Rheinmetall – Vom Kursdebakel gut erholt, erst einmal.

Die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) musste im gestrigen Dienstagshandel (09. April) temporär kräftig Federn lassen. Die Aktie fiel wie ein Stein unter die 500 Euro. 

Rheinmetall Aktie

Der Rücksetzer unter die 500 Euro lockte dann aber erste Käufer in die Aktie. Offenkundig hatte der ein oder andere auf eine Chance zum Einstieg gewartet und sah sie nun gekommen. Im Ergebnis gelang Rheinmetall das rasche Comeback oberhalb der 500 Euro. Kurzum. Der knackige Rücksetzer – obgleich er in Teilen kompensiert wurde – unterstrich noch einmal die Korrekturanfälligkeit der Aktie. Es ist nicht auszuschließen, dass sich derartige Handelstage wiederholen. Aus charttechnischer Sicht ist es eminent wichtig, dass  die 439 Euro dabei nicht unterschritten werden.

Hensoldt – Top-Bildung läuft

Hensoldt (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) zündete mit dem Ausbruch über die 37,5+ Euro noch einmal eine Rallystufe in Richtung 45 Euro.

Hensoldt Aktie

Die 45 Euro erwiesen sich dann allerdings als zu harte Nuss. Hensoldt gelang es nicht, diese Nuss zu knacken. Und es kam, wie es kommen musste. Es setzten Gewinnmitnahmen ein. Das Korrekturszenario begann sich, zu entfalten. Zuletzt rückten die 37,5 Euro – also das ehemalige Ausbruchsniveau - wieder in den Fokus des Handelsgeschehens. Ein Rücksetzer unter die 37,5 Euro würde das Kaufsignal komplett neutralisieren und die Hensoldt-Aktie weiter in Bedrängnis bringen. Der markante Unterstützungsbereich um 35 Euro käme in diesem Fall bedrohlich nahe.

Renk – Rally überstrapaziert

Die Aktie des Zulieferers für die Rüstungsindustrie Renk (WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730 | Ticker-Symbol: R3NK) leidet ebenfalls seit einigen Tagen unter Gewinnmitnahmen.

Renk Aktienchart

Der Kursbereich um 40 Euro erwies sich dann doch als zu hohe Hürde. Die Aktie musste dem hohen Tempo der Rally Tribut zollen. In den letzten Handelstagen verzeichnete die Aktie bereits veritable Abgaben. Der Kursbereich von 30 Euro rückt näher. Sollte es darunter gehen, könnte das weitere Abgaben provozieren. Ein mögliches Bewegungsziel wären in diesem Fall die 25 Euro.