Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
AKTIE IM FOKUS

Knorr-Bremse fallen - JPMorgan und Citi sehen kaum Kurstreiber 27.06.2025, 08:45 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Knorr-Bremse 92,95 EUR -1,09 % Lang & Schwarz

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gleich zwei verhaltenere Analystenkommentare dürften die Aktien des Bremsenherstellers für Zug- und Nutzfahrzeuge, Knorr-Bremse , am Freitag belasten. Auf der Handelsplattform Tradegate fiel der Kurs im Vergleich zum Xetra-Schluss um gut drei Prozent auf 82,25 Euro.

Bereits am Donnerstag war dem jüngsten Erholungsversuch der Knorr-Bremse-Papiere an der 21-Tage-Linie etwas über 86 Euro die Luft ausgegangen. Am Ende hatten die Aktien nahezu unverändert geschlossen.

Mittlerweile sehen weder die Citigroup noch JPMorgan mittelfristig ausreichend Luft nach oben für eine Empfehlung der Papiere. Beide stuften die Aktien von Knorr-Bremse auf "Neutral" ab - Citi bei einem Kursziel von 92 Euro, JPMorgan bei einem Ziel von 93 Euro.

JPMorgan-Experte Akash Gupta sieht nach den Kursgewinnen von rund 20 Prozent im bisherigen Jahresverlauf mit Blick auf das zweite Halbjahr aktuell kaum Kurstreiber. Vielmehr könnten die Schwäche des US-Lkw-Marktes und der Gegenwind seitens der Wechselkursentwicklungen sogar zu sinkenden Konsensschätzungen für das zweite Quartal führen. Citi-Experte Vivek Midha begründet seine Neubewertung mit Risiken für das Margenziel angesichts schwacher Daten vom US-Lkw-Markt./mis/ag/stk

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer