TUI – Frisches Verkaufssignal

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung steuerte die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) auf die eminent wichtige Unterstützung von 6,5 Euro zu. Letztendlich hielt der Kursbereich dem Druck nicht stand und gab nach.

TUI Akite in der Chartanalyse

Der Rücksetzer unter die 6,5 Euro hat ein Verkaufssignal in Richtung 6,0 Euro ausgelöst. Dieses wurde noch nicht vollständig abgerufen. Bislang hält die im Bereich von 6,2+ Euro verlaufende 200-Tage-Linie die Abwärtsbewegung in Schach. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 6,0 Euro ist damit aber noch nicht vom Tisch. Mit Blick auf die Oberseite gilt festzustellen, dass es eines Vorstoßes über die 7,0 Euro / 7,3 Euro bedarf, um das Chartbild zu stabilisieren. Gleichzeitig gilt es, ob der schwachen technischen Verfassung der Aktie auch eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 5,5 Euro mit einzukalkulieren. Bei unserem zweiten Protagonisten – der Deutschen Lufthansa – sieht es unter technischen Aspekten nicht viel besser aus…

Deutsche Lufthansa – Abwärtstrend setzt sich durch, weitere Abgaben drohen

Der Abwärtstrend (grün dargestellt) setzte sich kürzlich ein weiteres Mal durch und zwang damit die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) weiter in die Knie.

Aktienanalyse Lufthansa

Nach dem gescheiterten Versuch, den Widerstand um 7 Euro inkl. der dort verlaufenden Abwärtstrendlinie zu durchbrechen, entlud sich die Enttäuschung. Die Aktie kam deutlich zurück und durchbrach mit den 6,5 Euro eine eminent wichtige Unterstützung. Die 6,5 Euro waren die letzte Bastion vor dem markanten April-Tief, welches die Aktie bei 6,2+ Euro ausgebildet hatte. Nach dem Bruch der 6,5 Euro rückt nun das April-Tief in den Fokus. Ein Rücksetzer unter die 6,2 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Gleichzeitig würde sich der Aktie weiteres Abwärtspotential eröffnen. Ein Test der 6 Euro scheint in diesem Fall unausweichlich zu sein. Kurzum. Die charttechnische Lage der Deutschen Lufthansa ist fragil. Auf der Unterseite droht die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Um das Chartbild aufzuhellen, muss die Aktie über die 7 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)