AKTIE IM FOKUS

Delivery Hero nahe 20 Euro - Italien-News und Investorendruck 20.02.2026, 12:18 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Delivery Hero 32,09 EUR +3,27 % Lang & Schwarz

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei Delivery Hero bleiben die Börsenzeiten im Februar unruhig. Nach der Erholung in den vergangenen Tagen war der Kurs am Donnerstag abgesackt. Zunächst wurde ein Bericht über eine mögliche Zerschlagung diskutiert, später über einen Rückschlag in einem Gerichtsprozess in Italien. Am Freitag bleibt der Kurs mit 20,58 Euro nahe der 20-Euro-Marke. Unter dieser hatten die Aktien vor einer Woche bei gut 19 Euro den tiefsten Stand seit Anfang Dezember erreicht.

Am Vortag hatten die Aktien letztlich fast fünf Prozent verloren. Nach einem Bericht im "Manager Magazin", wonach Investoren auf eine Zerschlagung des Essenslieferdienstes drängen sollen, folgte später noch ein Bericht der Agentur Reuters, wonach ein Gerichtsentscheid die Delivery-Hero-Tochter Glovo in Italien dazu zwingt, die Arbeitsverhältnisse von 40.000 Fahrern des Lieferdienstes Foodinho auf reguläre Arbeitsverträge umzustellen. Der Glovo-Ableger war vor einigen Wochen schon unter gerichtliche Aufsicht gestellt worden.

Damit geistern bei Delivery Hero weiter die Themen der vergangenen Wochen herum. Was Italien betrifft, betonte die Citigroup-Expertin Monique Pollard vor einigen Tagen das Risiko, dass die Fahrer vielleicht bald höher bezahlt werden müssen und/oder Rückstellungen gebildet werden müssen. Börsianer machten sich am Morgen deshalb Sorgen um die Profitabilität.

Das "Manager Magazin" hatte derweil am Vortag jüngste Berichte aufgegriffen, dass der Unmut unter Investoren wegen der hohen Kursverluste seit dem Pandemie-Hoch von Anfang 2021 spürbar gewachsen ist. In dem Bericht thematisiert wird eine Zerschlagung von Delivery Hero und sogar eine mögliche Absetzung des langjährigen Konzernchefs Niklas Östberg.

Anfang 2021 zu Pandemie-Zeiten hatten die Aktien in der Spitze mehr als 145 Euro gekostet. Aktuell sind aber 85 Prozent von diesem Rekord wieder verloren - genauso wie der Platz im Dax , den Delivery Hero zeitweise erhalten hatte. Auch der Kochboxenlieferant Hellofresh war damals zeitweise im Dax, ist mittlerweile aber sogar in den SDax abgestiegen./tih/ag/jha/

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,75
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW6RY7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 BYD investiert Milliarden: Europa-Offensive startet jetzt Hauptdiskussion
2 Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion
3 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
4 ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
5 Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion
6 ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
7 Tesla-Absturz: Musk wie immer mit neuen Ankündigungen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer