Zalando

Steht die Aktie erst am Beginn einer Mega-Rally? 12.02.2025, 09:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Zalando: Steht die Aktie erst am Beginn einer Mega-Rally?
© Symbolbild von Claudio Schwarz auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 23,10 EUR +1,49 % Lang & Schwarz

Zalando – Fundamentale Lage hellt auf

Am 06. März wird Zalando über die Finanzergebnisse des Geschäftsjahres 2024 berichten. Bereits im Januar gewährte das Unternehmen einen kurzen Blick in die Bücher, als es einige Eckdaten (vorläufig und ungeprüft) vorlegte. Wir berichteten am 20. Januar. Der Markt reagierte sehr wohlwollend auf die Eckdaten. Ebenfalls wohlwollend wird die Übernahme von ABOUT YOU bewertet. Der Prozess läuft. Zuletzt gaben Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU bekannt, das Übernahmeangebot von Zalando zu unterstützen.

Zalando-Aktie könnte nun durchstarten

In den letzten Monaten bastelte die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL) recht unaufgeregt an ihrem Comeback. Nun geht das Vorhaben in die entscheidende Phase. Der untere 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis verdeutlicht die spannende Konstellation.

Zalando Aktienchart

Im Jahr 2021 bildete sich im Bereich von 100+ Euro ein imposantes Doppeltop aus. Es folgten eine knackige Korrektur auf 20 Euro und ein erster Erholungsversuch, der allerdings im Bereich von 45 Euro ein jähes Ende nahm. Der anschließende Rücksetzer bildete wiederum den Auftakt zur Ausbildung einer Untertassenformation. Diese Formationen gehen nicht selten mit einer erfolgreichen Bodenbildung einher. Ob es auch in diesem Fall so sein wird, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die Zalando-Aktie ist nach der Rückeroberung der 35,8 Euro auf einem guten Weg dahin. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Die Zalando-Aktie muss nun die nächsten Widerstände bei 40 Euro und 45 Euro überwinden, um eine große Formation zu vollenden. Gelingt das Unterfangen, könnte es schnell in Richtung 60 Euro oder gar in Richtung 80 Euro gehen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden; im besten Fall auf 35,8 Euro. Bei einem Rücksetzer unter die 30er Marke würde hingegen eine Neubewertung der Lage notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Analysten sehen durchaus  noch weiteres Aufwärtspotential für die Zalando-Aktie. So hoben die Analysten von Goldman Sachs zuletzt ihr Kursziel für die Aktie von 42,5 Euro auf 46,0 Euro an. Das Votum lautet unverändert „buy“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,22
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 3,70
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD3CPT VH0XH6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer