Rheinmetall – Die 400 Euro rücken näher!

In unseren letzten Kommentierungen hatten wir immer wieder die spannende Konstellation in der Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) thematisiert.

Rheinmetall Aktienanalyse

Die Ausbildung  der bullischen Flagge (rot dargestellt) als Konsolidierungsformation und die regelkonforme Auflösung der Flagge legten den Grundstein für aktuelle Rallyphase. Der finale Startschuss fiel schließlich mit dem Vorstoß über die 339+ Euro (Januar-Hoch). Die Kursentwicklung der Rheinmetall-Aktie ist ein weiteres Beispiel für die Gültigkeit der Börsenweisheit „Die Hausse nährt die Hausse.“. Die Weichen in Richtung 400 Euro scheinen gestellt. Mit Gewinnmitnahmen muss ob des exponierten Kursniveaus aber jederzeit gerechnet werden. Solange sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 339+ Euro abspielen, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich.

Hensoldt – Kursrally läuft und läuft und läuft.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (09. Februar) zur Hensoldt-Aktie (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) notierte diese noch unterhalb der 30 Euro. Damit hatte die Aktie noch die Widerstände bei 30 Euro und 31 Euro vor der Brust.

Hensoldt Aktien in der Chartanalyse

Die Vehemenz des Kursanstiegs ließ bereits erahnen, dass es Hensoldt gelingen könnte, die Widerstände zu überwinden, doch die Art und Weise beeindruckte dann doch. Hensoldt gelang es, die vermeintlich stark ausgebauten Widerstände zu pulverisieren. Mittlerweile nimmt die Aktie das markante Hoch aus dem März 2023, das bei 36+ Euro ausgebildet wurde, ins Visier. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 37,5 Euro ist ebenfalls nicht auszuschließen. Hier liegt das markante Hoch aus dem April 2023. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 33 Euro begrenzt bleiben.

Renk – Starkes Börsendebüt.

Der Zeitpunkt für das Börsendebüt des Zulieferers für die Rüstungsindustrie Renk (WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730 | Ticker-Symbol: R3NK) hätte wohl nicht besser gewählt werden können.

Renk Group Aktienchart und Analyse

Bereits die ersten Notierungen lagen über dem Ausgabepreis (15 Euro). Vom Start weg stand die Aktie unter Dampf. Mittlerweile hat Renk die 28 Euro erreicht. Von Gewinnmitnahmen blieb die Aktie bislang verschont. In der aktuellen Phase lässt Renk keine Schwäche erkennen. Die Weichen in Richtung 30 Euro scheinen gestellt. Aber auch in Bezug auf Renk gilt: Ob des exponierten Kursniveaus muss jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden.