Anzeige
+++>>> Pioneer AI mit sattem Gewinn: +435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding <<<+++
Rheinmetall unter Druck

Droht den Rüstungsaktien nun ein Kursdebakel? 07.06.2025, 08:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Rheinmetall unter Druck: Droht den Rüstungsaktien nun ein Kursdebakel?
© Symbolbild bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 1.728,00 EUR +0,76 % Lang & Schwarz

Rheinmetall – Droht den Rüstungsaktien nun ein Kursdebakel?

Die psychologisch wichtige Marke von 2.000 Euro war für die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) zum Greifen nahe, doch die knackigen Gewinnmitnahmen vom Freitag (06. Juni) werfen zum einen Fragen auf und haben zum anderen den Abstand wieder vergrößert. Gleichzeitig könnte damit ein Konsolidierungsprozess in Gang gesetzt worden sein. Bereits die nächsten Handelstage werden möglicherweise Klarheit bringen.

Rheinmetall Aktien

Nicht nur die Rheinmetall-Aktie war am Freitag von Gewinnmitnahmen betroffen. Diese erstreckten sich über den ganzen Sektor. Auch Hensoldt und Renk und andere Rüstungstitel gerieten deutlich unter Druck. Droht nunmehr die Luft aus den aufgeblasenen Aktienkursen zu entweichen? Für die Rheinmetall-Aktie könnten es turbulente Handelstage werden. Der Freitagshandel führte die Aktie bereits auf knapp 1.800 Euro. Belastbare Unterstützungen sind nach dieser furiosen Rally rar gesät. Doch im Bereich von 1.750 Euro verläuft eine, eine weitere im Bereich von 1.500 Euro / 1.550 Euro. Ein Rücksetzer unter die 1.750 Euro wäre ein deutliches Warnsignal. Bei einem Rücksetzer unter die 1.500 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Zusammengefasst

Der Freitagshandel schlug eine tiefe Kerbe in die Kursverläufe von Rheinmetall und anderen Rüstungsaktien. Bislang wurden Rücksetzer zeitnah kompensiert. Anleger und Investoren nutzten die vermeintlich günstigen Aktienkurse zum Einstieg. Ob es auch in diesem Fall so sein wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. Die Situation ist nicht ohne Risiken. Sollte sich in den nächsten Tagen der Abgabedruck verstärken, ist Obacht geboten. Das Risiko, dass die Aktie nunmehr ein Top ausbildet, ist nicht zu unterschätzen. Sollte es für Rheinmetall jedoch unter die 1.750 Euro gehen, würde das Szenario einer Topbildung forciert werden. Ein Rücksetzer unter die 1.750 Euro würde zudem den ersten relevanten Aufwärtstrend zur Disposition stellen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies haben ihre Einstufung für die Rheinmetall-Aktie auf „buy“ belassen. Das Kursziel von 1.880 Euro blieb ebenfalls unverändert. Die Analysten der Schweizer UBS sind da doch deutlich optimistischer. Deren Kursziel lautet unverändert 2.200 Euro und das Votum „buy“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

13:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer