Mehr Bierdurst

Wie die Fußball-WM Bitburger beflügelt hat 21.07.2026, 13:03 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat Bitburger gute Geschäfte beschert. Im Juni habe die Biermarke im Handel ein Absatzplus von 28 Prozent erzielt, teilte die Bitburger Braugruppe mit. Im ersten Halbjahr legte der Absatz bei Bitburger demnach im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 Prozent zu.

"Die WM hat im Juni für zusätzliche Dynamik gesorgt und gezeigt, welche Relevanz Fußball-Großereignisse weiterhin für unsere Marken und Absatzkanäle haben - auch bei einem frühen Ausscheiden der Nationalmannschaft", teilte der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Sebastian Ellies, mit.

"Wir haben vor allem mit Bitburger klar von unserem starken Engagement rund um die Nationalmannschaft profitiert." Der Absatz der gesamten Braugruppe liege in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf Vorjahresniveau und damit deutlich besser als der deutsche Biermarkt, der mit minus 5,1 Prozent rückläufig gewesen sei, hieß es aus Bitburg.

USA sind wichtiger Exportmarkt

Die Fußball-WM hat laut Unternehmen auch im Exportgeschäft in Nordamerika positive Effekte gehabt - vor allem rund um Austragungsorte wie New York. Bitburger habe in den Vereinigten Staaten erstmals mehr als 1.000 Fassbierkunden. Die USA blieben der größte und am schnell wachsende Exportmarkt der Braugruppe. Im ersten Halbjahr liege das Plus der Gruppe im Export bei drei Prozent.

Zur Bitburger Braugruppe gehören auch die Marken König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher, Nette und Kandi Malz. Außerdem gibt es eine Vertriebspartnerschaft mit der Benediktiner Weißbräu GmbH.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer