SAP – Fulminante Kursrally setzt sich fort

Infineon – Lage bleibt prekär. Weiteres Debakel droht 05.02.2024, 13:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

SAP – Fulminante Kursrally setzt sich fort: Infineon –  Lage bleibt prekär. Weiteres Debakel droht
© Bild von meineresterampe auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Infineon Technologies 39,20 USD +3,29 % Nasdaq OTC
SAP 252,40 USD +0,02 % Nasdaq OTC
DAX 24.177,37 PKT +0,45 % Ariva Indikation

SAP – Fulminante Kursrally setzt sich fort.

Unsere letzte Kommentierung zur SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) überschrieben wir am 27. Januar noch mit „Befreiungsschlag! Aktie brennt Kursfeuerwerk ab.“ Die SAP-Aktie brach zum damaligen Zeitpunkt über den markanten Widerstand von 149+ Euro aus.

SAP Aktie

Das frische Kaufsignal entfaltete sofort seine Wirkung. Die SAP-Aktie kam ins Laufen. Rasch wurde der Kursbereich um 160 Euro erreicht. In den letzten Handelstagen verstärkte die Aktie ihre Aufwärtsbemühungen und entfernte sich damit entscheidend vom Ausbruchsniveau. Kurzum. Der Ausbruch ist gelungen. Robuste Q4-Daten und positive Analystenkommentare stütz(t)en die Kursrally. So stuften die Analysten von Jefferies die SAP-Aktie von „hold“ auf „buy“ herauf. Gleichzeitig hoben sie das Kursziel von 135 Euro auf 190 Euro an. Aus charttechnischer Sicht könnten nun allerdings jederzeit Gewinnmitnahmen aufkommen. Im besten Fall bleiben diese eng begrenzt. Sollte es hingegen doch unter die 149+ Euro gehen, wäre Obacht geboten. Gleichzeitig würde eine Neubewertung der Lage erforderlich werden.

Infineon – Lage bleibt prekär. Weiteres Debakel droht.

Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) will es in der aktuellen Situation noch nicht gelingen, einen tragfähigen Boden auszubilden. Den einen oder anderen Lichtblick gibt es dennoch…

Infineon Aktie

Die Korrektur hat noch nichts von ihrer Dominanz eingebüßt. Der Abwärtstrendkanal (grün dargestellt), der bereits zuletzt das Chartbild bestimmte, ist nach wie vor intakt. Allerdings könnte Infineon diesen nun seitlich verlassen und der Korrektur so wenigstens die Dynamik nehmen. Aus charttechnischer Sicht bleibt es dabei: Infineon muss über die Marke von 36 Euro, um für Entlastung zu sogen. Eine Bewegung unter die 32 Euro liegt weiterhin als mögliches Szenario auf dem Tisch. Sollte es hierzu kommen, wäre es ein weiteres Debakel für die Aktie. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 4,20
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK2Q83. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer