SAP – Neue Impulse müssen her.

Unsere letzte Kommentierung zur SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) überschrieben wir am 05. Februar mit „Fulminante Kursrally setzt sich fort.“. Die SAP-Aktie überwand zum damaligen Zeitpunkt die Marke von 160 Euro.

SAP Chartcheck

Die Aufwärtsbewegung läuft noch, hat aber in den letzten Handelstagen an Dynamik und Momentum verloren. Die SAP-Aktie hat sich bis auf „wenige Meter“ an die 170 Euro herangekämpft. Der Sprung über diese Hürde blieb der Aktie jedoch bislang verwehrt. Kurzum. Aktuell sind leichte Konsolidierungstendenzen bei SAP auszumachen. Nach der furiosen Rally kommen diese erst einmal nicht überraschend. Etwaige Rücksetzer oder Gewinnmitnahmen könnten sich bis auf 149+ Euro entwickeln, ohne aus charttechnischer Sicht allzu großen Schaden anzurichten.

Infineon – Wie geht es nach den Zahlen weiter?

Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) legte zuletzt die Ergebnisse für das 1. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 31. Dezember) des Geschäftsjahres 2023 / 2024 vor. Infineon konnte weder mit dem Quartalsbericht noch mit dem Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr überzeugen. Und dennoch zeigte sich im Kursverlauf der Aktie im Anschluss eine Stabilisierung.

Infineon Tech. Chartanalyse

Rund um die Zahlenveröffentlichung stand der wichtige Unterstützungsbereich von 32 Euro im Fokus. Für Infineon war es aus charttechnischer Sicht eminent wichtig, dass es nicht darunter ging. Mittlerweile hat sich Infineon wieder in Richtung 34 Euro vorgekämpft. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 34 Euro muss her, um das Chartbild zu stabilisieren. Doch die Zone ist eine Herausforderung, verläuft doch auch die 200-Tage-Linie in diesem Bereich. Kurzum. Die Erholung befindet sich in einer wichtigen Phase. Gelingt es Infineon, die 34 Euro zu überwinden und so der Erholung Relevanz zu verschaffen oder bricht diese an entscheidender Stelle ab? Die Antwort auf diese Frage könnte bereits kurzfristig gegeben werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)