. Der etwas schwächere Wochenausklang könnte nun für Gefahr auf der Unterseite sorgen. Newmont muss unter allen Umständen Rücksetzer unter die 31,5 US-Dollar verhindern. Unter fundamentalen Aspekten könnte es ebenfalls bald spannend werden.

Medienberichten zufolge sucht Newmont nun intensiver Käufern für seine Akyem-Mine in Ghana. Vor allem chinesische Goldproduzenten sollen Interesse bekunden. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung für Newmont wie folgt zusammenzufassen: Die Aktie muss über die 36 US-Dollar und darf nicht unter die 31,5 US-Dollar.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 15:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer