PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
TUI und Lufthansa-Aktien im Fokus

Unterschiedliche Entwicklungen 05.09.2024, 20:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Flugzeug
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild von u_wuwiwxkylg auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Lufthansa 7,649 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
TUI 6,962 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

TUI-Aktie unter Druck trotz positiver Nachrichten

Die TUI-Aktie verlor am Mittwoch rund 3,3 Prozent und fiel unter die wichtige 6-Euro-Marke.

BörsenNews TUI Aktie

Trotz positiver Nachrichten aus Österreich und Deutschland über starke Winterbuchungen enttäuschte der Aktienkurs. Anleger befürchten, dass die Unterstützung bei 5,70 Euro nicht hält, was zu weiteren Kursverlusten führen könnte.

Starke Winterbuchungen bei TUI Österreich

TUI Österreich meldete ein zweistelliges Plus bei den Winterbuchungen im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Deutschland zeigt sich das Wintergeschäft vielversprechend. Trotz dieser positiven Entwicklungen scheinen die Anleger skeptisch, was den kurzfristigen Kursverlauf der TUI-Aktie betrifft.

Technische Unterstützung der TUI-Aktie im Fokus

Die TUI-Aktie nähert sich kritischen Unterstützungsmarken. Sollte der Kurs weiter sinken und die 5,70-Euro-Marke durchbrechen, droht ein Rückgang bis auf 5,05 Euro. Investoren warten auf positive Impulse, die den Abwärtstrend stoppen könnten.

Lufthansa-Aktie profitiert von Investitionen in Frachtzentrum

Die Lufthansa-Aktie konnte am Donnerstag um 4,33 Prozent zulegen, nachdem das Unternehmen Investitionen in Höhe von knapp 600 Millionen Euro für die Modernisierung des Frachtzentrums in Frankfurt ankündigte.

BörsenNews Lufthansa Aktie

Die gestiegenen Materialkosten, insbesondere für Stahl, führten zu höheren Investitionskosten als geplant. Dennoch sieht die Lufthansa die Modernisierung als klares Bekenntnis zur Zukunft des Frachtgeschäfts.

Teurer Ausbau des Lufthansa Cargo Centers

Die Modernisierung des Lufthansa Cargo Centers in Frankfurt wird bis 2030 abgeschlossen und soll die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sichern. Ein neues Hochregallager wird eines der höchsten Gebäude am Frankfurter Flughafen sein. Die zusätzlichen Kosten von 100 Millionen Euro sind auf gestiegene Materialpreise und unvorhergesehene Sanierungen zurückzuführen, was die langfristigen Pläne der Lufthansa jedoch nicht beeinträchtigt.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,38
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Ask: 1,78
Hebel: 4,30
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD371C BD2S5T. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer