TeamViewer – Aktie nach der Schussfahrt. Herber Rücksetzer noch nicht verkraftet.

Für die Aktie des Softwareunternehmens TeamViewer (WKN: A2YN90 | ISIN: DE000A2YN900 | Ticker-Symbol: TMV) ging es zuletzt kräftig nach unten. Von dieser Schussfahrt hat sich die Aktie noch immer nicht erholen können. Das Chartbild liegt in Scherben. Es drohen unter diesem Aspekt weitere Abgaben…

Teamviewer Aktie

Was war passiert? TeamViewer-Großaktionär Palmira verringerte vor einigen Tagen seine Beteiligung an dem Softwareunternehmen von 21 Prozent auf 14 Prozent und setzte damit 13 Mio. TeamViewer-Aktien frei. Diese wurden zu 13,90 Euro und damit deutlich unter den damaligen Kursen angehoben.

Das Ergebnis lässt sich deutlich im oberen Chart ablesen. Die Kerbe, die in den Chart geschlagen wurde, ist noch immer nicht ausgeglichen. Zwar ist TeamViewer seitdem um einen Boden im Bereich von 13+ Euro bemüht, doch wer sich eine deutliche Gegenbewegung als Reaktion auf den Kursrücksetzer erwartet hatte, wurde bislang enttäuscht.

Ein wenig „Stirnrunzeln“ verursachte der Zeitpunkt der Aktion, befindet sich TeamViewer doch bereits seit Ende August in einer ausgeprägten Korrektur. Kurzum. Die Aktie ist aus charttechnischer Sicht angezählt. Die wichtige Unterstützung um 13,5 Euro wurde durchbrochen. Aktuell droht ebenfalls der Verlust der 13 Euro, was TeamViewer wiederum die „Falltür“ in Richtung 12 Euro öffnen würde.  

Varta – Aktie vor schwierigen Handelstagen. Kommt es zum Abverkauf?

Es läuft ganz einfach nicht für die Aktie des Batterieherstellers Varta (WKN: A0TGJ5 | ISIN: DE000A0TGJ55 | Ticker-Symbol: VAR1). Den zwischenzeitlich recht vielversprechend anmutenden Erholungsversuch in Richtung 25 Euro brach die Aktie noch vor dem Erreichen der wichtigen Zone um 25+ Euro abrupt ab.

Varta Aktie

Mit dem zuletzt zu beobachtenden Rücksetzer hat sich Varta aus charttechnischer Sicht in die Bredouille gebracht. Der eminent wichtige Unterstützungsbereich von 20 Euro steht im Fokus. Sollte dieser dem Druck nicht standhalten, könnte es für Varta noch einmal eng werden. In diesem Fall könnte es bis auf 17,5 Euro / 17,0 Euro nach unten gehen.

Analysten bleiben unverändert zurückhaltend in der Bewertung zu Varta. So passten die Analysten der DZ Bank zwar den fairen Wert für Varta von 15 Euro auf 17 Euro nach oben an, doch an ihrem Votum „verkaufen“ änderten sie nichts…