Salesforce

Kippt die Aktie nun nach unten weg? 15.04.2024, 13:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Salesforce: Kippt die Aktie nun nach unten weg?
© Symbolbild

Salesforce plant womöglich Übernahme.

Es brodelt. Am Markt wird darüber spekuliert, dass Salesforce die Hände in Richtung Informatica ausstreckt. Informatica ist Anbieter von Software zur Integration und Verwaltung von Daten. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 11 Mrd. US-Dollar (per 12. April) wäre Informatica für Salesforce ein vergleichsweise „kleiner Fisch“. Salesforce spielt gemessen an der Marktkapitalisierung von knapp 280 Mrd. US-Dollar (per 12. April) in einer ganz anderen Liga.

Bereits in den letzten Jahren zeigte Salesforce eine vergleichsweise forsche Übernahme- und Wachstumsstrategie. Seit der Übernahme von Slack im Jahr 2021 ist es aber diesbezüglich ruhig um Salesforce geworden. Insofern wäre eine mögliche Übernahme von Informatica für Salesforce die Rückkehr zu den Wurzeln, um es einmal salopp zu umschreiben.

Salesforce Aktienchart

Aktie im Chartcheck

Anfang März brach die Salesforce-Aktie (WKN: A0B87V | ISIN: US79466L3024 | Ticker-Symbol: FOO) über das markante Hoch von 311+ US-Dollar aus. Dieses hatte die Aktie im November 2021 ausgebildet, ehe sie in eine knackige Korrektur eintauchte. Der signifikante Ausbruch über die 311+ US-Dollar hätte gleichzeitig den Abschluss einer großen V-Formation bedeutet. Die Tür auf der Oberseite hätte sich in diesem Fall weit geöffnet.

Doch Salesforce scheiterte mit dem Unterfangen des nachhaltigen Ausbruchs. Zwar gelang es der Aktie, im Bereich von 318+ US-Dollar ein neues Hoch auszubilden, doch der Versuch entwickelte keine Relevanz und fiel letztendlich in sich zusammen. Das erneute Unterschreiten der 311 US-Dollar neutralisierte das ausgelöste Kaufsignal schließlich.

Zuletzt ging es für Salesforce unter die psychologisch wichtige Marke von 300 US-Dollar. Dieser Rücksetzer war ein herber Rückschlag. Und es könnte noch bitterer werden. Aktuell steht die Unterstützung von 293 US-Dollar im Feuer. Ein Bruch der 293 US-Dollar würde der Aktie weiteres Abwärtspotential eröffnen. In diesem Fall wären weitere Abgaben in Richtung 268 US-Dollar und 250 US-Dollar nicht auszuschließen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 18:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer