Anzeige
+++Washington setzt auf Wolfram.: Allegiance startet in Nevada. Allegiance startet in Nevada.+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Tesla

Analyst warnt vor neuer Enttäuschung 24.06.2024, 16:15 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Tesla
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild von Webandi auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Tesla 341,78 EUR +0,13 % Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

Tesla-Auslieferungen im Visier

Die Tesla-Aktie verharrt seit Wochen in einem engen Seitwärtstrend. Die anstehenden Auslieferungszahlen für das zweite Quartal könnten für neue Impulse sorgen. UBS-Analyst Joseph Spak zeigt sich jedoch skeptisch und senkt seine Erwartungen.

UBS-Analyst senkt Erwartungen an Tesla

UBS-Analyst Spak hat seine Erwartungen an die Tesla-Auslieferungszahlen nach unten korrigiert. Angesichts der schleppenden Nachfrage weltweit, zunehmender Konkurrenz aus China und wiederkehrenden Problemen mit der Full-Self-Driving-Technologie, sieht sich Tesla mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Auch CEO Elon Musk bleibt ein kontroverser Faktor. Kein Wunder, dass die Tesla-Aktie sich von ihren Rekordhöhen aus dem Herbst 2021 entfernt hat.

Zweites Quartal: Auslieferungszahlen im Fokus

Die kommenden Auslieferungszahlen für das zweite Quartal sind von großer Bedeutung für die Anleger. Analysten und Aktionäre erwarten gespannt die Veröffentlichung in der nächsten Woche. Spak schätzt die Auslieferungszahlen auf 420.000 Fahrzeuge, was 5,5 Prozent unter dem Analystenkonsens liegt. Diese Spanne reicht laut Spak von 410.000 bis 425.000 Autos.

Rückblick auf das erste Quartal

Im ersten Quartal 2024 lieferte Tesla 386.810 Fahrzeuge aus, deutlich weniger als im Vorjahr (Q1 2023: 423.000 Autos) und unter den Erwartungen der Analysten (449.000 Autos). Diese enttäuschenden Zahlen führten zu einem Kursverlust der Aktie von rund fünf Prozent. Zahlreiche Analysten senkten daraufhin ihre Kursziele.

Tesla-Aktie: Pessimistische Aussichten

Angesichts der Enttäuschung im ersten Quartal sind die Erwartungen für das zweite Quartal gedämpft. Sollte Tesla erneut die Erwartungen verfehlen, droht den Aktionären ein weiterer Schock. Seit Jahresbeginn haben die Tesla-Aktien bereits 26,35 Prozent an Wert verloren. Trotz eines zeitweisen Anstiegs von 2,05 Prozent auf 186,75 US-Dollar am Montag bleiben die Papiere unter dem von Spak festgelegten Kursziel von 147 US-Dollar. Spak hält an seinem "Neutral"-Rating für die Tesla-Aktie fest.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,00
Hebel: 19,44
mit starkem Hebel
Ask: 8,09
Hebel: 4,23
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WB3TEN UJ5L34. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 8:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 15:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 15:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer