Volkswagen Vz. – Aktie könnte den nächsten Sprung wagen.

Der Chart der Volkswagen Vz. (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) dokumentiert die spannende Konstellation. Die Aktie hat den Mitte Januar erlittenen Schwächeanfall längst überstanden. Der knackige Rücksetzer unter die 110 Euro legte damals den Grundstein für den aktuellen Vorstoß auf der Oberseite.

VW Aktie in der Chartanalyse

Mit der Rückeroberung der 115 Euro und damit einhergehend mit dem bullischen Kreuzen der 200-Tage-Linie erlangte die Erholung schließlich Relevanz. Aktuell hat die Aktie den nächsten markanten Widerstandsbereich um 120+ Euro vor der Brust. Ein erfolgreicher Ausbruch könnte die Tür in Richtung 125 Euro / 126 Euro aufstoßen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer auf 115 Euro begrenzt bleiben. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Wenig Anlass zu Optimismus sehen die Analysten der Schweizer UBS. Sie bestätigten kürzlich ihr Votum „sell“ für die Volkswagen Vz. und beließen das Kursziel für die Aktie unverändert bei 100 Euro.

Mercedes-Benz – Aktie mit ganz starker Vorstellung

Für die Aktie des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) läuft es gegenwärtig. Nach einem kurzen Ausflug unter die 60 Euro legte Mercedes-Benz wieder den Vorwärtsgang ein.

Chartanalyse Mercedes-Benz

Die Rückkehr über die Widerstände von 62,5 Euro und 65+ Euro verlieh der Erholung Schwung. Mit der Widerstandszone 67 Euro / 68 Euro steht nunmehr die nächste Bewährungsprobe an. Sollte der Ausbruch über die 68 Euro gelingen, wäre der Weg in Richtung 70 Euro und darüber hinaus frei. Rückenwind gab es zuletzt auch von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS ihr Votum „buy“ für Mercedes-Benz und beließen das Kursziel unverändert bei 78 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)