Nach Projektübernahme:
Wir rechnen unmittelbar mit weiteren explosiven Kursanstiegen!
Anzeige
Micron Technology

Aktie bricht nach Zahlen ein. Sind das bereits Kaufkurse? 24.03.2025, 10:18 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Micron Technology: Aktie bricht nach Zahlen ein. Sind das bereits Kaufkurse?
© Symbolbild von Google DeepMind auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Micron Technology 68,91 EUR +0,65 % Lang & Schwarz

Micron Technology mit robusten Zahlen für das 2. Quartal 2025

Micron Technology berichtete über die Entwicklung des 2. Quartals (3-Monats-Zeitraum zum 27. Februar 2024) des Geschäftsjahres 2025. Micron Technology verzeichnete gegenüber dem 2. Quartal 2024 einen kräftigen Umsatzanstieg. Das Unternehmen gab den Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum mit 8,053 Mrd. US-Dollar an, nach 5,824 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Allerdings lag man deutlich unter dem Wert aus dem 1. Quartal des Fiskaljahres 2025. In diesem verzeichnete Micron einen Umsatz in Höhe von 8,709 Mrd. US-Dollar.

Micron Technology veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 1,583 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS (earnings per share) in Höhe von 1,41 US-Dollar). Im entsprechenden Vorjahreszeitraum wurde ein Gewinn in Höhe von 0,793 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 0,71 US-Dollar) ausgewiesen. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) verzeichnete Micron Technology einen Gewinn in Höhe von 1,783 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 1,56 US-Dollar), nach einem Gewinn in Höhe von 0,476 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 0,42 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aber auch mit den Ergebnissen blieb Micron Technology unter den Werten aus dem 1. Quartal 2025. Unterm Strich waren die Zahlen für das 2. Quartal aber so schlecht nicht. Der Markt fremdelte eher mit dem Ausblick.

Miron Technology Aktie

Ausblick auf das 3. Quartal 2025 enttäuscht (ein wenig)

Der Technologiekonzern präsentierte dem Markt einen etwas schwächeren Ausblick. Für das laufende Quartal erwartet Micron Technology einen Umsatz in einer Spanne von 8,6 Mrd. US-Dollar bis 9,0 Mrd. US-Dollar. Das EPS (GAAP) wird mit 1,37 US-Dollar +/- 0,10 US-Dollar erwartet, das EPS (non-GAAP) mit 1,57 US-Dollar +/- 0,10 US-Dollar.

Aktie nach den Zahlen unter Druck

Wieder einmal verhagelte der Ausblick die Stimmung. Die Aktie (WKN: 869020 | ISIN: US5951121038 | Ticker-Symbol: MTE) geriet am Freitag mächtig unter Druck. Der Rücksetzer unter die 100 US-Dollar eröffnet Micron Technology weiteres Abwärtspotential. Ein Test der Unterstützung um 85 US-Dollar / 84 US-Dollar sollte nun nicht überraschen. Obgleich das vermeintlich günstige Kursniveau zum Einstieg lockt, sollte vorab die Ausbildung eines tragfähigen Bodens abgewartet werden.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

9:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 10:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer