Snap – Neuer Schwung

In unserer letzten Kommentierung (vom 03. Januar) zu Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) überschrieben wir mit „Ausbruchsszenario beginnt zu wackeln.“. Zum damaligen Zeitpunkt geriet der Ausbruch über die 16 US-Dollar ins Wanken.

Snap-Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die Bedeutung der Zone 15 US-Dollar / 16 US-Dollar, bewegte sich die Snap-Aktie doch seit dem Frühjahr 2022 in einer Seitwärtsbewegung, deren obere Begrenzung vom Kursbereich 15 US-Dollar / 16 US-Dollar gebildet wurde. Das frische Kaufsignal hat das Potential, die Aktie in Richtung 21,7 US-Dollar zu führen. Die temporären Gewinnmitnahmen brachten den Vorstoß kurzzeitig noch einmal ins Wanken. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass es Snap gelang, das Ausbruchsniveau zu bestätigen.

Aktuell ist ein erneuter Versuch der Aktie zu beobachten, die Aufwärtsbewegung in Richtung 21,7 US-Dollar wieder aufzunehmen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten Rücksetzer weiterhin auf 15 US-Dollar begrenzt bleiben.

PayPal – Chartbild trübt ein

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) läuft Gefahr, nach unten zu kippen.  

Paypal Aktie

Auf der Oberseite saß und sitzt der Deckel im Bereich von 65 US-Dollar fest. Ein wichtiger Horizontalwiderstand in Verbindung mit der 200-Tage-Linie verstellte der Aktie erfolgreich den Weg. In den letzten Handelstagen bekam das Chartbild ein paar Kratzer. Der kurzfristige Aufwärtstrend (rot dargestellt) wurde verlassen. Die wichtige Unterstützungszone 60 US-Dollar / 58 US-Dollar geriet daraufhin zunehmend unter Druck. Aktuell sieht es eher nach einer Ausdehnung der Bewegung in Richtung 55 US-Dollar bzw. 55 US-Dollar aus, als nach einem Vorstoß über die 65 US-Dollar.

Palantir – Korrektur dominiert

Die letzten Wochen hatten es für die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) in sich.

Palantir Aktie

In der Kurzzusammenfassung: Ausbruch über die 20 US-Dollar, Vorstoß auf 21,8+ US-Dollar, anschließend knackige Gewinnmitnahmen.

In den letzten Wochen hat Palantir einen veritablen Abwärtstrend ausgebildet. Der Verlust der 17 US-Dollar könnte diesen weiter befeuern und für weitere Abgaben sorgen. Der nächste wichtige Unterstützungsbereich um 15 US-Dollar / 14 US-Dollar rückt immer näher. Um aus charttechnischer Sicht für Entlastung zu sorgen, muss Palantir über die 20 US-Dollar zurückkehren.